![]() |
Habe die Düse rausgebohrt aber wie griege ich das Rohr mit den Winkel ab sind glaube ich mit 2 clips festgemacht aber kann ja nicht 2 Clips gleichzeitig mit den Schlitz Schraubenzieher aufhebeln. |
Hallo! Ich habe das Rohr mit dem Winkel durch kräftiges Ziehen und Drehen und Hebeln mit einem Schraubendreher unter dem Winkel herausbekommen. Wenn der Winkel dabei abreißen sollte, muss der Rest des Rohres von der Winkelseite her auch ausgebohrt werden. Was aber kein Problem ist, denn das besteht ja alles aus Kunststoff. Grüße Teletubby |
So hab das Rohr jetzt drinn gelassen und nur die Spritzdüse rausgebohrt und die neue montiert, die neue Düse dreht sich nicht mehr mit aber sie sprizt auf den Heckspoiler und nicht auf auf die Mitte der Scheibe was kann ich tun oder woran liegt das? |
Da musst du ne dünne Nadel nehmem, in das kleine Loch stecken und somit die Düse einstellen. Das ist ein nicht so einfaches Unterfangen, da man sehr vorsichtig die Düse einstellen muss. Viel Erfolg |
Ist das normal das die düse sich so schwer verstellen lässt drücke schon wie vblöd aber verändert sich nichts, Vorne bei der motorhaupe geht das voll easy aber hinten irgentwie voll schwer. |
Hallo! Soweit ich mich erinnere, hat die hintere Scheibenwaschdüse eine feste Spritzrichtung, die man nicht einstellen kann. Grüße Teletubby |
Dachte ich mir auch schon fast weil mit der Nadel lässt sich nichts verdrügen aber wie stelle ich dan die Düsse ein wen die Auf den Heckspoiler und Dachantenne sprizt da kommt garnichts an der Scheibe an ich müsste den Winkel der Düsse irgentwie runter drehen richtung Kennzeichen. |
Ich verstehe nur nciht warum ihr diese sehr praktische funktion "repariert"??? die scheibe wird doch viel besser sauber wenn die düse auf die ganze scheibe sprüht.... also ich werde es bei meinem so lassen. |
DOch klar kann man das einstellen, die Spritzdüse ist hinten genauso eine "Kugel" wie vorne auch. Ich habs ja selnst schon gemacht. Es kann aber sein, dass sich diese relativ schwer verstellen lässt. Zitat:
|
Bei mir sprizte die Düse um 45 Grad von Boden aus nach links sprich du kannst Personen links treffen mit, aber jezt trifft sie zum Glück wenigstens nur noch das Auto da sie nach oben sprizt und sich nicht mehr mit dreht, dan muss ich mit der Nadel nochmal richtig fest drehen an der Düsse vorne geht das so leicht zu vestellen da tippst die Düsse an und die ist schon voll verstellt aber hinten drück icvh schon wie blöd. |
Ich hab da auch eine Nehnadel vernichtet, aber das geht schon. |
hänge mich mal mit ner anderen frage zu den düsen hier ein, bei mir ist die düse vorn rechts auf der haube scheinbar defekt..... und zwar spritzt die mit total wenig druck, links vollkommen io. die schläuche nach rechts habe ich schon kontrolliert, und die düsen mit ner nadel gereinigt und eingestellt. |
Veleicht mal mit einen Kompressor durchblasen bei mir war mal die hintere Düsse richtig zu hab bestimmt 1 Stunde mit den Kompressor in die Düse blasen und mit der Nadel drinn rumgestochert |
ah naja wenn das so gut geht werde ich mir mal nen satz beheizbare aufem schrott holen :) |
Würde da auch mal mit Druckluft drangehen, ist sicher nur was im Schlauch verstopft. Hinten die Düse kann man genauso einstellen wie vorne, geht nur oft etwas schwerer da man hinten nicht so oft drangeht. Musste meine auch einstellen, ging auch deutlich schwerer als vorne. |
So Düsse ist eingestellt und Nadel blieb auch heile :D ging echt schwer am Anfang da die neue Düse richtig fest war aber jetzt lässt sie sich gut einstellen der Heckspoiler bremst auch weng das Wasser falls ich zu lange auf den Hebel bleibe. Danke nochmal an alle dir mir geholfen hatten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |