![]() |
Jo, so ca 50€ pro Monat Tüv plus die Grundtaxe von ca 500 kriegst du kaum für. |
N'Abend, wie gesagt, hab die Fotos in mein Album gestellt. Hochladen war hier einfach nicht möglich. Vielleicht kommen da noch andere Preisvorschläge rum. ;) |
"Bitte mache die seitlichen Verkleidungen unten im Fußraum ab. Dahinter kannst du an die Abläufe hoch greifen und fühlen und wirst schnell feststellen, dass da ein Schlauch los ist. Alles nichts dramatisches." Hey wolfi71, will mich mal am Wochenende mit den Ablaufschläuchen beschäftigen, d.h. Verkleidung abnehmen etc. Mal ne Frage: Wenn ich tatsächlich feststelle, dass "nur" ein Schlauch los ist. Wie behebe ich das dann? Hab gestern mal geguckt und viel Spielraum innerhalb der Verkleidung ist ja nicht. Einfach nur wieder zusammenstöpseln oder muss ein neuer Schlauch her? Danke für den Tipp |
Zusammenstöpseln müsste ausreichen. ist ja im Original auch so. |
Zitat:
Aber ich habe erstmal einmal um das Dach ein durchsichtigen Klebestreifen gemacht , und nun ist der Fussraum trocken und ich geh im Frühjahr noch mal dabei . Im Winter ist das Dach sowieso zu . ;) Und hey meiner hat 260000 auf der Uhr und noch mehr Mängel aber er läuft . Würd den Wagen nicht verkaufen . |
Moin, klaro, habe mehrmals getestet. Hinten läuft das an beiden Abläufen einwandfrei raus, aus der Beifahrerseite auch, aber auf der Fahrerseite läuft fast alles in den Fußraum und nur minimal was aus der Türöffnung. Hab das Loch auch erstmal verklebt. Gestern hatte ich Hochwasser da drin! :( Muss das jetzt übers We trocken legen. |
Alles kein Problem. Dein Wagen sieht noch super aus und wegen den Mängeln bitte nicht verkaufen. Ist beides sehr schnell behoben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tach zusammen, korrekt, das Loch am Schiebedach zu den Abläufen. Hab ja noch drei funktionierende Abläufe. Hatte übrigens am Wochenende ein Erfolgserlebnis und ein Rückschlag. Hab den Seilzug des Fensterhebers repariert, hat zwar länger gedauert als veranschlagt, aber läuft wieder 1A. Der Rückschlag war: Ich komm nicht an die Schläuche ran..... Hab die Innenverkleidung unten (Fußraum) und oben (am Himmel) abgenommen, aber die Schläuche verlaufen innerhalb der Karosserie. Die konnte ich gerade mal mit ganz viel Glück anschielen, geschweige den erreichen. Also nix mit 'einfach zusammenstöpseln'. Das witzige ist auch, dass ich nicht feststellen konnte wo das Wasser genau lang läuft, den alles um die Elektronik beim Fußraum rum, wo ich die Verkleidung entfernt habe, war alles furztrocken. Die Matten allerdings nass! Ich schiebe es mal darauf, dass ich das Loch verklebt hatte und seit dem keine neue Nässe mehr eindringen konnte, fand es aber trotzdem eigenartig. Hat also noch jemand nen guten Tipp wie ich das Problem mit den Abläufen jetzt regeln kann? Danke |
Der Schlauch endet vorne im Radhaus. Um ihn oben anschliessen zu können, müsstet du am Schiebedach gucken, dies ggf. ausbauen. |
Zitat:
Hätte 2 zu stopfen . Zitat:
|
Moin zusammen, das Loch habe ich natürlich nicht mit Silikon verklebt. :D Das würde ich ja nie wieder rauskriegen. Habe das jetzt einfach - so stumpf das klingt - mit nem Kaugummi verklebt, nur um erstmal das schlimmste zu verhindern, während ich mir Gedanken mache wie ich das beheben kann. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass ein Bekannter von ihm einfach das Schiebedach komplett mit Panzertape verklebt hat. Auch schön anzusehen! ;) Hab aber was neues gehört als ich gestern bei ner Selbsthilfewerkstatt war. Die behaupten, dass das Wasser nicht über den Ablaufschlauch vom Schiebedach kommt, sondern vorne bei der Motorhaube unter diesem Schutzblech, da sollen auch Abläufe (wohl direkt unter den Scheibenwischern) sitzen. Kann das jemand bestätigen? Soll ich da auch mal gucken? Danke und bis dann |
Unter der Windschutzscheibe ist der sogenannte Wasserkasten. Abläufe sind dort nur jeweils ganz links und recht außen. Das sind 2 recht große Schächte die im Kotflügel hinter der Radhausschale nach unten laufen. Wenn das Wasser dort reinkommen sollte, müsste deine Karosserie richtig böse komplett bis nach innen durchgerostet sein. Sowas hab ich noch nie gehört! Wenn du die Palstikabdeckung abnimmst findest auf der Beifahrerseite den Innenraumluftfilter, in der Mitte ca. das Motorsteuergerät und auf der Fahrerseite den Scheibenwischermotor mit Gestänge. Wasser kann eigentlich nur reinkommen, wenn die Dichtung vom Halter des Innenraumfilter defekt ist oder der Halter nicht mehr richtig angeschraubt ist. Selbst dann würde das Wasser aber "nur" auf der Beifahrerseite aus dem Gebläsekasten tropfen. Auf der Fahreseite ganz außen ist noch die Durchführng der Motorhaubenentriegelung. Diese ist mit einer Gummitülle abgedichtet. Schütte doch mal Wsser direkt auf die Windschutzscheibe, wenns dann immernoch innen raus kommt ist es ja eher nicht das Schiebedach. |
Moin, danke für den Vorschlag, dass mit der Windschutzscheibe werde ich erstmal testen. Das es an der Gummitülle der Motorhaubenentriegelung liegt glaube ich eher nicht. Hatte ja beim letzten Mal den halben Innenraum zerlegt, um an den Schlauch ranzukommen und u.a. auch den "Entriegeler" entfernt, da war nix nass und nix spröde oder dergleichen. Das Wasser kommt wirklich vorne durch den Fahrerraum neben - wie soll ich das beschreiben - den Pedalen auf dieser Gummiablage für den linken Fuß. ;) Da ist es feucht und von da läuft das bis hinten in den Fußraum. Daher KANN es nur der Ablaufschlauch auf der Fahrerseite sein, aber ich finde einfach den Fehler nicht. Und das nervt! |
Es könnte auch die Durchführung des Antennenkabels sein oder der andere Kabelbaum nach vorne. Deren Tüllen sind auch empfindlich. |
Hmm.... das Antennenkabel also! Muss ich dazu auch wieder die halbe Innenverkleidung rausnehmen oder kommt man da einfacher ran? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |