![]() |
Zitat:
|
hattst du den tacho schonmal auf? dann könnte es sein das der zeiger nicht richtig justiert ist. wenn du willst kannst du den tacho aufmachen, und die nadel GEGEN den uhrzeigersin etwas verstellen. Spirich einmal durchdrehen bis auf eine position die ca. 1mm vor dem jetzigen tiefpukt liegt, dann wird sie dir auch auf jedenfall voll anzeigen. |
Tank komplett leeren und kontrolliert auffüllen. Das ist das einzige was hilft. Einfachste Methode wie von Tinky-Winky vorgeschlagen. Andere Methode: Es sollte wenig Sprit im Tank sein. 20l Kanister sollte vorhan den sein udn den wiegt man erst mal. Dann löst man die Zulaufleitung vorne und hängt die Leitung in einen 20l Kanister rein. Dann überbrückt man das Kraftstoffpumpenrelais und lässt die den Tank leerpumpen. Danach wiegt man den Kanister erneut und bekommt so das Volumen raus (ca 0,8kg/l). Danach einfüllen, Tanke fahren, volltanken. Erledigt. Es kann aber sein, dass z.B. die Tankschnellentlüftung im Tank runterhängt. |
Zitat:
du weisst schon, dass der Tank beim Golf 3 aus Kunststoff besteht ? Kann mir nicht vorstellen, dass du das "eingedellt" bekommst, das ist sehr harter Kunststoff... mfg Achso VW Angabe ist glaube ich, beim letzten Strich sind noch 7 Liter drin... |
Kann es sein, das der Werksmotor mit 75 PS relativ schwach ist und das auto somit sehr träge und deshalb der Verbrauch sehr hoch weil man viel treten muss? Weil ich hab das Gefühl das ich ziemlich viel vebrauche. |
ich ahbe auch so nen hohen verbrauch von 10 Liter .Kollege fährt nen 2,9 VR6 und schaft es den bei 8Liter zu Fahren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |