![]() |
Zitat:
|
Zitat:
auf "1" ist wie schon erwähnt der Kurzstreckenspeicher, der zeigt dir immer den Durchschnittsverbrauch deiner aktuellen Fahrt an und nullt sich mit der Zeit von alleine |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber eine Stunde sollte in etwa hinkommen |
Zitat:
-> Zitat:
Wenn man steht, dann hat man theoretisch einen unendlichen Verbrauch, weil nämlich die Rechnung ganz einfach lautet: x Liter / 0 km. Bei Traktoren gibt es auch nur Stundenzähler, keinen Kilometerzähler. Dort ist das nämlich unerheblich. Es zählen die Arbeitsstunden. Hier könnte man den Verbrauch pro Stunde ausrechnen. mfG |
Zitat:
Nochmal: Im Mommentanverbrauchs-Modus: Geschwindigkeit größer 5km/h = Liter pro 100km Geschwindigkeit kleiner 5km/h = Liter pro Stunde |
kann man ihn nicht auch manuel nullen ? durch langes drücken des MFA schalters so wie auch den km stand ? |
Zitat:
edit: Verstecktes Menü aufrufen - Taste des Kilometerzählers drücken - Zündung einschalten - Zündung ausschalten - Zündung einschalten - Taste loslassen - Motor starten - Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Um mal VW zu zitieren: Zitat:
|
Ist ja gut losgegangen die Diskussion ;) Also eine MFA habe ick leider nicht, hab zwar den GL aber die MFA ist leider nicht dabei. Also tatsächlich ist der Verbrauch pro Stunde im Standgas gefragt, also wenn er nur rumsteht und läuft und läuft und läuft ;). Was ick hier gelesen habe sind es so 0,8 - 1,0 Liter / Stunde ?! Richtig ??? |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt haben wir´s ;) Vielen Dank an alle Beteiligten :danke: |
jep haben wirs jetzt :) finds immer wieder schön das man über solche themen diskutieren kann ohne sich gleich zu streiten! jetzt intressiert es mich aber wie der verbrauch dann ist wenn man z.b. eine auspuffanlage hat,ist der verbrauch dann minimal mehr oder hat das nichts damit zu tun? oder wenn ich z.b.500ps habe,bleibt der verbrauch im stand immer gleich? gruß |
Zitat:
Die Lambdasonde tut evtl etwas zu Benzingemischregelung bei... diese sitzt aber vor dem Kat... und misst dank des Staudrucks, der vor dem Kat entsteht... alles dahinter kann quasi AB!... bringt nur Lautstärke... Baust du allerdings den Kat aus, wird dies etwas Benzin einsparen, da der Motor dann nicht mehr ganz soviel "kraft" aufbringen muss um die Abgase durch den Kat zu drücken! Die PS-Zahl sagt auch nichts aus! Aussagekräftiger sind da wohl Hubraum, einspritzzeiten, Benzin o. Diesel... usw... ein 4l V8 braucht sicherlich mehr Benzin um alle 8 Kolben in Bewegung zu halten! |
so ne antwort wünscht man sich :) danke,ich geh jetzt the dark knight gucke,kann ich nur empfehlen ;) pro7 |
vom verbrauch pro stunde - auf verbrauch bei unterschiedlichen motoren zum abendlichen TV programm....geiler übergang:cool2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |