![]() |
Schwarz Matt muß nicht schlecht ausehen,vor allem wenn man noch mal mit Schwarz Matt Klarlack drüber geht... Ansonsten ist das doch eine Nette Basis :D Vor allem der Vorteil besteht, Problemlos ein 32 Sportlenkrad zu Verbauen. :P Gruß und gute Fahrt. |
Ich weiss nicht, deine Pläne klingen alle sehr "wirr". Wie man das nun mal so mit dem ersten Auto macht. Ich würde mit dieser Basis nicht viel machen, denn das meiste was du da vor hast ist nacher verlorenes Geld. Andere Stoßstangen und beiges Leder blabla.....aber keine Tieferlegung? Ohne ein Fahrwerk brauchst du eigentlich gar nicht anfangen irgendwas zu verändern. Ich will es mal so sagen, ein schönes Auto mit ein paar schönen Felgen und ner dezenten Tieferlegung macht mehr her als ein Auto mit komischen Stoßstangen und hoch wie ein Bus ;) Aber es ist dein Auto, wir alle machen die gleichen Fehler am Anfang....also viel Spass dabei. MFG Cris |
also erstma danke an alle die hier schon rein geschrieben haben!! @Golfy Fan: danke, werde bestimmt ab und zu deinen rat einholen :D @Nick-Naim: siehste, brauch bloß alles zeit und vorallem geld, und dann wird das schon @hessenlandkater: ja mein lack find ich ja auch gut... aber matt schwarz... find ich persönlich geiler @darkdisi: ich bin metallbauer in fachrichtung nutzfahrzeugbau! vielleicht sagt dir die firma "hüffermann" ja was...wir bauen lkw anhänger, sehr oft für awu und so.. @BlueG6o und alle anderen: also hab mir das überlegt... ich mach ne tieferlegung, muss ich halt bissel vorsichtiger fahren xD was empfehlt ihr mir fürn fahrwerk? mfg |
Verstehe jetzt den Titel Deines Showrooms nicht ganz! Jetzt dachte ich , ich sehe hier eine Granate, aber wie sie sehen , sehen sie nichts! Sorry |
is doch alles im kommen digger... also immer :cool2: bleiben |
kauf dir ein ta technix gewinde um unter 200 euro! dann kannst es dann auch auf die neuen felgen einstellen und preis/leistung passt bei den fahrwerk! hätte noch originalverpackte rote hella magicclour da! eine hat einen leichten kleinen sprung aber sieht man fast nicht! wennst interesse hast meld dich per pn! aber zu 90% bastelt jeder mal eine sünde |
Zitat:
Nicht umsonst kosten einigermaßen gescheite Gewindefahrwerke ab 600 euro aufwärts. Und damit haste dann Ruhe, Qualität und keinerlei Ärger. Ich würde mir gedanken machen warum ein Low Budget Gewindefahrwerk derzeit gerade mal um die ~150 euro gehandelt wird. Dementsprechend hällt sowas auch.....nur mal so zur Info. Mag sein das sich der ein oder andere mit solch einem Fahrwerk zufrieden gibt, oder vllt auch der Geldbeutel nicht mehr zulässt, aber fakt ist das Qualität nunmal kostet...da hilft auch Preis/Leistung nix... |
Für ein Auto das bei den meisten minimum 15 Jahre alt ist, zudem warscheinlich von den meisten nur im Alltag gefahren wird (wohl kaum auf einer Rennstrecke ect.) Denke ich Reicht ein gutes Fahrwerk um die 200€ lange. Kannst ja mal ne Umfrage starten wer welches verbaut hat, die mehrheit wird mir da recht geben. Was natürlich nicht heißen soll das z.B. ein Koni Fahrwerk nichts feines ist. Mir pers. wäre es das aber nicht Wert. Später als Sammlerfahrzeug (evtl Show) ist das wieder was anderes. |
Ausserdem gibt es sehr viel Gewindefahrwerke die nur Tochterfirmen von großen sind... |
Wicht hat da schon recht, ein ordentliches Fahrwerk kostet nunmal Geld. SO billig wie für den 2er oder 3er Golf habe ich noch nie ein Gewindefahrwerk gesehen. Das mag zum einen an der riesen Stückzahl liegen die für diese Autos verkauft werden, aber zum anderen auch sicherlich an irgendwelchen einspaarungen an der Qualität. Auch ich bin mir sicher das 90% der hier angemeldeten Leute ein Billiggewinde fahren welches um die 200-300€ gekostet hat. Fakt ist aber auch das die meisten Leute mit solch einem Fahrwerk ihre Autos 1-2 Jahre fahren und dann ist er entweder kaputtgefahren, wird verkauft, bekommt keinen TÜV mehr oder sie werden schlauer. Natürlich gibt es billige Fahrwerke die ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bieten, aber die Menge an undichten Dämpfern bei billigfahrwerken ist doch um einiges höher als bei hochwertigen. Das 99% aller Fahrer hier NIE auf die Rennstrecke gehen ist auch ganz klar, aber gerade so alte Säcke wie ich legen Wert auf andere Dinge bei nem Fahrwerk. Ich will z.B. kein Fahrwerk mehr das wenn ich es ordentlich runtergeschraubt habe sich anfühlt als würde ich mit dem Hintern direkt auf dem Asphalt sitzen, und da trennt sich auch sehr oft die Spreu vom Weizen. Die meisten Billigfahrwerke werden einfach nur noch Bretthart wenn man sie erst mal richtig runterdreht. Und da liegt die Kunst drin ein Fahrwerk noch angenehm zu machen wenn es tiefer geht. Alles in allem sage ich immer jeder muss selber wissen was er kauft und wieviel Geld er ausgibt. Die wenigsten können hier wirkliche Langzeiterfahrungen mit einem Fahrwerk mitteilen (>40tkm) und von daher ist es immer schlecht die teuren und die billigen zu vergleichen. Ich habe im Moment ein KW V1 in meinem Audi was ich 2007 in meinen A4 eingebaut habe. Das Fahrwerk hat jetzt knapp 25tkm gelaufen und ist optisch wie technisch wie neu. Auch die Verstellung ist nach wie vor kein Problem. OK, mein Audi ist ein reines Sommerfahrzeug, das verfälscht die Aussage leider auch wieder ein wenig. Ich wünsche jedem viel Spass und Glück mit dem Fahrwerk für das er sich entscheidet. MFG Cris |
Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren auch ein TA-Technixx Gewinde Fahrwerk drin.Also bis jetzt kann ich nicht meckern.Preis Leistung bin ich voll zufrieden.Zwar kein Vergleich mit Weitec Koni H&R aber meiner meinung nach ist es für das Geld gut.Und ein 800€ Fahrwerk lohnt sich auch nur wenn du deinen Wagen nur für Show&Shine oder Rennen aufbaust.Zum Altagsrumfahren ist das meiner meinung nach übertrieben!Klar sind die besser aber brauchst!Aber brauch man das im Altagswagen?Und es ist auch immer ne Sache wie man mit dem Fahrwerk umgeht!!?Nicht über jeden Bordstein rüber bügeln und Schlaglöcher umfahren,dann hält es auch! |
pillepalle 600 Euros für ein Gewinde. Soviel hat das ganze Auto nicht wert. Kauf dir von mir ein gebrauchtes 60/40 Fahrwerk für 30 Euro und gut. Gruss Sandysolo |
Meiner Meinung nach sollte man nicht beim Fahrwerk sparen und sich vorher Informieren,über Qualität usw... Schließlich ist das Fahrwerk mit Sicherheit verbunden,dass muß halten ansonsten wird es Lebensgefährlich! Das gleiche gilt für Reifen und Bremsen,also lieber einen Monat sparen und 100€ drauf legen und dann was Vernünftuges Kaufen. Grüße |
Von Serie zu Bombe?! Was willst denn hoch jagen??? ;) |
Zitat:
Stimmt eig. könnte man meinen! :D :rofl: |
Der User Bremer verkauft Hiltrax Gewindefahrwerke die sollen auch net so schlecht sein. Und sie sind Günstig... Klar Ich würde mir auch gerne nochmal ein KW Gewinde Var2 kaufen.. Aber mittlerweile sind 1000€ zu viel dafür.. |
Zitat:
1000 Ocken für ein Fahrwerk is doch etwas heftig. Da ist das gesamte Tuning mehr Wert als der Wagen selbst. :rofl: |
Zitat:
Wie und wo man fährt,spielt halt auch eine Rolle. 1000€ würde ich auch nicht Ausgeben wollen,von 300-500€ bekommt man schon was Vernünftiges. Auch wenn es halt unter anderem dann kein Gewinde ist. Ich werde denke ich zB das DTS Gewindefahrwerk ausprobieren,da es das gleiche wie AP sein soll. Gruß |
moin jungs.... also als erstes, ich will nichts hochjagen :D:D:rofl: also ich meine da gehen ja die meinungen auch in verschiedenen richtungen... wie man hier ja schon gemerkt hat, aber mir persönölich würde auch ein normales FW reichen, oder muss es extra n gewinde fw sein? ne ich denke nicht |
Ein Gewinde ist immer die bessere Wahl, denn gerade wenn du dir erst das Fahrwerk kaufst und dann später kleinere oder größere Räder montieren willst hast du bei einem normalen Fahrwerk Probleme. Entweder hast du auf einmal zu viel Platz in den Radkästen und es sieht scheisse aus, oder du hast auf einmal gar keinen Platz mehr und es lässt sich nicht mehr fahren. Daher bist du mit dem Gewinde immer auf der sicheren Seite. MFG Cris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |