![]() |
einer schreibt von 25€ der andere von 110€? wie jetzt? habt ihr ne gebrauchte reingeschraubt? meine ist vermutlich auch defekt, bzw sehr träge, fahr jetzt ca. 1 Woche mit abgeklemmter Sonde! Verbrauch jetzt schon gut 1 Liter weniger! ist das ein indiz? http://www.golf3.de/elektronik/84486-lambda.html MFG |
Hier scheint wohl keiner was zu wissen, mhh. Werd dann am Montag zu VW fahren. Aaaaber, was für eine Sonde hast du gekauft für 110€? So teuer ist sie doch niemals.. oder fährst du Automatik? Edit: Ja seh grad dass du Automatik fährst, dann hab ich nichts gesagt ;) |
Dreh dein wagen im kleinen Gang ma im Begrenzer wen der zeiger es nicht im roten bereich schaft ist die lampda kaputt schafft der Wagen es im roten Bereich ist sie nicht kaputt. Schau mal nach Zündkerzen. Zündkabel, Luftfilter und ob Drosselklappe verdregt ist fals deine lampda doch nicht kaputt ist. |
Zitat:
|
ja das ist ein gutes Zeichen,.meiner braucht auch weniger jetzt,habe Ihn halb voll getankt und bis kurz vorm roten bin Ich fast 200km gefahren.muss dazu sagen bin kein heizer,oder drehe hoch,,,, |
Um mich mal einzuklinken... Gibt es einen Unterschied bei den Lamdasonden wegen Automatik und Schalter? Habe meine aus dem Zubehör und da wurde ich nicht gefragt ob Schalter oder Automatik.... Meine hat 39 Euro gekostet. |
gehts hier jetzt nicht mehr weiter? Wer hat wo seine Sonden gekauft? Orginal oder Zubehörteile? Und was haben die Teile gekostet? einer schreibt was von 110€ der andere von 39€ MFG Andy |
Also meine ist von JP Group. Hat 39 Euro gekostet. Allerdings bin ich gerade verunsichert, da es ja anscheinend Unterschiede zwischen Schalter und Automatik gibt und das hat mir keiner gesagt. |
Dein Teilemann wird wohl in deinen Fahrzeugschein geschaut haben bevor er dir die Sonde verkauft hat.. ;) Wird schon die Richtige sein |
Das bezweifel ich gerade, da ich ja auch mit dem Auto ein paar Probleme habe.... Hatte ihn vorhin angerufen (gut, wenn man sich seit Jahren kennt und die Handynummer hat) und ihm war es völlig unbekannt das es für mein Auto 2 unterschiedliche gibt.... |
Aber ich glaube für 39 euro bekommste keine für nen Automatik.. |
Hallo zusammen! Man kann es ganz kurz sagen: Es gibt bei keinem einzigen Golf 3 separate Lambdasonden für Fahrzeugen mit Schaltgetriebe bzw. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe. Die Getriebeausführung spielt für diese Sonde überhaupt keine Rolle. Freundliche Grüße Teletubby |
Also, ich hatte neben der sonde ( ca 25€ inkl versand bei ebay) kerzen und luftfilter ( nochmal beides bei ebay inkl versand- kerzen von bosch 20€ ) also 45€ an teilen- arbeit, naja kerzen und filter sind wenige minuten arbeit und das bekommt jeder depp hin- ohne probleme die sonde hat schon ein paar stunden gedauert, aber nur weils dunkel und kalt war. die war auch gut fest. aber wenn mans schonmal gemacht hat und weiß wies geht ist es sicherlich auch schnell gemacht. ich denke das ne halbe stunde da locker reicht- vor den teilen lag ich bei 11-12 liter jetzt in ich bei ca 8-9 niedrigster verbrauch waren 7,3 - höchster 10,2 bei allgemein "ruhiger bis normaler " fahrweise - also ohne öfters schnel lgefahren zu sein. ich denke das man bei den sprittpreisen, die 2-4 ( ~3) liter auf jede 100 km schnell wieder drinnen hat und auch nachhaltig merkt. sollte sich aufjedenfall für jeden lohnen der so viel verbraucht. allein schon der filter war ziehlich dreckig und kerzen können ja auch nie neu genug sein. |
Danke Teletubby, du hast mir schon wieder mal eine Sorge vom Herzen genommen. Bist ein Schatz. Hoffe, du verbringst einen schönen Weihnachtsabend. |
Was hat den die Lambdasonde für ein Gewinde? 18x1,5??? |
Zitat:
|
Ich brauch auch eine neue meine regelt nur sehr träge hab es in der Werkstatt auslesen lassen kein Fehler im Fehlerspeicher also müsste es die Sonde sein allerdings ist 160€ verdammt viel -.- wobei mein verbrauch von 14l auch verdammt viel ist :D Ich bin am überlegen ob es so eine billig Sonde aus ebay auch tut.. |
Hallo! Die Lambdasonde von Bosch für Golf 3 mit Motor "AFT" hat die Bosch-Nummer 0 258 003 604. Die gibt es bei Internet-Teilehändlern ab etwa EUR 81,50. Das ist Markenware und kein Billig-Kram. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Also ich habe mir eine bei Ebay bestellt und sie verrichtet ihren Dienst. Von RUF für ich glaube 20€. mfg |
@benni.20,wie lange hast du die schon drin? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |