![]() |
Zitat:
ÜberVR war übrigens als Spaß gemeint, ge ;) |
also ich hab die ironie gesehn :D |
Moin Leute, hab mir jetzt den Golf 3 VR6 Syncro angeschaut, aber der Preis war mir einfach zu hoch. Außerdem hat er Steinschläge und rostet schon am linken Radlauf und an der Heckklappe. Dann habe ich diesen VR6 gesehen, Preis wäre 3000€ und er sieht TOP aus, kein Rost! Motorhaube und Kühlergrill neu lackiert wegen Steinschläge. Fahrzeuge | DD-Automobile Würdet ihr ihn kaufen? |
nich bei der ausstattung und dem preis. wichtig wäre zu wissen ob und wann die ketten gemacht wurden. der schaltknauf ist auch total abgegriffen und rostet tut der wahrscheinlich auch unter den verbreiterungen. ersma angucken und probefahren würd ich sagen |
für 2000,- würd ich ihn mir vlt ma aus der nähe anschaun. |
Würd mir nicht mit aller gewalt und schnellstmöglichst nen Vr holen. Der Markt bietet da ne menge, wo dann auch Preis/Leistung stimmen. Kannst aber andersrum genauso in die Scheise lange...also Augen auf. Worauf man hier achten sollte, ist wohl jedem bekannt, bzw SuFu. Was ist denn mit dem 2.9er der in deinem Profil steht?? |
Zitat:
Sitze würde ich billig herbekommen, und Innenraum will ich sowieso herrichten. Steuerkette wurde vor 30000 km neu reingemacht, und Rost ist auch nirgends dran (hab ihn schon angeschaut). Müsste dann halt noch Ölwechsel machen, ist aber das kleinste Problem. |
Hi zusammen, ich interessiere mich für folgenden Syncro und würde mich über Meinungen dazu sehr freuen. :) https://home.mobile.de/KFZHANDELAS#des_245294038 Achten muss ich wahrscheinlich auf die üblichen Roststellen des G3, Steuerkettenproblematik und das Diff etc. Aber dazu kann ich mich auch selbst schlau machen, aber auch würde ich mich über ein paar Tipps freuen. :) Wichtiger ist mir aber eigentlich die Einschätzungen zu obigem Syncro. Ist leider auch der einzige der mich anspricht. :( |
Rost und Steuerketten sind klar. Besonderes Augenmerk würde ich auch die komplette HA und den Zustand der AGA legen. Wenn da was mit ist, wird es schnell super teuer. |
Wie der franz-werner schon sagt, sind alle syncro spezifischen Bauteile ein Problem. Seit ich meinen habe, muss ich ehrlich sagen, würde ich mir nicht noch mal einen syncro kaufen. Der ganze Mist mit teilen für die HA und AGA ist einfach Schweine teuer. Mittelschalldämpfer zB gibt's jetzt bei CP für um die 400€. Staubbleche hintere bremsen gibt's gar nicht mehr. Ist alles etwas problematisch. Wenn du n VR willst, such dir lieber einen sehr guten FWD. |
Ist denn viel syncro spezifisches kaputt gegange? Aga bei meinem Syncro 1.8 ist meines Arachtens baugleich zum vr6, nur das Endrohr ist eines statt zwei. Rostig war die Anlage auch nicht, trotz extremer winter. Bin auch ans VR6 Umbaupaket recht günstig rangekommen genau so wie an die neue AGA, einfach weil die Nachfrage geringer ist. |
Ben hat schon so einige Reparatur am syncro spezifischen Sachen gehabt. Ja. Alleine das Radlager Gehäuse und der kaputte esd. Die waren teuer, aber problemlos. Von den Aktionen, die die ankerbleche und hitzeschutzbleche erfordert haben, will ich gar nicht anfangen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@ g3cmann: Das mit den Zitaten müssen wir aber noch üben^^ Wieso sollte man eher nen 2,9 kaufen als 2,8? Wertsteigerungstechnisch ist es vielleicht am ratsamsten sich seltene Modelle zuzulegen, aber wenn es an Reparaturen geht, ist man manchmal sehr dankbar wenn Teile einfach verfügbar sind. Sollte man also zur Kaufentscheidung mit einfließen lassen, was der genaue Plan mit dem Auto ist. Grüße LocoFlasher |
VR Syncro ist immer der 2,9er |
Auh Weih !Tasten hängen .... Ist mir garnicht aufgefallen . Sorry Kann da mal jemand aufräumen bitte. zzT LocoFlasher; Kann dir nicht ganz folgen ! Wartung und Rep. sind nahezu gleich 2,8- 2,9 Motoren . Hier ist ja Syncro das a und o. Klar ist doch auch ,das paar teile schon etwes schwerer zu bekommen sind ! Und jedem sollte auch klar sein das ein Golf3 VR6 Syncro kein Azubi Altagsauto ist. Kann hier nur meine Erfahrungen weiter geben.Hatte selbst schon einige VR6 Syncro`s und nie mit einem - Verkauft. |
Vom 2 Türer VR6 Syncro Highline ohne Schiebedach träumt doch jeder. Sowas wird vll. einmal der zukünftige Rally/G60 |
Ich würde eher einen mit Schiebedach nehmen als einen ohne :D |
Also findet ihr die aufgerufenen 5k fair? |
@Vr-93: Ob das fair ist, wirst du erst wissen nachdem du dir mindestens diesen einen gut angeguckt hast.(Besser mehrere um einen Vergleich zu haben) @g3cmann: Was ich meinte mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen war eben darauf bezogen, dass 2,8l noch viele unterwegs sind, wohingegen die 2,9 schon etwas seltener geworden sind(oder vielleicht auch schon immer waren...) Teile die für die normale Hinterachse gibt es meistens noch sehr häufig, aber Syncro Hinterachsen gibt es schon nicht mehr wie Sand am Meer. Im Moment mag das auch noch nicht das riesen Problem sein, aber mit jedem Jahr wird es ein bischen schwerer :-) Wenn du aber sagst, dass du schon viele Syncro Vr´s hattest, weißt du aber sicher besser als ich wie es um den Ersatzteilemarkt steht, womit mir nichts mehr bleibt als dir Glück bei der Suche zu wünschen! Grüße LocoFlasher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |