![]() |
Nicht mal 800 Euro würd ich dem vollpfosten geben, für seinen haufen schrott, bei dem du am ende noch draufzahlen kannst, dmait ihn überhaupt jemand wieder mitnimmt. Sag ihm 100-150 Euro und gut ist, kein scherz. Hab damals nen 3er TDI Bj 96, is ja schonmal um einiges mehr wert, für 300 euro gekauft, und für 650 euro wieder verkauft, der war auch schlimm beinand, aber den hätten wir wieder hinbekommen, zum glück kaum rost usw.. habe ihn wieder verkauft, da ich mir dann doch ein anderes Projekt ausgesucht habe. Sei mir nich böse, aber nimm deinem menne? (was für ein Ausdruck:D) die Tomaten aus den Augen, und mach ihn mal zur sau, was ihm einfällt euch so in die Krise stürzen zu lassen. Wer repariert euch die ganzen Mängel? Dein menne ist bestimmt KFZ Meister und hat mehr teile auf lager als ATU, allein was ihr da nur an Material riensteckt, ohne Arbeitsstunden bei ner Werkstätte, dazu kommen noch sahcne wie TÜV usw... um gottes willen, da biste schnell mal 2000-3000 euro los, vorausgesetzt du kaufst erstausrüsterqualität und nicht ebay müll, bremsscheiben von ebay für 15 Euro, dann kannste paar Kreuze auch gleich mitbestellen. Ich denke du hast genug Meinungen gehört, ganz klar Finger weg, und dem Trottel der euch den Schrott andrehen will, ein paar du weißt shcon..... |
also nach dem was du geschrieben hast, würde ich dem "freund" für den wagen höchstens nen kasten bier hinstellen... für 2300 € bekommste sicherlich nen super golf mit vollausstattung und der hälfte an laufleistung ;) |
Zitat:
|
Nur mal zum Vergleich: Habe jetzt nen Wintergolf für mei Schwiegerma gekauft. Golf 3, BJ 93, 60PS, 150tkm. Vom Rost... naja fängt an, aber Substanz is gut. Neue Bremsen rundum, nagelneue Winterreifen, soweit gut gepflegt, TÜV bis Mai 12. Kaputte Zylinderkopfdichtung (Kostet mich ned wirklich viel, repariers selber). Hat mich 350€ gekostet ;) mit nem halbvollen Tank ^^ Der von dir beschriebene Golf... 300-400€, mehr in keinem Fall ;) Lasst euch ned übern Tisch ziehn! |
einfach zuviel....... |
hundert Euro pro Monat Rest-Tüv und das war es gewesen. Alufelgen bringen max 200 der Satz, aber nur in gutem Zustand. Wer mehr zahlt ist selbst schuld. Ich habe mal schlappe 60 für einen ganzen Satz bezahlt. Okay sind keinen besonderen, aber sie sind rund und mit 6Jx14 auch für die Standardreifen brauchbar |
Wie alle schon geschrieben haben.. max. würde ich nihctmehr als 400€ ausgeben... Ich hab mein auch für 300€ gekauft. Top zustand und 2 jahre Tüv.. :D hatte zwar null an austattung aber eine Standheizung.. :D Finger weg von dem Golf.. Der Reißt euch wirklich runter.. |
Ich würde eher sagen ein fahrendes Ersatzteillager für nen richtigen 3er. Finger weg lassen, unbedingt. Chris |
Lass die Finger davon! Du steckst viel mehr Nerven und Geld in das Fahrzeug, als man Spaß daran hat. Ich sehe es ja, als ich meinen gekauft habe. Meiner hat auch Schiebedach, ABS, Keinen Rost und bekam noch neue Sommerreifen+Felge dazu... für schlappe 1.500€ Alles schön und gut... nach 3.500 Kilometern sagte der VW Chef: "So, ich habe mal rübergeschaut, folgendes müsste gemacht werden: - Zahnriemenwechsel - Keilrippenriemenwechsel - Zündspule - Zündkerzen - Verteilerkappe/läufer - Ölwechsel - Hitzeschutzblech lose Ist zwar nun nicht allzugroßes dabei gewesen, aber für einen Azubi wie mich ist das eine Stange Geld gewesen! Dein Mann soll sich nicht auf einen Golf vernarren, es gibt auch für'n 1/2000er mehr ein Auto, was neuer ist, weniger Mängel und weniger Laufleistung hat. Reperaturen lassen sich zawr nicht vermeiden aber man kann ja wenigstens darauf achten beim Kauf nicht in die Falle zu laufen ;) Meine Freundin z.B fand damals den 4er Golf soooooooo dermaßen klasse, das ich mit ihr los bin und dann kamen da meist nur Rost schleudern oder welche mit Beulen oder sogar Unfallautos, das ich gleich NEIN! gesagt habe. Nun fährt sie einen Peugeot 206 und das einzigste was gemacht werden musste war der übliche Service und rate? Sie ist zufrieden! :D Aber natürlich ist auch alles eine Sache der Pflege.. |
Hehe, @DjCross, bi damals auch los, hab nach nem 4er TDI mit Vollausstattung und Pumpe Düse 150PS gesucht, wie ein bekloppter, war nichts zu bekommen, 2-3 stück, und die ham weit über 12-13.000 euro gekostet. Ich mag es nunmal auch französisch:D und fahre jetzt Peugeot 106 GTI/S16 und bin sehr zufrieden. Wie du schon sagst, nicht nur in nen Golf vernarren, es gibt ja sonst noch schicke VW, wenn sie unbedingt nen VW haben wollen, ansonsten noch andere brauchbare marken. |
2300euro für so einen Golf die es bei jedem Strassenhändler für 1500euro gibt? Und selbst der preis ist mittlerweile zu teuer ausser der Zustand des Golfes ist einwandfrei. Du kannst stark davon ausgehen das die Karre total durchgerockt ist und sich bei den aufgezählten defekten würde es micha uch nicht wundern wenn an Inspektionen gespart wurde, im kalten Zustand der Motor geprügelt wurde usw.... Ich würde den Golf für 500euro kaufen, alles andere ist ein Schlechter traum ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |