golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Vr6 Kabelbaum stecker übrig :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82347)

vr stulle 31.01.2011 15:12

so hab mich nochmal rangesetzt also ca 3 kabel kommen von hinten unter anderem das rote kabel mit dem dauerplus zu den fragen also tempomat habe ich nicht,zu den bremsleuchten also wen ich bremse trete dan leuchtet nur die rechte seite (also beifahrerseite) habe die rückleuchten in verdacht gehabt wegen korossion aber war nichts strom kommt an.Nun habe ich überlegt das mir ein foto von sag ich mal der ZE eines anderen vr6 sehr helfen würde spezifisch fotos von den potentionalverteilern damit ich weiß welcher stecker wo hin kommt wegen den farben ist eine persönliche frage aber hättest du mal ein foto für mich von der ZE rückseite ? weil bin langsam am ende mit meinem latein :)danke schonmal im vorraus mfg vr stulle :)

golpher90 31.01.2011 15:22

Die ZE ist in allen Golf 3 gleich.

Eine ZE älteren Baujahres sieht so aus:
(Nicht mein Bild)

Oben drauf sieht man die bunten Kästen: gelb, grün, blau, weiß. Auf dem Bild 7 Stück an der Zahl.

Auf der Rückseite kommen die Stecker rein.

Einfach die Stecker zuordnen. Kann gar nichts schiefgehen. Farben zuordnen kann jeder.

vr stulle 31.01.2011 15:57

alles klar danke das weiß ich ja :)ähm das foto ist schon top nur wen man den sicherungskasten ein stück nach vorne kippen kann ,kann ich genau sehen wo die stecker reingehen.Weil bei dem kabelbaum aus dem spennderfahrzeug konnte ich mir nicht alle merken leider im nachrenein hätte ich mal ein foto davon machen sollen mmhh.... ja gut iss ja auch nicht weiter schlimm nur ich weiß noch das bei (einem) potentionalverteiler 4 bunte stecker drinsaßen nur welche weiß ich nicht wen ich das hinbekomme dan funktioniert es auch alles wieder ich weiß das ich hohe ansprüche stelle tut mir auch leid,nicht das ihr euch verarscht fühlt :) aber danke fürs foto und die tipps mfg vr stulle:)

golpher90 31.01.2011 16:51

Zitat:

Zitat von vr stulle (Beitrag 1104026)
...nur ich weiß noch das bei (einem) potentionalverteiler 4 bunte stecker drinsaßen nur welche weiß ich nicht...

Das war der Dummy. Es gibt einen Potentialverteiler wo nicht gebrauchte Stecker untergebracht werden. Er hat die Farbe natur. Dort ist auch keine Metallkontaktschiene drin, die Stecker sollen einfach nur aufbewahrt werden. Auf dem Foto der ganz links unten.

Empfehlung: Verwende mal Satzzeichen. Du redest ja ohne Punkt und Komma. Ich weiß gar nicht so recht ob nun in deinem letzten Beitrag eine Frage versteckt war oder nicht. Falls ja, dann ist sie wirklich gut versteckt. Ich konnte dem Erguss jedenfalls nur die oben zitierte Phrase entnehmen und habe einfach mal drauf geantwortet. :)

mfG

vr stulle 31.01.2011 17:00

alles klar endschuldigung werde auf jeden fall dran arbeiten mit satzzeichen zu arbeiten :),trotzdem großen dank das mit dem dummy sagt jetzt auf jeden fall was ,kollege kommt gleich mit seinem vr6 und da guck ich mir mal seinen sicherungskasten an nur zur sicherheit. Hoffe man hört noch von einander mfg vr stulle :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.