![]() |
Zitat:
@Micki_23 und @Golfpur also ich habe jetzt geschaut und da klebt nen Aufkläber auf der Motorhaubeninnenseite von ATU (10w40). Müsste ich genau das Öl zum Nachfüllen verwenden welches dort angegeben wurde? In 3tkm müsst ich einen Ölwechsel machen, bis dahin bestimmt aber noch nachfüllen schätz ich mal.. lg |
Ich bin zwar nicht micky_23 oder Golfpur aber antworte trotzdem mal. Es wäre schon sinnvoll, wenn du jetzt Motoröl mit der gleichen Viskositätsklasse (10w40) nachfüllen würdest. Das muss nicht unbedingt die gleiche Marke sein, die jetzt drin ist, sollte aber die VW-Normen 500.00, 501.01 oder 502.00 erfüllen (steht aufm Kanister oder der Flasche drauf). Beim Nachfüllen ist darauf zu achten, dass du nicht zuviel nachfüllst, denn das könnte dem Kat schaden. Immer mal wieder am Messstab kontrollieren und maximal bis zur oberen Markierung nachfüllen. |
Zitat:
Wenn du einen Praktiker Baumarkt in der Nähe hast, würde ich dir auch das Highstar 5W40 empfehlen, 5Liter liegen so bei 12Euro (mit diesen 10% auf alles Aktionen sogar noch billiger). Je nachdem wie viel du nachfüllen musst, bleibt bei den 5L ja vielleicht sogar noch genügend Öl für einen Ölwechsel übrig (würde dir die meistens "überteuerten" 1L Nachfüll-Gebinde ersparen). ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich kenne da einige Öle, die doppelt so teuer sind, und die würde ich nie in meinem Motor fahren. Mit dem Highstar hätte ich nun wirklich keine Probleme, das ist eines der Besten HC Öle in der Visko 5W40(Preis-/Leistungsmäßig ist es wohl das Beste). |
Muss Golfpur zustimmen der Preis sagt rein gar nichts über die Qulität aus. Siehe das olle Castrol 10W60 ^^ |
Zitat:
|
ich wäre für schließen ,thema gabs schon zuoft und sufu nutzen:schimpf: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Golfpur haut in die gleiche kerbe wie ich. Wer unbedingt viel Geld für sein Öl ausgeben will, der soll das tun und ein ruhiges gewissen dabei haben, aber er soll sich hüten andere zu missionieren. Übrigens ist es mir z.B. auch völlig egal ob ich ein Erstraffinat bekomme oder nicht. Es ist nämlich kein Unterschied in der Qualität feststellbar. Zum anderen verwenden aufgearbeitete Öle eigentlich nur noch Verbraucher mit gesichertem Kreislauf (große Werkstätten, Bahn, etc). Die normalen Öle aus der Altölentsorgung von Privatkunden wandern alle zur Verbrennung. |
Ich wäre für einen schließen "Button" |
Warum Schließen? Öl ist doch immer ein aktuelles Thema, da es auf diesem Gebiet auch immer Weiterentwicklungen gibt, und jeder andere Ansprüche an das Öl stellt, der eine will ein günstiges, der andere eins mit guter Preis/Leistung, der nächste wieder ein Top Öl. Ich wäre eher dafür, das in einem einzigen großen Thread alles zusammenzufassen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/werkstatt/16653-...uren-golf.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |