golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Soundoptimierung beim Golf 3 GTi 16V - was lohnt sich? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80927)

djskapz 02.10.2010 20:56

achso...ja, das mit dem fächerkrümmer weis ich net ^^ kat raus ist glaube ich auch nicht so gut und 200 zeller typisieren ist teuer...

dass es beim gti (8V) der MSD ist, da kann ich nur zustimmen :D

aber lass dich halt noch von weiteren beraten ;)

tommytdi 02.10.2010 21:59

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 993826)
Nicht nur der Luftfilter,als nächstes kommt dann die Drosselklappe und dann irgendwann der Rest...
Das ist Bauern Tuning,was nicht nur Illegal ist sondern auch ziemlich dämlich! Sorry,ist so!

Woher weisst du das denn?? Aus eigener Erfahrung?? Wenn nicht dann würd ich nicht so grosse Töne spucken!:winke:

Merill 03.10.2010 02:42

Morgähn!

Also mein bruder wird sich jetzt warschienlich für die Airbox Variante entscheiden, wenn er dadurch nicht wirklich ein plus an mehr sound bringt, dann guckt er wegen der MSD Attrappe.

Danke euch jedenfalls für die hilfe, jetzt blicken wir ein wenig mehr durch.

PS: ich selbst habe nen powersprint ESD drauf, ist shcon gut laut das teil, mal sehn ob ich den kommende woche typisiert bekomme, lg

-Dom- 03.10.2010 07:54

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 996096)
Rennkat bringt glaube ich nur wenig an Sound.

Geiler Sound hat eine Powersprint Anlage allerdings auch nicht legal außer du hast sehr gute beziehungen zu TÜV etc.

Also eine Rennsportkat,bringt mehr an Leistung nur muß die komplette Abgasanlage Optimiert sein.
Lautstärke bringt er definitiv.
Meines Wissens,bekommt man keinen Sportkat Eingetragen.

Beziehungen zum TÜV...
Sicher wird es geben,nur sollte man auch Wissen was man dann Verlangt (Geschweige denn der Prüfer weiß was er macht).
Der riskiert nämlich somit seinen Namen und Zulassung.

-Dom- 03.10.2010 08:00

Zitat:

Zitat von tommytdi (Beitrag 996464)
Woher weisst du das denn?? Aus eigener Erfahrung?? Wenn nicht dann würd ich nicht so grosse Töne spucken!:winke:

Ich spucke keine großen Töne,dass ist nun mal so!
Und bis dato habe ich mir nirgendwo ein Loch rein Geschlagen damit mein Auto mehr Krach macht!
Mir ist es relativ egal,ob einer mit einer Abgasanlage rum fährt die ausieht wie ein Sieb.
Oder ob einer ohne Luftfilterkasten durch die gegen fährt.
Wenn das Auto im Eimer ist,oder die Person eine Anzeige bekommt ist das dessen Problem und nicht meines!

Entweder man nimmt einen Ratschlag an,oder nicht.
:winke:

djskapz 03.10.2010 11:08

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 996513)
Also eine Rennsportkat,bringt mehr an Leistung nur muß die komplette Abgasanlage Optimiert sein.
Lautstärke bringt er definitiv.
Meines Wissens,bekommt man keinen Sportkat Eingetragen.

Beziehungen zum TÜV...
Sicher wird es geben,nur sollte man auch Wissen was man dann Verlangt (Geschweige denn der Prüfer weiß was er macht).
Der riskiert nämlich somit seinen Namen und Zulassung.

naja...ich kenne zwar keinen tüvler...aber ich denke, das werden nur die wenigsten machen, auch wenn es gute bekannte sind.. ;)

wie du schon sagst, da steht einiges am spiel ^^

tommytdi 03.10.2010 11:19

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 996514)
Ich spucke keine großen Töne,dass ist nun mal so!
Und bis dato habe ich mir nirgendwo ein Loch rein Geschlagen damit mein Auto mehr Krach macht!
Mir ist es relativ egal,ob einer mit einer Abgasanlage rum fährt die ausieht wie ein Sieb.
Oder ob einer ohne Luftfilterkasten durch die gegen fährt.
Wenn das Auto im Eimer ist,oder die Person eine Anzeige bekommt ist das dessen Problem und nicht meines!

Entweder man nimmt einen Ratschlag an,oder nicht.
:winke:

Das ist ja mal ne Erklärung die Hand und Fuss hat! blabla

UnlimitedFanatics 10.10.2010 22:46

Soo da ich ja nun auch im Forum unterwegs bin kann ich gleich direkt mein anliegen äußern.

Mir gings in erster Linie erstmal darum das ich gerne etwas am Sound machen würde. ein Offener Luftfilter ist wohl das einfachste zu verbauen aber zugleich auch etwas was man sofort sieht man wenn die Motorhaube aufmacht sowie eine Aribox.

Ich würde da eher eine alternative vorschlagen bei dem man nicht gleich direkt drauf kommt das irgendwas verbotenes am Auto verbaut ist, sprich Sportkat etc.

Meine Frage: Wie genau sieht nun der Aufbau ab dem Fächerkrümmer genau aus ? Ich würde mir so oder so einen Edelstahlfächerkrümmer zulegen, dazu einen Sportkat und mit der Verbindung zu meiner Gruppe A Auspuffanlage würde das sicher ein gutes Ergebnis erzielen doch irgendwie sind die Angebote bei Ebay zb verwirrend.

Beispiel:

Golf 2 + 3 16V - Rennsport Fächerkrümmer EDELSTAHL bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 20.10.10 20:04:26 MESZ)

+

KATALYSATOR ATTRAPPE VW GOLF 3 2,0-16V / 2,8-VR6 NEU bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 08.11.10 14:21:47 MEZ)

und gut ist ?

Oder gibts da auch wieder verschiedene ausführungen die zusammenpassen müssen ?

Wäre um jede Antwort diesbezüglich dankbar.

gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.