![]() |
Da kommt es dann wieder auf den persönlichen Geschmack an ich steh zum Beispiel auf en sattes tiefes matt schwarz. Würden meine reifen glänzen würde ich das Zeug sofort weg werfen. Aber da ist dann jeder unterschiedlich. |
Habe mit Meguiars einwenig Geschrieben, als das Meguiars Endurance High Gloss hat auch UV Filter wird leider nur nicht in den Aritkelbeschreibungen mit Angegeben. habe mir das jetzt mal Bestellt mal schauen wie das High Gloss ist... :) |
Wenn du auf (Wie Amazing gesagt hat) speckigen Glanz stehst, dann Meguiars Endurance High Gloss, bei dem allerdings die Standzeit schon fast an Stunden grenzt und damit echt nervt -.- Und bei richtig tiefem Schwarz, der die Reifen auch gesund aussehen lässt dann empfehl ich Koch Chemie Plast Star, oder für den Endverbraucher konzipiert Koch Chemie Magic Plastic Care. Davor mal die Reifen mit Koch Chemie Green Star Sauber machen und die Reifen sehen aus wie frisch aus dem Werk geliefert :) |
ich benutz hier das Turtle Wax Nano Gel. Nach dem Auftragen glänzen die Reifen tiefschwarz. Der glanz verschwindet nach ca. 2 Tagen, das tiefschwarz bleibt. Wasser perlt sauber ab und haltet über Monate. |
Wollte mal ein kleines Feedback geben, habe mir das Meguiars Endurance High Gloss gekauft und bin echt zufrieden. schöne schwärze, allerdings bissel sehr Glänzend. (finde ich jetzt nicht sehr tragisch) die standzeit finde ich gut nach 2 Wochen ist der Reifen immer noch schwarz. kleiner Tip: :D ich habe das Endurance High Gloss für die VR6 Lippe und den Plastik Heckansatz mal genommen, die teile sind richtig schön schwarz und sehen wie Neu aus. :) Nachtrag: Vergessen zu Erwähnen, was ich nicht toll finde ist: das Zeug klebt übelst. wenn es auf die Hände kommt hilft nur mehrmaliges Waschen. |
Kaufland Reifenpflege... Ausprobiert...der Knaller! Hab jetzt neue Reifen. |
kann mich dem zeug von kaufland nur anschließen. kostet 3.99€, ist praktisch immer ausverkauft und hält ewigkeiten. habe 4 autos, alle bekommen es drauf und die flasche hielt jahre. habe mir letzte woche eine neue kaufen müssen, da die eine langsam dem ende zugeht. hält auch ein paar regenfahrten, bei nur trockenen wetter gute 4 wochen. also bei dem preis ist es ganz klar top und die teuren sachen halten auch nicht länger. trage es immer mit einen normalen gelben haushaltsschwamm auf. |
Wozu braucht man das Zeug? |
Wenns Auto gewaschen ist nd die Reifen trocken und matt aussehen macht man die damit wieder frisch. Gibt die natürliche Farbe und Oberfläche zurck. Gehst doch auch nicht im Anzug aus und läßt die Schuhe dreckig oder? =) |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich auch :D |
Zitat:
Naja je nach Mittelchen mal mehr mal too much, wie bei den Damen auch ;-) Diese speckigen klebrigen Reifen sind ja mal ecklig. Aber so´n Seidenmatt ist schon nett, sieht halt neu und gepflegt aus. Ich sach mal so, ich mach sowas inzwischen wenn ich auf der Arbeit Leerlauf hab und Lust dazu. |
tief schwarz und das ohne jeden Glanz, Schimmer oder was auch immer. So muss das sein ! Alle 2 Monate 1x mit billigster Schuhcreme aus dem Aldi drüber und die Reifen sind schön schwarz |
Das von Kaufland werde ich mal Testen. Kann mir einer noch ein Reifen Reiniger empfehlen? |
Ich nehm immer ne weiche bürste und schrubb die reifen nach dem autowaschen mit dem restlichen shampoo-wasser. funktioniert wunderbar. ;) als reifenpflege benutze ich son spray, keine ahnung wo das her is. dauert zwar etwas bisses eingezogen is (in der zeit glänzts ziemlich speckig, so ne stunde lang) dann isses einfach schön schwarz ohne glanz. |
Also die Pflegeprodukte aus Supermärkten und Baumärkten taugen meistens nichts. Sobald es anfängt zu regnen, landet die Brühe sofort im Kanal. Wie schon gesagt wurde, Meguairs und Koch sind sehr gut und auf keinen Fall zu teuer. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |