![]() |
helpp ;-) würde einer vom 1.8er golf in meinem 1.6er passen? (ein Hallgeber) |
Der 1,8er hat einen stehenden Verteiler, der kleine 1,6er einen liegenden. Sieht man sofort beim reingucken in den Motor. |
verkauft zufällig jemand ein Hallgeber inkl Zündverteiler für ein Golf 3 1.6 ? |
Mach den Verteiler neu, laß die Zündung einstellen und lass nen Batterietest mit Ausdruck machen. Dann weißte ob deine Batterie im Arsch ist, ob deine Lima lädt. Und dann ist auch der Fehler Hallgeber weg. Den Fehlerspeicher bitte beim laufendem Motor auslesen. Vorher alles löschen was drin steht, probefahrt, auslesen. Und nein, Zündverteiler vom 1.8er passt nicht, weil der von ner Verteilerwelle angetrieben wird, welche übern Zahnriemen läuft. |
danke für die info ;-) |
Hallo albastylez83, du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass dein Hallgeber defekt ist. Wie wolfi71 schon sagte, steht der Fehler immer drin, wenn der Motor beim Prüfen nicht läuft. Weißt du noch den genauen Fehlercode? "Hallgeber defekt" habe ich in diesem Wortlaut noch nicht gehört. |
Kann mich nicht mehr dran erinnern, aber da stand was mit Hallgeber drin. Der Typ vom ADAC hat dann in seiner notiz, Kurbelwellensensor eingetragen. Dann hat er vom Computer ein Programm gehabt, dort konnte man die Drehzahl berechnen oder herrausfinden. Bei mir kamm nix blieb unter 0 die Drehzahl. Er hat dann den Fehlercode gelöscht , der kamm aber wieder ?? weis nich |
Ok Hab das Probelm geklärt. Hab neuen Hallgeber eingebaut, ohne die Zündverteiler zu erneuern. Und Batterie voll aufgeladen. Nun funktioniert alles. Ich fahr jetzt paar Km(150km) in der Autobahn und guck ob alles funktioniert, und wenns nich mehr ausgeht, dann is das problem beseitigt. Danke nochmals an alle. für die hilfreichen Informationen. Lg aus München |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |