![]() |
Hatte die Schraube nicht Gesehen,war durch die Abdeckung fast nicht sichtbar. Gurte sind drin,der Beifahrersitz der wollte nur nicht so wie er sollte und ging schwer wieder rein. Jetzt lässt er sich ein wenig Schwer verstellen,schätze muß Gefettet werden. Ansonsten war es eig.echt kein ding. Ich sage vielen dank an alle die mir Geholfen haben! :cool2: Grüße |
Hol den hier mal raus... Hab auch mal fragen dazu. Habe mir die Schroth Rallye 3 geholt. Befestigung: Vorne muss ich ja jeweils an die Schraube des original Gurtschlosses anschrauben (die zwei Schnapper am Mitteltunnel). Die aussenseite ja unten an dem Metallbügel wo der originale Gurt eingefädelt ist (an der Tür). Bei welcher Schraube aber? An die in Fahrtrichtung vorne oder an die hintere? Hinten ist dann klar, am Gurtschloss jeweils. Hab nur 4 Sitzer, daher auch nur zwei verfügbare. Dann noch eine Frage wegen dem Gutachten/Papiere. Jetzt stehen da einige Sachen drin und ich blick nicht durch. Da stehen ein paar Sitze, mit dem Hinweiss "zulässig" und "nicht eintragungspflichtig" Da stehen Recaro und König drin. Mein Sitz steht da nicht drin. Das heisst ich muss zum Tüv damit? Ja oder? Weiter unten heisst es dann, das ich die beim Tüv vorführen muss, wenn ein anderen Sitz verwende. Da stehen dann ATU, Corbra, Sparco, Wiechers drin. Mein Modell, der Sparco R100, steht nirgends drin. Für dieses Modell gibt es keine Papiere. Heisst das ich darf die Gurt nicht montieren? Oder gibts da ein Trick? Hab da jetzt ein Sitz gefunden, der vom Design her ähnlich meinem ist. Wäre der Sparco Milano. Unterschied zu meinem ist ausser der Stofffarbe, das der ein Verstellrad hat zum Lehne einstellen. Meine kann man nicht einstellen, da ist nur ein Hebel dran um den Sitz umzu legen damit hinten einer einsteigen kann. |
Wenn dein Sitz nicht beim Gutachten der gurte aufgeführt ist, musst Du es eintragen lassen. Da deine lehne aber nicht verstellbar ist... Vergiss es! Sogar die PDF, die ich dir vor einiger Zeit geschickt habe ist damit hinfällig. Mit den sitzen wirst Du meiner Meinung nach keinen Spaß mit Polizei und TÜV haben. |
Zitat:
Das sind sie Sparco Sportsitz R100 | Sportsitze | Sitze und Zubehör | Fahrzeugausrüstung | Sandtler Webshop Da steht das die stufenlos verstellbar sind. Bin ich zu blöd und hab das Einstellrad nicht gesehen oder wo ist das? Unten im Eck ist der Hebel zum umklappen. |
Ok... Solltest Du jetzt doch ein Einstellrad haben, musst Du wenn du die gurte verwenden willst BEIDES eintragen. Ohne die Schroth gurte verweise ich gerne nochmal auf die PDF. Nix eintragen, weil nicht notwendig (egal ob sitze eine Genehmigung haben) |
Ok danke. Hab da noch was gefunden Sparco R100 : Polo 86 / 86C / 2F : Drucke mir das auch noch aus. Gurte kommen erst später rein, dann bei einem "guten" Prüfer;) Jetzt zur Vollabnahme lasse ich sie noch draussen, damit er nicht überfordert ist^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |