golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Vr6-->gt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82541)

Golf3-Nic 06.11.2010 22:07

HI

Die passende werkstatt wo ich die teile machen könnte habe ich wenn ich die mase der teile wüsst.
CNC-Fräse
CNC-Drehmaschine
usw alles vorhanden im geschäfft.

könntet ihr mir näheres sagen wie ich den 1.8er ausbauen könnte?

Danjo 06.11.2010 22:18

besorg dir als erstes das buch aus der "so wirds gemacht reihe"

Crs 06.11.2010 22:24

Ja die Masse der Teile musste halt selbst alles vermessen.
Den Motor kannste schnell ausbauen, 3 Schrauben der Motorhalter lose, alle Kabel und Schlaeuche ab und raus damit

Zünder 07.11.2010 00:26

Sorry, aber ich verstehe dein Vorhaben nicht. Den 1.8er zum "Üben" was soll daran anderst sein, wie den VR6 umzubauen? 2 Zylinder mehr und anstatt nem Riementrieb sitzt hier ne Kette.

Quick-Nick 07.11.2010 02:06

Nimm einen Sack voll Geld und gehe zu einem Tuner und lass Dir die Karre dort umbauen. Alles andere wird nichts!! Bei den Fragen die Du hier stellst, kann es nichts werden. Nicht böse gemeint, aber ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.

Gruß
Nick......

golf3gti2009 07.11.2010 03:17

Haben wir nicht alle zu anfang so gedacht? ich wollte auch alles bin aber nun auf dem boden der tatsachen.
er wird bestimmt noch ruhiger aber falls du echt zu viel geld hast akknst gerne meine bankdaten haben.
aber mal zum thema wenn du dir wissen aneignen willst höre dich mal um frag im forum wer aus deiner nähe ist frag ob die bock haben dir paar sachen zu zeigen, vllt haben die ja gerade nen ähnliches projekt am laufen und lassen dich zuschauen und so lernst du viel viel mehr ales nur irgendwie.

mach was draus

Casull 07.11.2010 09:55

bei sowas "übt" man nicht, was bringts dir wenn sich paar tausend € bei deinem versuch in luft auflösen? da freut sich auch dein spendierfreudiger vater darüber.

wenn eh genug geld hast, dann lass es machen.

verkauf deinen 1.8er wie er ist, hol dir einen halbwegs vernünftigen vr6 und lass dir von einer firma nen kompressor drauf setzen, dann biste bei 10000€ und hast was vernünftiges.

Golf3-Nic 07.11.2010 10:18

Hi

Ok gut dann werd ichs wohl doch nicht selbst machen...

Naja ist schade aber ok wenn ihr meint das das so besser ist lass ich es machen.

aber die Idee jmd hier aus der nähe zu suchen ist garnicht mal so blöd ich hör mich mal um trotzdem danke und sorry an die die ich mit dem Thread nur genervt habe....

Casull 07.11.2010 10:56

als nächstes stellt sich auch die frage ob dir die leistung zumuten kannst, ist schön wenn man vor anderen mit 2xx ps angeben kann, aber ob man es auch beherrscht ist eine andere sache, dahinter steckt viel verantwortung.

Crs 07.11.2010 13:31

Zitat:

Zitat von golf3gti2009 (Beitrag 1024378)
Haben wir nicht alle zu anfang so gedacht? ich wollte auch alles bin aber nun auf dem boden der tatsachen.

Naja. Ich hab mir schon immer einen Golf 3 gewuenscht gehabt. Eigentlich ja einen GTI in rot damals.
Hab aber sehr guenstig einen GL in Top Zustand bekommen.
Dann fing ich das Basteln an und wollte auch alles haben. Nun sidn einige Jahre vergangen und ich habe alles was ich haben wollte. In dem Fahrzeug stecken nun ueber 12.000€ drin, ein paar Hundert PS, viel Hubraum und ein Irrer hinterm Steuer der noch mehr will.
Nun gehts weiter mit dem Basteln und ich versprech eines, es wird noch mehr Leistung werden ;)

Was aber viele bei solchen Umbauplaenen vergessen ist ja nicht, dass sie Geld oder Werkzeug bruachen. Das alleine genuegt bei weitem nicht. Man muss mit dem Kopf arbeiten, nciht nur mit den Haenden. Man muss improvisieren und modifizieren und das sehr spontan. Da passt nichts P'n P.
Wenn man nichtmal "die Masse" weiss fuer einen Kruememr zu bauen, dann ist man schonmal nicht mit dem Kopf dabei. Wozu willst du Zahlen lesen wenn dein Werkstueck vor dir steht. Du musst halt selbst alles vermessen, planen und bauen. Anders funktioniert da garnichts.

Zünder 07.11.2010 15:12

Wenn du einen von der Stange willst, dann darft du auch kein Golf 3 nehmen. Dann muss es eben schon was größeres sein. Tuning heißt für mich etwas zu idividualisieren. Manche werten ihre Fahrzeuge optisch auf, manche, wie ich, befassen sich mit ihren Motoren... dem sind keine Grenzen gesetzt. Ein komplettes Knowing Kit für einen Turbo Umbau kann jeder kaufen und mit einem bisschen technischen Verständnis zusammenschustern. Aber was besonderes ist das dann nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.