![]() |
Normaler Schaden an der Getriebebauart. Das kommt schon mal vor. Dürfte am Differential liegen. Hol dir ein anderes vom Schrott. Entweder hast du wirklich eine Schrottmühle oder es liegt an der Behandlung. |
Jop ist scheiße gelaufen ... |
|
da ist ja ein ordentliches loch drinnen! kann dich aber trösten! hatte auch schon 2x getriebeschaden! kurz vorm 2ten mal bekam ich den abu motor incl um 150 angeboten und ich sagte nein und dann zahlte ich nur fürs getriebe 270 euro ::hammer:: dank schwiegerpapi lief der golf dann aber gleich immer wieder |
GTI-Getriebe passt NICHT!!! Da ist die Eingangswelle größer... Da ist dir übrigens ne Niete vom Differential abgerissen und die hat das Loch ins Gehäuse gedrückt. Du kannst das Getriebe zerlegen und wenn es nicht weiter beschädigt ist, nen Schraubensatz ins Diff. schrauben, Gehäuse schweißen lassen, Getriebe wieder zusammen bauen, Öl auffüllen und mit neuer Kupplung einbauen. MfG |
Jupp, Bekanntes problem, das ist bei den Golf 4 1,6er Maschinen richtig häufig. Neulich hatte ich einen 2,0 mit dem gleichen problem. Getriebe tauschen wäre aber bestimmt das günstigere. @ VR6SyncroVariant Die Sache ist nur, wenn man das Reparieren will ist, ob die Niete nix zerlegt hat. Die Getriebe die ich immer gesehen und zerlegt hatte waren komplett Schrottreif. @ Marcel! Du hast ja gute Hilfe, dann holt euch nen neues vom Schrott, oder aus dem Bekanntenkreis. Golf 2 getriebe passen ja auch! |
will sich wenns nicht so teuer ist, eins vom 2er gti holen! wenns zu teuer wird, willer die karre abmelden und nen polo holen dann langsam auf den vr sparen |
ja evtl gleich das vom 2er gti ^^ das sollte ja passen:P Ich werde es morgen mal zerlegen. Ansonsten muss ich mal gucken was ich mache. 2 fragen hab ich noch. 1. Welche niete ;) 2. Eine ganz neue Kuplung oder die die ich zuvor drin hatte ? |
Passen die AUG vom g2 ? |
Da musst du mal den Nordhessen fragen. Die G2 Getriebe habe ich nicht so im Kopf, wie die ihre Wellen haben. Ich meine das sollte Passen da die auch 90er flansche haben. Aber ob die Getriebe Eingangswelle passt ist so eine Sache. |
Zitat:
Zitat:
Kupplungsscheibe würde ich auf jeden Fall erneuern, da die mit Sicherheit etwas Öl abgekriegt hat... MfG |
Da sich die Kosten dann ca auf 400 Euro und mehr verlaufen, werde ich das Auto vorerst wohl still legen . Schade drum aber ich hab das Geld zz nicht . Danke für eure Hilfe soweit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |