![]() |
Fotos folgen morgen abend, habe es nicht geschafft. Ich muss zwischendurch auch noch das Geld verdienen um den Schaden zu regulieren. |
also das mit dem öldruck hatte ich auch schon einmal gehabt nach dem ölwechsel. da wurde der falsche ölfilter eingebaut. bei mir war ein kurzer ölfilter schuld. nach dem ein langer ölfilter eingebaut wurde war alles ok |
der spalt am beifahrerairbag ist normal,brauchst dir keine sorgen machen.habe ich bei meinem vr auch! wenn man es sich von unten anschaut sieht das schon so aus als ob der spalt zu groß wäre,soll aber so sein... gruß |
Zitat:
|
So habe jetzt doch einige Bilder gemacht. Leider sind sie zu groß um sie hier einzustellen daher sende ich die Url zu den Bildern. ImageShack Album - 6 images Kann ich denn überhaupt einfach mal irgendein anderes Tacho eines Golf3 ausprobieren oder muss es zum Fahrzeug (Motorkennnummer) oder Maschine oder was auch immer passen? |
Also die Spaltmasse am Airbag sind nicht normal, bei mir ist es nicht so sondern schön bündig! |
Lässt sich aber nicht bewegen und sitzt fest. Mit der Lüftung und dem rest des armaturenbretts auf der rechten seite schließt es bei mir auch bündig ab. |
Hallo Haralampos, ich glaube, einigermaßen sicher sagen zu können, dass Dein Auto das Werk nicht mit dem Kombiinstrument verlassen hat, das auf Deinem Foto abgebildet ist. Denn: Wie Du geschrieben hast, hast Du einen Golf 3 "Rolling Stones Edition". Die hatten ab Werk immer Kombiinstrumente mit silbernen Zifferblättern und roten Zeigern. Weiterhin müsstest Du eigentlich ein Kombiinstrument haben, desses Tachometer bei "0 km/h" anfängt, wenn der von Dir angegebene Baumonat September 1995 stimmt. Wenn Du das Kombiinstrument ausbaust und die auf ihm aufgebrachte Teilenummer hier einstellst, kann ich Dir sicher sagen, zu welchem Auto bzw. welchem Motor das Kombiinstrument gehört. Denn es gibt jede Menge verschiedene. Sie sind immer motorspezifisch verbaut und oft ohne Probleme nicht austauschbar. Probleme mit den Öldruckanzeigen können dazu gehören. Freundliche Grüße Teletubby |
http://img214.imageshack.us/img214/8869/snc001642.jpg der rot eingekringelte Öldruckgeber wurde heute ausgetauscht. Wisst ihr welche Werte der hat und ist es der für die hohen Drehzahlen? Ich schreibe mir morgen die Teilenummer ab und werde sie dann morgen abend schreiben. Warum kommt jemand auf die Idee es auszutauschen. Bedeutet das jetzt gleichzeitig, dass ich morgen gar nicht erst ein anderes ausprobieren sollte? Wie wahrscheinlich ist es , dass dem Verkäufer der Schaden bekannt war und er ihn arglistig verschwiegen hat ? http://cgi.ebay.de/Tacho-Kombiinstru...item3f036ce02f VON 0 - 220 km/h STIMMT!! |
Der Motor "AEE" hat eh nur einen einzigen Öldruckschalter (im Gegensatz zu vielen anderen Motoren). Er hat eine blaue Isolierung und einen Ansprechdruck von 0,15 - 0,35 bar. Momentan vermute ich, dass Dein Öldruckanzeigenproblem am Kombiinstrument liegt. In dem Sinne, dass ein falsches verbaut ist. Denn die älteren 1,6 Liter 75 PS - Motoren haben zwei Öldruckgeber und entsprechend andere Kombiinstrumente. Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag zum Kombiinstrument gelesen. Freundliche Grüße Teletubby |
ja gelesen und beantwortet. Tja, aber was mache ich jetzt? Woher bekomme ich das passende Teil bzw. kann ich ein anderes nutzen ? Bringt es überhaupt etwas, wenn ich morgen ein anderes zum Test einbaue? hast du eine Teilenummer für das von mir benötigte Instrument? http://www.youtube.com/watch?v=OQ9lLnQP-tQ hier nochmal der Beweis für deine Behauptung. |
Also: Wenn Dein Auto ein Fünfganggetriebe hat, wovon ich ausgehe, und wenn der Motor "AEE" stimmt, dann gibt es zwei in Frage kommende Kombiinstrumente. Sie müssen zu den Motoren "AEE" und "AEX" passen, die beide dasselbe Kombiinstrument haben: 1H0 919 864 J Kombiinstrument 220 km/h, Zifferblattfarbe schwarz; 1H0 919 865 A Kombiinstrument 220 km/h, Zifferblattfarbe silber. Das als zweites genannte ist das originale für Dein Auto (Baumonat 09/1995, Motor "AEE", "Rolling Stones Edition" Sonderserie). Hinter den Teilenummern kann noch ein "X" oder ein "V" kommen. Diese Buchstaben kennzeichnen nur logistische Spezialitäten und sind für die technischen und optischen Details des Kombiinstrumentes belanglos. Was ich an Deiner Stelle jetzt als nächstes machen würde: Kombiinstrument ausbauen und nachsehen, was für eins bei Dir verbaut ist. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Deine Ebay - Links funktionieren alle nicht. |
Da fällt mir gerade noch etwas wichtiges ein. Der Verkäufer hat auf dem Kaufvertrag notiert, dass der original Motor sowie ein anderer Motor verbaut ist/war. Ich weiß nicht genau was er damit meint. Leider geht er jeder Konfrontation aus dem Weg und kooperiert nicht mit mir. Jedenfalls würde ich noch gern erfahren ob auf dem Motorblock selbst nochmal die Kennung steht? Auf dem Aufkleber im Kofferraum steht jedenfalls AEE und es ist auch definitiv das Baujahr und der Monat. Es könnte ja sein, dass das Instrument zu einem Austauschmotor gehört. Wollt das nur ausschließen können. Artikelnummer bei ebay für das originale oder? 140288491931 |
Hallo! Nach dem, was auf Deinen Fotos aubgebildet ist, kommt als Motor nur ein "AEE" oder ein "AEX" in Frage. Das ist für mich 99,9 Prozent sicher. Auf der Zahnriemenabdeckung, die unter dem Luftfilter - Ansaugschnorchel ist, klebt im Normalfall ein Aufkleber, auf dem sich auch die Motorkennbuchstaben finden. Aber das ist ja ziemlich egal, weil der Motor sich ja auf den Fotos schon als "AEE" oder "AEX" zu erkennen gibt. Wie ich schon geschrieben habe, gehört zu diesen Motoren dasselbe Kombiinstrument. Kein anderes KI passt problemlos zu diesen Motoren. Was hat der Verkäufer denn im Kaufvertrag für eine Kilometerleistung des Autos angegeben? Vielleicht wurde das KI getauscht, um den Kilometerstand zu verändern. Das wärte nicht das erste Mal. Dass der Verkäufer mit Dir nicht kooperiert, ist kein gutes Zeichen. Wenn im Kaufvertrag eine Kilometerleistung angegeben ist, dann ist das eine sogenannte "zugesicherte Eigenschaft", auf die Du einen Anspruch hast. Du kannst auf Rückabwicklung bestehen, wenn an dieser Stelle gemauschelt worden ist. Grüße Teletubby P.S.: habe gerade gesehen, dass es schon elf Uhr durch ist. Ich ziehe mich jetzt zurück und bin erst morgen wieder ansprechbar. |
Auf dem Kaufvertrag ist die Laufleistung von 137.000 km etwas großzügiger ausgelegt, vermutlich weil er den wagen zwischenzeitlich noch gefahren ist oder wie auch immer. Jedenfalls passt die Zahl nicht zum TÜV bericht. Was mich ärgert ist, dass er behauptet, dieser vorhandene Fehler wäre vorher nicht da gewesen. Es soll ausgerechnet bei meiner ersten Fahrt mit dem Wagen passiert sein. Wenn ich nun das passende Instrument einbaue und sich dadurch herausstellt, dass es daran gelegen hat, hab ich ihn zu 100 % erwischt. Herzlichen Dank für deine Bemühungen. Melde mich dann morgen abend mit der Teilenummer Kann ich bedenkenlos eins von diesen kaufen ? Artikelnr. 140335959312 150315627374 360268089435 |
ja passen alle, von 0-220 und der DZM fängt immer bei 5 1/2 an, passt alles, die Teilenummer passt ja auch bei allen. |
Zitat:
MfG |
Poste mal ein paar Bilder vom Innenraum und den Zustand (Fahrersitz,Lenkrad,Schaltknauf,Pedalerie,...) dann kann man auch mehr zu dem angeblichen KM Stand sagen! |
Eben mal die Bilder angeschaut... Wie lautet die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer??? Laut deiner Angaben sollte die "T" sein (Modelljahr '96) -> ovale Blinker und Tacho ab 0km/h. In diesem Fall ist der Tacho auf KEINEN FALL original!!! MfG |
jap auserdem geht der rote drehzahlbereich beim aee bei 5500 los, beim aex soweit ich weis auch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |