golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Tiefe Scheinwerfer Unterkante? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80982)

kartracer 02.10.2010 13:04

bei mir wurde da auch nicht nachgemessen...
hatte zuvor geschaut, scheinwerferunterkante bei mir waren ca 47,5cm. ist aber das maß zum SCHEINWERFER, wie ich jetzt gelesen habe braucht man aber das maß zu "lichtaustrittskante", müsste ich nochmal nachmessen, hab die einkammerscheinwerfer

w1cht 02.10.2010 13:08

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 996094)
bei mir wurde da auch nicht nachgemessen...
hatte zuvor geschaut, scheinwerferunterkante bei mir waren ca 47,5cm. ist aber das maß zum SCHEINWERFER, wie ich jetzt gelesen habe braucht man aber das maß zu "lichtaustrittskante", müsste ich nochmal nachmessen, hab die einkammerscheinwerfer

Nachdem du die Einkammer hast, ändert sich da nicht viel. WIe schon erwähnt ist dein Lichtaustrittswinkel unterkante Reflektor, da dies dein Austrittswinkel ist. Und dieser sitzt gerade mal 5mm höher.

Egal ob der Tüvler das durchgehen lässt oder nicht. Laut STVO ist es nicht zulässig, und wenn sich da ein Bulle hinhängt gibts ärger ;) da hilft jede eintragung der Tiefe nichts...

kartracer 02.10.2010 13:16

war gerade unten am auto, also nen 1 cm machts vll aus, also 48,5...
mal hoffen dass da keiner nachmisst, bin aber bis jetzt noch nicht einmal angehalten worden und denke es müsste arg blöd laufen wenn sies gerade dann auch noch nachmessen bzw überhaupt auf die idee kommen...
solangs die nächsten 11 tage nicht passiert solls mir recht sein, weil solang hab ich noch probezeit... :o

Hektor 02.10.2010 13:55

Ich bin jetzt fast 2 Monate ohne Grill gefahren und niemand hat mich angehalten, von daher mach ich mir da keine Gedanken.

w1cht 02.10.2010 13:57

Nicht immer passiert auch was...es gibt auch noch kleine Toleranzen....
Kannst zB sagen Fahrwerk hat sich nach dem einbau noch gesetzt usw....dafür muss aber auch die Fahwerkstiefe wie eingetragen usw passen, bzw darf in nachhinein nix runtergeschraubt worden sein.
Das sich ein Fahrwerk jedoch nicht gleich um 3 oder 4 cm setzt sollte klar sein, blöd sind die grünen auch nicht.
WIe gesagt es ist selten das dein Auto deswegen aus dem Verkehr gezogen wird, aber es gibt nunmal spezialisten. Mein Tuner führt schon den ein oder anderen Rechtsstreit, da der Tüvler das Fahrwerk eingetragen hat, und dieser nicht auf die Scheinwerferkante schaut, im nachhinein jedoch das Auto trotzdem aus dem Verkehr gezogen wurde.
Er hat mir meine Tieferlegen ja auch eingetragen, hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, egal wie es der Tüvler einträgt...wenn ein Bulle kommt und misst das nach, kann er ohne probleme dein Fzg aus dem Verkehr ziehen wenns ihm nicht passt.

w1cht 02.10.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Hektor (Beitrag 996128)
Ich bin jetzt fast 2 Monate ohne Grill gefahren und niemand hat mich angehalten, von daher mach ich mir da keine Gedanken.

Danjo fährt schon immer ohne Grill ;) aber das ja ein anderes Thema

Hektor 02.10.2010 14:47

Is das nit verboten ohne Grill? naja jetzt sitzt der neue und ich bin glücklich :D

.arwn00R 02.10.2010 16:03

Ich könnte mir vorstellen, dass die das als Mängel bezeichnen könnten, wenn Du ohne Grill fährst wegen Unfallgefahr etc. gegenüber Personen...

Hektor 02.10.2010 16:17

Hm, is ja auch wayne hab ja jetzt ein neuen drin...gestern lackiert und sieht klasse aus :D

AAM 03.10.2010 23:09

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 995831)
Theoretisch könnte die über den Boden schleifen, da kein festes Bauteil.
Zu festen Bauteilen, Getriebe, Motor, gibt es ein mindestmaß.

Sollte so stimmen oder?

auch da gibt es kein mindestmaß.

in deutschland gibt es nur eine RICHTLINIE von 80mm, die ist aber kein gesetz.

Hektor 03.10.2010 23:23

Gottsei dank xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.