![]() |
Hallo, ich hab früher mal die Reifen AM Fahrzeug wuchten lassen weil die Lenkung selbst nach dem Wuchten im ausgebauten Zustand geschlagen hatte. Damals waren die Reifen perfekt ausgewuchtet und trotzdem zitterte die Lenkung, was sich beim Bremsen stärker bemerkbar machte. Da wurden die Felgen nicht weggeschraubt sondern im angebauten Zustand gewuchtet. Is schon ne Weile her. Die Felge hatte einen minimalen Seitenschlag (radial?). Danach war das in Ordnung. Nu die Frage: Geht das heute auch noch ? Wenn ja, könnte man auf diesem Wege feststellen, obs an den Reifen bzw Felgen liegt oder eine ganz andere Ursache hat. |
Interessant, hab ich noch nie gehört, dass man felgen am Fzg wuchten kann.... Auf der Arbeit habe ich ne wuchtmaschine, die auch die Kraftschwankung vom Reifen und Felgenlauffehler messen kann... werde mal alle Joker ziehen und es in 2 Wochen ausprobieren... |
ich denke mittlerweile hast du das problem gelöst?! Was war es? Kann aber auch sein dass die antreibswellenmanschetten abgerissen ware und so kein öl mehr durch kam sondern einfach ins leere floß... |
Moin, ja habe das problem gefunden, vorne links hing der Kolben vom Bremssattel, sobald die Bremse heiß wurde, hat sich alles ausgedehnt und die bremse schleifte/bremste das rad. Hab den Sattel neu abgedichtet und gut ist :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |