golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gruppe A Anlagen ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81383)

kurtie 13.10.2010 17:29

kannst dafür mal eine dankeschön verteilen :D

Makke-vr6 14.10.2010 17:23

Also. Meiner meinung nach baut supersprint die besten anlagen. Warum baut supersprint keine gr. A? Kann nicht sein, hab ja eine drunter. Also ich hatte die gruppe n in meinem polo verbaut. Und jetzt eine gruppe a in meinem vr6. Da hört sich jeder r32 wie dreck gegen an. Hab aber ein durchgehendes rohr bis esd. Mit mittelschalldämpfer k.a. Bei mir kommt nichts anderes mehr in frage. Fahrr allerdings immer die rennsportversionen ohne abe.

Bluedragon777 14.10.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Makke-vr6 (Beitrag 1005662)
Also. Meiner meinung nach baut supersprint die besten anlagen. Warum baut supersprint keine gr. A? Kann nicht sein, hab ja eine drunter. Also ich hatte die gruppe n in meinem polo verbaut. Und jetzt eine gruppe a in meinem vr6. Da hört sich jeder r32 wie dreck gegen an. Hab aber ein durchgehendes rohr bis esd. Mit mittelschalldämpfer k.a. Bei mir kommt nichts anderes mehr in frage. Fahrr allerdings immer die rennsportversionen ohne abe.

Auf das es schön teuer wird bei der nächsten Kontrolle!Er hat ja schon geschrieben das er was LEGALES sucht!

Makke-vr6 14.10.2010 18:39

Mach dir ma keine sorge. Meine anlagen sind, ich sag ma "spezialisiert", hat bis jetzt kein tüv und bulle gemerkt das ich die nicht fahren darf. Hab ausserdem ja ein "gutachten". du bekommst von supersprint auch normale anlagen zu kaufen.

Bremer 14.10.2010 18:46

Zitat:

Zitat von kurtie (Beitrag 1004722)
gruppe a ist doch nicht so laut

gruppe A= größerer rohrdurchmesser und dadurch mehr leistung ( dreht sich aber nur um 1-2 ps)

gruppe N= laute version, da keine vsd oder msd vorhanden sind. muss auch eingetragen werden.

Leider voll daneben ...

Gruppe A sagt den Durchmesser der Rohre aus. Genau wie Gr.N

Gr.A hat meist 63,5mm (genauen Bereich von bis gibt es aber habe ich nicht im Kopf)

Gr. N ist serienmässiger Durchmesser. Früher wurden Serientöpfe mit billigen Anschweissrohren versehen und als Sportauspuff verkauft.
Daher der "gefürchtete" Name Gr.N

Heutzutage würde ich nur noch was mit ABE oder Gutachten fahren.
Die "Grünen" sind nicht mehr so dumm bzw. unwissend wie vor X Jahren.

GT_Variant 14.10.2010 18:47

Dann musste aber glaube ich eine andere Nummer auf dem Topf stehen, als auf deiner ABE.

Makke-vr6 14.10.2010 19:12

Nö auf dem pott und der abe sind die gleichen zahlen xD aber egal gehört nicht hierhin. Wollt schon sagen. Gruppe a ist nicht so laut wie gruppe n xD der rohrdurchmesser bestimmt die lautstärke. Gruppe a ist von 60-63,5 mm. Gruppe n is glaub ich 54 mm wenn ich mich recht erinnere. Jeder muss halt selber wissen was er fährt. Meinste irgendein bulle legt sich unters auto, wenne dem ne abe vorlegst? Wobei bei mir kann er das gerne versuchen, klappt eh nich weil zu tief xD

djskapz 14.10.2010 19:34

gruppe n hat ganz bestimmt keine 54mm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guck einfach mal im 3. beitrag in diesem forum nach ;)

Was bedeutet "Gruppe N" ? - Seite 1 - pagenstecher.de

aber das tut nichts zum thema.......

würde einfach sagen.......gruppe N kannst du einen endschalldämpfer mit EG/ABE nehmen...jedoch eine anlage macht dir eher probleme, da du die 100%ig eintragen lassen musst....

gruppe a hat einen größeren durchmesser (kleine mehrleistung wie schon von anderen usern gepostet) und auch einen schönen klang (wenn du eine ganze anlage hast und die schon ein bisschen eingefahren ist)
weiterer vorteil die "meisten" haben bereits ebenfalls eine EG/ABE und sind somit als GANZES (VSD+MSD+ESD) eintragungsfrei und du bekommst bestimmt keine probleme ;)

Makke-vr6 14.10.2010 20:33

Also meine gruppe n unterm polo hatte definitv 54, war allerdings auch wie gesagt rennsport. Musste nämlich ein reduzierungsrohr am kat anbauen. Meiner meinung nach brauchste erst ab nem 16v ne gruppe a. Sonst ist es bei der leistung schwachsinn.

*j0kEr 14.10.2010 21:02

Ich bin mit meiner Gruppe A von TA - Technix sehr zufrieden ;)

Makke-vr6 14.10.2010 22:37

Wenn du was legales haben willst und nicht so auf leistung aus bist, bzw. Irgendwas mit dem motor vorhast, würd ich mir an deiner stelle auch irgendeine anlage von novus oder so holen. Was vernünftig lautes mit abe gibts nicht, da min. 2 schalldämpfer.

redgolf1 14.10.2010 23:19

Kann dir ne FK anbieten

Tom_91 15.10.2010 06:39

Hat ein GTI Edition eigentlich original einen Vorschalldämpfr? Wenn nicht, muss man den der Anlage trotzdem verbauen??

w1cht 15.10.2010 08:59

Also ich hatte die alte gruppe A auf meinen Vr.....und das ist absolut Brutal....da kommt ab 28oou/min ein dröhnen das alles Zittert....
Jedoch war mir das zu pervers und hab sie verkauft....ausserdem kommt es immer ein "kleinwenig" auf die Motorisierung an....
Mittlerweile fahr ich wegen dem Kompressor eine Friedrich Gruppe A.
Auch schön laut..aber nicht übertrieben..schön kernig...so wie es meiner meinung nach sein soll.
Hierbei kann man sich gerne an Bremer wenden....der bietet da echt gute Sachen an...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.