![]() |
es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Nachbauten:
Retov ist eindeutig besser, aber seltener bei ebay zu finden... Vom Preis her nehmen sich die beiden nix, kosten ca. das Gleiche... Allerdings sind die von Retov eindeutig passgenauer, halten besser vor allem an den Seiten und haben keinen großen Spalt in der Mitte. Auch von der Elastizität ist die Lippe besser wie die von JOM. An die originale kommt sie trotzdem lange nicht ran! Kostenpunkt beim VW Händler für eine Seite der originalen Lippe ca. 46€ |
bei interesse habe ihc demnächst klarglasbilker und scheinwerfer. |
Hi viel Spass mit deinen Golf. Gewindfahrwerk mit Härteverstellung würde ich nicht nehmen ein Vernüftiges kostet einiges und von der Härteverstellung merk man eh kaum was. |
:D:D alles klar ;D sag mal kennt sich hier einer mit dem alten serien radio aus ? also radio/ kassetten deck.. ich hab noch sone alte wegfahrsperre drin die elektr. aber das radio geht an und da steht nur " safe" jedoch lässst sich das nicht ändern ^^ gut, dann fang ich mit grill , lippe an und gehe dann zu weiterem über bzw vorher schön rost behandeln =) |
Zitat:
|
Zitat:
|
keine sorge leute ! :D ja vernünftige felgen wollt ich auch noch druntertun, hatte da an 16" gedacht, aber mal sehen. wollte eher nicht bördeln oder ziehen auch wenn ich was in die knie will.. warum Gti sitze ? ich find die Sitze bis darauf dass die rückbank keine kopfstützen hat, eig relativ in Ordnung ^^ Dann such ich mir ersteinmal ne Retov lippe und wenn die zu bruch geht kommt ne originale, aber vllt find ich ja schon eine aufm schrottplatz =) |
Zitat:
|
wegen dem radio musst du in die gebrauchsanweisung schauen, musst da bestimmte sachen eingeben, glaube das passiert immer wenn die batterie ab war (also das fahrzeug heft mein ich) |
Link zur Auktion Die Lippe hier ist von Retov, da bin ich mir ziemlich sicher! Von dem Anbieter habe ich bis jetzt immer die Retovlippe erhalten... |
so diesewoche solls dann endlich los gehen. fange mit der retov lippe an und wollte mir gleichzeitig dann auch den grill holen. gibts dabei was zu beachten marken mässig etc ? greeetz |
im Grunde gibts auch hier zwei verschiedene Varianten: komplett aus ABS Kunststoff Rippen aus ABS, untere Leiste aus Metall Ist eig. grad Wurschd, was du dir holst, ich persönlich würde den aus komplettem ABS holen, da die Blechleiste mit der Zeit rosten kann... Die Verarbeitung is bei beiden im Vergleich zum originalen Grill echt mies, du musst aufpassen, dass dir die Halterungen nicht brechen, wenn du den Grill einklipst und umgekehrt. Guck außerdem drauf, dass du mit den äußeren Enden nicht an den Kotflügel kommst, sonst geht bloß irgendwann der Lack ab ==> Rost |
jo alles klar (; das klingt ja gut, sprich der grill hier würde vollkommen ausreichen ? Golf 3 Kühlergrill VR6 ohne Emblem ABS: Amazon.de: Auto & Motorrad |
|
fett, danke =) |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1288112666.jpg so grill + lippe sind dran, kann man die schwarze leiste vom grill lackieren ? ist doch die KU leiste oder ? weil sieht in schwarz doof aus ^^ |
Klar und solltest du auch Lacken :D sieht so einfach nich aus!^^ |
kleiner Tipp von meiner Seite: lass die oberen 2 Rippen schwarz lackieren und die untere Leiste rot. Damit bekommst du etwas Kontrast rein ;) |
@ robsldx : danke, :D genau das is ja das, was ich oben meinte und vorhaab :D kunststoff aber vorher anschleifen oder ? |
Anschleifen, Grundieren, Lacken =) Würd auch sagen das die Rippen lieber Schwarz bleiben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |