![]() |
wenn du max leistung messen willst solltest du auch einen entsprechenden widerstand dranklemm...und ob das über eine längere zeit (mind 10min sind in der regel erforderlich) reicht mit nem ventilator...na ich glaub ja nicht :D bei welcher frequenz willst du denn messen? solltest gleichzeitig auch nach din 45500 messen. ob du die kennst/gelesen hast wag ich zu bezeifeln. und was nützt dir die leistung ohne dazugehörigen klirr? |
nö die DIN hab ich noch nicht gelesen. Wie gesagt, das mit der Wärmeabfuhr ist en Problem für sich. Mal schaun ob mir da sonst was einfällt, ansonsten bin ich jederzeit für Vorschläge offen :) wenn ich keine Gleischstromanteile messe, hab ich auch keinen Klirrf. komme in dem Fall ja auch egtl. "relativ" nah an die rms Lst. hin (oder?) Ich möchte halt mal ne Gewissheit haben, was die Stufe bringt und was nicht. Leider befindet sich bei mir in der Nähe niemand wo ich hinkann, der direkt messen kann. |
einfach zu ampperformance schicken... mich würde ja mal dien messaufbau interessieren...angefangen von ner gescheiten stabilen stromquelle, über das ausganssignal bis hin zu den widerständen und dem messgeräten |
Ah ok danke für den Tip :) Öhm das Elektrotechnik - Messlabor in der Hochschule --> ist alles an guten Messwerkzeugen/Widerständen etc da :) Aber dann brauch ich mir ja keinen stress machen wegen dem messen, danke auf jeden Fall... |
willst zu ampperformance schicken oder wie? |
Ja ich schick sie raus sobald ich gelegenheit hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |