golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   H1 Birnen ? Ja und welche ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80906)

marko1983 28.09.2010 22:07

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 992940)
Nicht Birne, sondern Lampe heißt das, will ja nicht klugscheißen oder so, aber Birnen sind Obst und passen auch nicht in den Scheinwerfer ;)

Muss ich mal dazwischen funken, Lampen hängen an der Decke ! Leuchtmittel sind die Teile, die das Licht erzeugen ;-) *Klugscheißmodus aus ;)

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 993084)
Wenn du Pech hast kann dir bei den 100W-Lampen auch das Scheinwerferglas angeschmolzen werden, sofern es nur aus Kunststoff ist und nicht aus Glas, also würde ich das lieber gleich lassen!

Also beim Golf 3 sind alle aus Glas, wenn dann löst sich wohl eher der Kleber... aber 100W Leuchtmittel sind nicht erlaubt !

Ich kann die Phlips Blue Vision empfehlen oder Osram... zumindest fürs Abblendlicht, beim Fernlicht spielt es (meiner Meinung nach) nicht so die Rolle, da eh sehr hell ist...

mfg
marko

checker703 29.09.2010 07:54

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 993272)
Muss ich mal dazwischen funken, Lampen hängen an der Decke ! Leuchtmittel sind die Teile, die das Licht erzeugen ;-) *Klugscheißmodus aus ;)

Also beim Golf 3 sind alle aus Glas, wenn dann löst sich wohl eher der Kleber... aber 100W Leuchtmittel sind nicht erlaubt !

Ich kann die Phlips Blue Vision empfehlen oder Osram... zumindest fürs Abblendlicht, beim Fernlicht spielt es (meiner Meinung nach) nicht so die Rolle, da eh sehr hell ist...

mfg
marko

Ich rede ja auch nicht von Original-Scheinwerfern, sondern von welchen ausm Zubehör und da gibt es sehr wohl welche, mit Kunststoffscheibe, kann dir gerne mal ein Foto zeigen.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1285739563.jpg

-Dom- 29.09.2010 07:56

Zitat:

"Klugscheißer Modus an"
Und aus welchem Grund heißt es dann,Lampenträger? :D
"Klugscheißer Modus aus" ;)

marko1983 29.09.2010 20:36

Zitat:

Zitat von checker703 (Beitrag 993459)
Ich rede ja auch nicht von Original-Scheinwerfern, sondern von welchen ausm Zubehör und da gibt es sehr wohl welche, mit Kunststoffscheibe, kann dir gerne mal ein Foto zeigen.

Das glaube ich dir durchaus, dass es sowas gibt. Aber ich habe von den original verbauten bzw. von den Hella Scheinwerfern oder ähnlichem gesprochen, was der größte Teil ist. Die Billigteile habe ich mal aussen vor gelassen...

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 993461)
"Klugscheißer Modus an"
Und aus welchem Grund heißt es dann,Lampenträger? :D
"Klugscheißer Modus aus" ;)

Ok man kann sich ja jetzt Haar für Haar dran hochziehen, ich könnte auch sagen, dass es eine "Fassung" ist... Und wer sagt das es so heisst, bzw. was heisst so ? Umgangssprache und Fachbegriffe eben, eine sogannte "Batterie" gibts im Auto ja auch nicht, das ist ja eigentlich ein Akku... So nun weiter im Text blabla

mfg
marko

Dr.NOS 29.09.2010 20:50

Zitat:

....

Waren das an der Decke nicht "Leuchten" und das in der Leuchte die "Lampe".

tjaycrum 03.10.2010 10:08

was spricht dagegen XENON einzubauen mit 6000k die xenon kits sind sehr billig geworden ich hab h7 bei den angel eys bin echt sehr zufrieden
Xenon Kit Nachrüstsatz HID SET KIT H1 H3 H7 - 6K 8K 10K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 31.10.10 20:17:20 MEZ)

Weesel 03.10.2010 10:20

Zitat:

Zitat von tjaycrum (Beitrag 996532)
was spricht dagegen XENON einzubauen mit 6000k die xenon kits sind sehr billig geworden ich hab h7 bei den angel eys bin echt sehr zufrieden
Xenon Kit Nachrüstsatz HID SET KIT H1 H3 H7 - 6K 8K 10K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 31.10.10 20:17:20 MEZ)

das es illegal ist? xD

die osram nightbreaker kann ich auch nur weiterempfehlen.. mit 16€ waren die auch nicht sooo teuer :) fahre die in den projekt zwo DE scheinwerfern, machen recht gutes licht :)

greetz
weesel

seppman! 05.10.2010 20:31

Ich fahre die
OSRAM Cool Blue (H1) in den Orig. Doppelkammerscheinwerfern

Bin voll zufrieden! :winke:

creonx 05.10.2010 21:15

Zwar nicht ganz legal, aber ich bin mit meinen Dectane X-Evolution 100W Birnen absolut zufrieden.

Dectane - Xenon Lampe X Evolution H1 12 Volt / 100 Watt 2 Stk.

Schrauber030 05.10.2010 22:11

Du ja aber ob dein Gegenverkehr damit auch zufrieden ist ?;)
Hab auch Nightbraker drinn und kann sagen das ich definitiv einen Unterschied gemerkt habe.Ich hatte vorher ganz normale Osram birnen drinn die auch noch nicht alt waren.
Ob nun die tatsächliche Lichtausbeute besser ist oder obs einfach nur besser wirkt ist mir dabei egal. Ich habe das Gefühl ich sehe besser, dass ist das was zählt und nicht was mir irgendwelche selbsternannten Fachmänner rein theorätisch ausrechnen. Ob ich nun bei ATU und co für 6 Euro das Stück normale H1 kaufe oder für etwas über 13 Euro 2 Nightbraker bei ebay ist mir egal. Für den Euro den ich spaare bekomm ich weder für mich noch freundin ein Essen und vollgetankt ist mein Auto dafür auch nicht ;).

creonx 06.10.2010 20:35

Bisher hat mich noch keiner mit Lichthupe angemotzt :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.