golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   USB Radio bis ca. 70 Euro (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82535)

Rico 30.11.2010 09:25

Zitat:

Zitat von Rilcom (Beitrag 1043672)
Moin. Ich suche grade nach einer Abbildung um meine Boxen hinten richtig anschließen zu können, bisher ohne erfolgt.

Habt ihr das vielleicht was?

Willst du die Boxen an einem Verstärker anschließen? Das könnte bei jedem anderst sein! Deshalb wäre es ganz nett, wenn du mal genauer beschreibst was du vor hast!

Rilcom 30.11.2010 09:35

Ich habe vorne die Standart-Boxen von VW verbaut (bleiben auch drin) die sind angeschlossen keine Problem.

Jetzt habe ich aber in der Hutablage zwei Sony-Boxen verbaut, die ich auch wieder anschließen möchte.
Beim alten war es nicht das Problem da war es eindeutig, nur bei dem bin ich mir nicht ganz sicher.

Sprich also keine Verstärker o.ä. dazwischen nur zwei zusätzlich Boxen.

DerKevin 30.11.2010 14:00

Also ich habe aus dem ATU nen Kenwood mit dem ich sehr zufrieden bin . hat 70 euro gekostet .

DüSe 30.11.2010 14:54

Also erstmal, BOXEN ist ein SPORT, das heißt LAUTSPRECHER!!!

So falls du wirklich vorhast die Lautsprecher auf deiner Hutablage... wieder anzuklemmen guck dir den Stecker hinten am Radio an, müsste so ähnlich aussehen:
http://www.golf3.de/clear.gif

Der rechte Stecker ist für den Strom, der linke für die Lautsprecher

so den für die Lautsprecher sehen wir uns nun genauer an, an zweien/vieren müssten deine vorderen Lautsprecher, ich vermute mal im Armaturenbrett? dran sein. dann suchst du dir einfach die vier übrigen Kabel raus nehmen wir mal an weiß und grün.
unter denen sind dann noch jeweils ein grün/schwarzes? und ein weiß/schwarzes? halt je nachdem wie die Farben bei deinem Kabelbaum sind.

von diesen ziehst du ne Leitung nach hinten zur Hutablage, wenn die nicht schon liegt. dann einfach mit den Farbigen verbinden und gut ist.

Sollte normalerweise auch im Handbuch stehen. Einfach plus an plus und Minus an Minus ^^

Gruß
Sebastian

Rilcom 30.11.2010 20:42

Ok also Lautsprecher :angel:

Danke werde mir (denke am WE) mal die Kabel nochmals im Hellen anschauen. Die Kabel snd bereits verlegt, Lautsprecher waren schon beim vorherigem Radio angeschlossen.

Rilcom 05.12.2010 12:28

Moin. Nun bin ich verwirrt, es werden zwar die Radio-Sender gespeichert aber keine anderen Daten wie Bass etc. und bei der CD und beim USB-Stick fängt es immer wieder von vorne an.

Itzie 05.12.2010 12:33

das ist ne sache ds radios ;) hat nix mit dem anschluss zu tun .. hast du ein pioneer ? die dinger haben sone eigenart -.- ;)

Rilcom 05.12.2010 20:23

Nein das empfohlene JVC KD-G351 ... verstehe ich das jetzt richtig, dass das Radio somit eine Fehlfunktion hat ::frage::

Denn nur das kanns ja sein, wenn du sagst es liegt an keinem Anschluss.

Rilcom 16.12.2010 10:20

Moin. Um das Thema richtig abzuschließen ... ich hatte eben mit JVC gesprochen. Es ist bei einigen Autoherstellen u.a. auch bei VW so, das diese beim ISO-Stecker die Stecker für Dauer-Plus und Zünd-Plus vertauschen.

Werde das am WE mal testen.

Golfy Fan 19.02.2011 10:44

Guten Morgen.

Ich brauche auch unbedingt ein neues Autoradio für meinen Golf.
Es sollte auf jeden Fall ein USB Anschluss besitzen. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Leider wird man von Radioangeboten überhäuft und ich weiß echt nicht, welches ich nehmen soll.

Hier habe ich mal zwei, in meinen Augen, ganz gute Radios gefunden. Habt ihr schon Erfahrungen mit den beiden Radios oder gibt es sogar bessere für einen schmaleren Taler?

Link zur Auktion

Link zur Auktion

Ich habe gerade noch ein gutes gefunden. Ist ganz neu auf dem Markt und wird sehr gelobt mit der Note 1,4 im Test. Kostet auch nur knapp über 100€.

Link zur Auktion

Was haltet ihr von dem?

Dr.Gramot 19.02.2011 13:01

Die drei Radios die du gepostet hast, sind alle recht gut. das pioneer hab ich selbst nihct in der hand gehabt, aber das JVC. ich hab das kd-r811 was so ziemlich dem 621 entspricht, nur hab ich noch 3 vorverstärkerausgänge. die hat das wohl nicht. das 621 müsste demnach dem 711 entsprechen nur ohne bluetooth modul. am besten fährste mal zu einem der elektroriesen und lässt dich beraten (aber nicht bei saturn in MS, die haben 1. keine ahnung und sind 2. total unfreundlich).

Golfy Fan 19.02.2011 18:14

Hat denn schon jemand mit dem "Kenwood KDC-4551UB" Erfahrungen gesammelt? Ich denke mal, dass ich mir das kaufen werde. Was meint ihr zu diesem Gerät?

humbel 19.02.2011 18:26

Also ich werd mein JVC KD-AVX1 die Tage ausbauen und verkaufen hab 2 davon bei einem bin ich mal dagegen geknallt mim hintern seitdem fährt das display nicht mehr ganz raus, müsste nur rausgezogen werden bzw die Verzahnung wieder an Anfang gesetzt werden quasi auf 0. Das andere ist Tip Top hat zwar kein Front USB aber dafür jedemenge anderen schnickschnack Dolbi Digital (echtes) Mp3´s von DVD diverse Filmformate etc...

Verkaufe es wegen Umbau der Amature und folglich dan Doppel Din.

Beide zusammen kannste ham für 150 + vers.

Ansonsten kann ich euch noch Pioneer deh - p69001b empfehlen hatte ich bei Frauchen im Auto auch ein sehr gutes Radio.

Golfy Fan 19.02.2011 19:08

Ne ich will auf jeden Fall eins mit Front USB.

rulez 19.02.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1121555)
Ne ich will auf jeden Fall eins mit Front USB.

Habe das Kenwood KDC-4047UA Verbaut.. bin damit vollkommenzufrieden

humbel 19.02.2011 20:30

Also sags mal so für 70€ erkennt son Radio sicherlich nicht mehr wie 4GB USB und wenn sowie jetzt zb der AVX1 MP3-DVD´s liest haste genau soviel davon und hast keinen lästigen Stick vorne dranne stecken.
Und noch was du kannst auch einen mit USB hinten nehmen halte ich sogar für schicker wenn du dann an die Schaltereinheit nen Steckplatz dafür hin machst. ;-)

lg

Bo5 19.02.2011 20:45

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1121558)
Habe das Kenwood KDC-4047UA Verbaut.. bin damit vollkommenzufrieden

Jupp kann ich nur zustimmen ...Top Klang selbst mit den Serien Speakern .

Leider geht das Bedienteil nicht mehr ab...irgendwas abgebrochen . Werde es wohl verkaufen . Ansonsten Top

Golfer :) 19.02.2011 21:52

Also ich habe einen Renkforce CD 7516... für ca 69€ beim Conrad... also ich Persönlich finde ihn nicht schlecht und für das Geld !!!

Evo2k6 19.02.2011 22:00

Zitat:

Zitat von humbel (Beitrag 1121637)
Also sags mal so für 70€ erkennt son Radio sicherlich nicht mehr wie 4GB USB und wenn sowie jetzt zb der AVX1 MP3-DVD´s liest haste genau soviel davon und hast keinen lästigen Stick vorne dranne stecken.
Und noch was du kannst auch einen mit USB hinten nehmen halte ich sogar für schicker wenn du dann an die Schaltereinheit nen Steckplatz dafür hin machst. ;-)

lg

Also mein Alpine ( hat zwar 99€ gekostet) erkennt mühelos meinen 16gb stick.

Front USB mag zwar nicht so toood schick sein, aber es ist praktisch. Wenn man mal eben nur ein Lied drauf werfen will abziehen und fertig.

Verstecktes USB ist doch totaler murks sollte der Slot nicht unterm Bedienteil sitzen. Und dafür müsste er ja auch quer und ziemlich lang und tief sein damit alle möglichen sticks reinpassen. Stelle ich mir aber trotzdem fummelig vor.

Nen gescheiten USB Stick dazu gekauft und fertig. Nur weil man Front USB hat muss man da ja nicht son schäbbigen USB Stick Marke "Werbegeschenk" reinpfropfen.

Ich hab mir diesen Stick für mein Radio geholt Cnmemory USB-Stick ZINC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

und der fällt kaum auf. Der ist kaum tiefer als die Abdeckung für den Stick eh absteht. D.h ausverstehen abhauen tut man den so schnell auch nicht.

Und harmoniert auch farblich super mit dem Alpine. Oder jedem anderem schwarzen Radio eben.

Und der passt auch mühelos mit in das Etui für das Bedienteil. So das man ihn nicht im Auto lassen muss.

Son billigen monströsen Werbegeschenk stick in schäbbigem Plastikgewand müsste ich auch nicht am Radio haben. Aber dafür gibt es ja auch gescheite lösungen. s.O

Wenn man will geht es auch noch kleiner

Stick USB2.0 FD 8GB DELOCK Nano Kat:Flashkarten: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings stimmt da für mich das P/L Verhältniss nicht mehr. Dann lieber etwas größer und im schönen gebürstetem schwarzen Metallgehäuse und noch n guten 10er gespart.

Stick ist einfach viel bequemer. Schnell mal n lied zugefügt, nurnoch ein teil, kein gehampel mehr mit CD/DvDs kein zerkratzen und blabla.

Ich habe es in unserem alten Auto gehasst wie die pest immer überall CDs gehabt die zerkratzen und blabla.

Das muss ich nicht wieder haben. auch nicht mit dvds. Auch wenn da 4,7gb drauf passen. Aber brennen ist allemal nerviger und umständlicher als ein USB Stick.

Vorallem bei kleinen Mengen.

Also versuch doch hier nicht irgendwas madig zu sabbeln nur damit er dir vllt. deine Sachen abnimmt.

Mani1002 20.02.2011 00:41

Bei Kenwood hatte ich breits 2 Radios aus der KDC Reihe und ich kann die nur jedem weiterempfehlen. Abgesehen von der einfachen Handhabung und dem tollen Design ist er Prima geeignet für Soundanlagen.

Hatte eine Audio System anlage verbaut und der Klang war 1A egal ob von USB von CD oder von Ipod. Nie probleme gehabt seit nun 3 Jahren. Der Grund warum es 2 Radios waren lag nur daran, das sie mir das eine geklaut haben.

Gruß Mani

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.