![]() |
mmh hab immer noch nix gefunden!! gibt blos dei makrolon scheiben!!! |
hat sich hier inzwischen was ergeben? Wo gibt es die scheibe in Makrolon? |
|
Makrolonscheiben könnten ein Zulassungsproblem sein. |
was hat das für einen vorteil eine scheibe ohne Heizdrähte? Optik? die sieht man doch eh fast nicht |
Zitat:
Erst wennst mal eine hast merkst des richtig. ;) |
Zitat:
|
Ich hab hier noch ne Heckscheibe rumliegen die ich mal als Versuchsobjekt opfern kann. Wir haben nämlich auf der Arbeit eine Schleifpolitur um Kratzer aus Scheiben zu polieren. Die Politur füllt die Kratzer nicht auf sondern schleift sie plan. Damit könnte es evtl. funktionieren die Drähte weg zu polieren. Allerdings bestimmt nur in Tagelanger Arbeit mit ner guten Maschine^^ |
Ich würde versuchen, die Scheibe mit einem Ceranfeldmesser sowei es geht von den Leitungen zu befreien. Den rest erledigt die Politur.. Aber bei nem Dailx würde ich das nicht machen... ich fahre praktisch jeden Tag mit der Heckscheibenheizung durch die Gegend damit die Scheibe nicht beschlägt. |
oder einfach scheibe tönen dann sieht man es auch nicht mehr.. |
Durch Scheiben tönen sieht man es bei mir sogar mehr. Auf dunkeler Folie kommen die Orangen Streifen erst richtig gut zur Geltung^^ |
Zitat:
|
un dich fahre nur im sommer...:-) |
Makrolon Scheiben sind irgendwie Scheisse!! Habs ja schon mal Probiert also die Drähte kriegst da scho raus blos die blöda Oranga Farb in d er Scheibe kriegst DU irgendwie net raus, hab scho Poliert alles Probiert - no way!!! |
Wie sieht es mit säure aus? Problem an der Beschichtung ist das es quasi emailie ist...also glas..und das gezielt chemisch abzutragen ist denkbar schwierig....aber irgendeinen weg muss es doch geben |
mmh gute frage, nur wie??? HILFE ;) |
Ich hab schon nem Kumpel, dessen Freundin Apothekerin ist, den Auftrag gegeben mir Salpetersäure und Salzsäure mitzubringen. Wenns mit der Salpetersäure nix wird wird sie mit der Salzsäure gemischt, dadurch entsteht dann Königswasser :D |
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ein Freund von mir will unbedingt eine Heckscheibe ohne Heizung haben und stand auch schon mit der vorne genannten Firma in Kontakt. Allerdings ist es so gut wie unmöglich die geforderte Anzahl von Abnehmern für eine Sammelbestellung zusammen zu bekommen. |
harry hat jetzt seine scheibe... |
Die, mit dieser hässligen schwarzen Heckklappe drumherum, die vor einigen Tagen bei ebay verkauft wurde? Vielleicht hat ja trotzdem jemand anders schon neue Lösungsansätze zur Entfernung der Heizung gefunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |