![]() |
das hatte ich so auch verstanden, das sie 32mm dick sein sollen von durchmesser steht da nix. |
So hat sich erledigt ich hab die Lösung gefunden....:danke: martin |
Und was ist nun deine Lösung? Wieso machst du ein Geheimnis draus? Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder mehrteilige Scheiben mit geändertem Mitteltopf, oder du baust die Cupra R Bremse ein. 305x28mm 4x100 LK und die passt auf das G60 Radlagergehäuse. Daniel400 hat die verbaut, son Geheimtip isses nicht: http://www.golf3.de/showroom/23542-v...ight=daniel400 Imho die "billigste" Variante, eine grosse Bremse auf 4x100LK zu fahren. Wobei hier aber zu beachten ist, das es nicht deine gewünschte Scheibendicke vom 32mm ist. |
Bei einem Sattel der für eine 32mm dicke Scheibe gebaut ist wird es probleme geben mit 28mm dicken scheiben. Bremsscheiben haben eine abnutzungsbreite in den meisten fällen von minus 2mm, daruter ist nicht zuläsig weil sich das Material beim Gießen dann verändert und der bremsweg durch das härtere material länger werden kann. Zu dem glaube ich kaum das man mit vierloch so eine große scheibe befestigen darf, da kommen schon ein paar kräfte zusammen L1 x F1 = Hebelarmkraft, heist je länger der arm desto größer die kraft die einmal wirkt und einmal am Material zieht, oder? Tarox hat scheiben in 295mm die 32mm dick sind, mir das einzigste bekannte. Mit nem Vierloch topf bei ner zweiteiligen scheibe machbar. |
Was geht ist folgende Kombination: 305x28 Bremsscheiben vom Ibiza Cupra R mit 996 Bremssätteln und Bremssatteladaptern vom Ibiza Cupra R. Die Bremsbeläge müssen bearbeitet werden und Stahlflexleitungen zum Anschliessen werden benötigt. Das ist die einzige Serienscheibe, die ich kenne, die mit 4x100 fahrbar ist. Ansonsten: Bau auf 5x100 um mit Radnaben vom 91er Passat! Die Radnaben passen 1:1 auf die Standardachse ohne weitere Änderungen. Hinten Scheibenbremsen drauf und fertig. Umbaupaket auf 5x100 mit kompletter Scheibenbremse hinten: 250€ (hab ich da) Da sind dann auch 32mm möglich zB. R32-Scheiben (334x32) für Porsche Turbo-Bremssättel (4-Kolben) oder Cayenne (6-Kolben). |
Zitat:
Aber da der feine Herr ja immer hauthals meinte, er braucht 32mm Scheiben, habe ich diese Variante erst garnicht gewählt und siehe da.. auf einmal geht die Curpa Anlage. Hauptsache erstmal von oben herab... |
4x100 mit 32mm Scheiben gibts nur von Movit und Konsorten. Serienscheiben gibts da keine. Und das geht nur mit 2-teiligen Scheiben mit separaten Töpfen. Reibringe gibts bei Porsche (322x32, 350x32), bei Brembo, Movit, Tarox und bei Wilwood. Töpfe gibts bei MBT, Movit, Tarox, Wilwood etc. Gegenüber der Ibiza Cupra Anlage (=Brembo GT Junior in 4x100) sind die extrem teuer. Die Cupra Anlage kostet etwa 1000€, die Movit oder MBT Anlage liegt bei ca 2000-3000€ |
Muss ich Amazing recht geben ! Die Anlage ist so Standart beim Cupra R und die haben auch keine Extras beim Tüv ! Und ich kläre immer erst alles mit meinem Tüv und ich bekomme die ohne Probleme eingetragen mit Gutachten von Brembo. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |