![]() |
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295374444.JPG Könnte man mir die Dichtung mal anhand meines Motorbildes makieren? Finde die nicht. :( Grüsse |
Das teil mit dem roten Pfeil und dem Kreuz ist die Dichtung. Sieht bei dem 1,6 AEA glaube ich nen bissel anders aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295410196.jpg Um an den herran zu kommen must du die gelb eingekreißten Schrauben lösen. Danach sieht es dann etwas so aus. Habe leider nur nen Bild vom 1,8L http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1295410411.jpg Das was gelb eingkreißt ist sind die Stifte in die wo du die Schrauben rausgedreht hast. Da ist wie du siehst auch ein 6kant drauf die du auch löden must um die Drosselklappe und Einspritzdüse ab zu bekommen. Darunter sitzt dan der Gummiflansch, der mit 4 Schrauben SW 10 auf die Ansaugbrücke geschraubt ist. Ich hoffe das hilft dir. mfg benni |
Zitat:
Danke! Hatte schon mal mit Danjo geschrieben und ich werde mal den Fehlerspeicher bzgl der Lambdasonde überprüfen lassen. Sollte die in Ordnung sein, lasse ich mal die Zündung überprüfen und dann wegen Falschluft mal testen. Denn heute kam nochmal eine komische Reaktion des Motors zum Vorschein. Es sind nun seit heute wieder Minus Grade und seit heute Abend spinnt die Gasannahme. Ich drücke im 2. Gang bei 2000 Umdrehungen aufs Gas dann brummt er und ich spüre eine Art "Loch" erst nach 2-3 Sekunden nimmt er das Gas an und beschleunigt normal vorwärts... Das passierte in der Fahrt nach Hause immer wenn ich aufs Gas stieg, das passierte früher schon einmal aber war dann nun bis jetzt weg.... Was könnte das sein? Ist das eventuell auf eine falsch eingestellte Zündung zurückzuführen? Grüsse |
Zitat:
Wenn der Kat eingefallen wäre hätte der Wagen keine Leistung. Auf die Lambdasonde hat der Kat keinen Einfluss weil die vor dem Kat sitzt und die ungereinigten Abgase misst. Du hast erhöten Verbrauch dann würd ich den Wagen mal an den Abgastester hängen und die Lambdasonde prüfen. Ansonsten mal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen. Reagiert der Motor darauf durch Drehzahländerungen zieht er Nebenluft. Dann mal Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteiler + Finger, Spule) überprüfen bzw prüfen lassen. Zündzeitpunkt prüfen bzw prüfen lassen. Kraftstoffdruck messen um ein defekt der Kraftstoffpumpe auszuschließen. Der Druck müsste bei deinem Motor mindestens 1 Bar betragen. Wenn du das alles machst müsstest du den Fehler finden... |
Zitat:
Lambdasonde habe Ich noch nicht überprüft, ob defekt oder nicht. Es würde aber meinen hohen Spritverbrauch erklären... Zitat:
|
*hust* Prüf erstmal das was in meinem Beitrag steht. *hust* Erhöter Kraftstoffverbrauch kann auch auf einen defekt des Kühlmittel-Temperaturfühlers zurückzuführen sein. Auch ein Motorruckeln kann dann auftreten. Und ja eine verstellte Zündung kann es sein, siehe wiederum oben ;) |
Zitat:
Sobald er warm ist ist das weg. Ich bin da schon seit zwei einem Jahr auf der Suche und finde da auch nichts. mfg |
Zitat:
Naja meiner hatte circa 80°C, als das auftritt. |
Manchmal sitzt der Teufel in Detail, höhere gewalt eben. |
So ich war heute beim VW, habe Fehlerspeicher auslesen lassen. Das einzigste was drin stand war der Temperaturfühler des Kühlsystems. Das dass Thermostat defekt ist wusste ich zwar schon aber naja... Desweiteren viel dem Meister auf das mein "Drehzahlsteller" defekt sei, was auch immer das ist... oO Er sagte daher kämen die Drehzahlschwankungen. Ich kenne nur einen Leerlaufregler, ist das gleiche?? Wie tauscht man den? |
Zitat:
Termostat ist mechanisch und kann eigendlich nicht im Fehlerspeicher abgelegt sein. Der Temperaturfühler ist was anderes und hat was mit der Anzeige im Innenraum und dem Steuergerät zu tun. Daher könnten teoretisch auch deine Drehzahlschwankungen kommen. Wo der bei dir sitzt weiß ich leider nicht, beim ABU sitzt der ja wo anders. Zum anderen Prob. mit dem Drehzahlregler weiß ich leider auch nichts kenne ich auch nicht. Ist mir auch nur der Lehrlaufsteller bekannt. Kann aber durchaus sein das er den meint. mfg |
Zitat:
|
Der Thermostat sitzt wie der Temperaturfühler in dem Kunststoffteil links am Zylinderkopf. Der AEA hat die gleichen Teile wie der AEE. Sprich den Thermostaten als kompaktpatrone. Bitte dann auch gleich den Deckel mitwechseln oder gleich die ganze Einheit tauschen. Da bricht nämlich gerne der Haltesteg zum Thermostat ab und dann überhitzt der Motor. |
Zitat:
Würde das gern selber machen :) |
Zitat:
Habe mich da aber vertahn, und mit dem ABU verglichen. mfg |
Schau mal an dein Vergaserflanch... Lass ma laufen un wackel ma dran an der Einspritzung |
Zitat:
Drehzahl bleibt auch so... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |