![]() |
Was das denn für nen Scheiß! Erst sagen, das Ende für dein Golf...dabei einfach nen neuen Motor rein und fertig...und einfach mal aus dem nix nen 5er kaufen, ist klar :D |
Der 5er gehört nicht direkt mir, mein Vater fährt damit, und ich auch.... ...bis ich einen guten motor finde.... golf 3 4 everrrr |
Vielleicht sollten wir erstmal über die Probleme reden... 1. Was meinst du mit "Kurbelwelle hat Spiel"? Hat die ganze Welle Spiel oder ist "nur" das Zahnriemenrad lose? Bei letzterem Problem könnte man vielleicht auch mit Passstiften oder ähnlichem experimentieren oder wie schon gesagt neuer Motor/Kurbelwelle. 2. Vorglühanlage defekt: Dabei wird dir ein Motortausch warscheinlich wenig helfen... Was ist defekt? Was sagt der Fehlerspeicher? Sicherung i.O.? MfG |
Zitat:
zu 99% ist das ZR-Rad nur lose. Aber Passstifte o.ä. würde ich nicht verbauen. Es gibt eine ganz offizielle Reperaturmöglichkeit. Oft sind die VW Händler so nett und geben Werkzeug heraus. Denn für einmal Kaufen ist zu teuer. Wenn der Motor noch läuft gibt es von VW ein Werkzeug um den KW Stumpf wieder plan abzuziehen. Dann neues ZR-Rad drauf und die neue 10,9er Schraube rein und nie wieder Ärger damit haben. MFG |
@ datajam sehr interessant... Habe davon nichts gehört. Nicht während meiner Arbeit in ner VW-Werkstatt noch im Rep.-leitfaden!!! Hast du zufällig eine genauere Anleitung, bzw. eine Werkzeugnummer? MfG |
Neuer Austauschmotor ist schon eingebaut 1.9 1Z TDI 90 PS Kupplung und Wasserpumpe habe ich neu geben lassen. Ich hoffe es passt alles, heute erste fahrprobe. |
siehtste , weiter gehts |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |