![]() |
Dann habe ich wohl schief geguckt :D also bis jetzt ist es ruhig ;) |
Also jetzt spinnt leider der Wagen richtig :( werde ihn jetzt mal durchchecken lassen und dann berichten was es war. |
was bedeutet der wagen spinnt ?? |
Das Vibrieren ist stärker und lauter geworden .. die Probleme tauchen jetzt auch viel schneller auf als sonst also jetzt so nach 15min statt in 45min.. und wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe schwangt manchmal die Drehzahl stark zwischen 900 und 400 U/min ! |
Stark Sinkende Drehzahl : Erhöhter Wiederstand im Motorblock.... beudeutet soviel wie lager ausgeschlagen ,zu stark verschlissen... wenn die drehzahl so weit in keller fällt ist es soweit das der kolben so stark an der zylinderwand "schabt" das der motor gegen den wiederstand nicht mehr ankommt und fasst ausgeht... ich würde auf pleuellagerschalen oder kurbelwellenlagerschalen tippen. angaben ohne garantie :D mfg itzie |
Ach du schei*e ... das hört sich garnicht gut an :( also werde ihn jetzt mal checken lassen dann werde ich berichten. Aber dann würde er doch bei jeden Zustand Vibrieren... könnte sein das nicht dieses B-Metal richtig arbeitet.. was in der nähe des Motorblocks ist ..was den Wasserweg verändert wenn der Wagen warm ist und den großen Wasserkreislauf freigibt.. wenn dieses Metal nicht richtig den großen Wasserkreislauf freigibt dann die Wasserpumpe einen überdruck erzeugt und daher dieses Vibrieren herkommt ?? keine ahnung ich bin nur n Leihe in der sache :D aber der wird auch bei den Außentemperaturen sehr heiß !!! |
So er war beim Händler heute morgen und vorhin kam mein Schätzeken wieder zurück.. der Gebrauchtwagenhändler meinte das der Zahnriemen zwar neu ist aber er falsch eingestellt war und eine Schraube kaputt war an der Zahnriemenhalterung... was meint ihr? kann echt durch sowas so einen Fehler endstehen? Und das mit meiner Temperatur ist ja auch merkwürdig also der Kühlwasserstand ist i.o aber ich merke wenn ich mal zügig anfahre und gas gebe das sofort eine Enorme wärme sich entwickelt wenn ich die Heizung anhabe. Werde ihn mal morgen Testen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt ;) |
Kompression messen. Könnte ein Kolbenklemmer sein. |
@ wolfi71 und wenn diese geräusche nicht mehr Auftreten.. und trotzdem diese ennorme wärme dort ist? Also kann ein Kolbenklemmer sich nicht umbedingt über irgendwelche geräusche erkennbar machen? |
Den Kolbenklemmer kann man nur durch eine optische Sicht oder evtl mit einem Holzstab mit dem man auf den Kolben drückt feststellen. Dann lässt der sich leicht kippen. Ansonsten Stethoskop und die Laufbahnen aller Zylinder absuchen. Die Hitze, wenn die nur aus der Heizung kommt ist das normal. Durch die erhöhte Drehzahl steigt der Durchfluss durch den Wärmetauscher und damit gibt der mehr Wärme ab. Ist normal. |
hatte so ein ähmliches problem, da war der zahnriemen überspannt! etwas gelockert, und gut war :) |
Okay es ist weg! Bin heute lange damit gefahren und keinerlei Probleme macht sogar wieder richtig spaß mit nem guten gewissen das alles in ordnung ist, dann war es sehrwarscheinlich auch so das der Zahnriemen überspannt war .. der Händler hat gesagt das er da was gemacht hat und eine neue Schraube eingesetzt hat.. sie funkelte mir auch endgegen also hat er auch keinen Käse erzählt! Danke nochmal für eure Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |