golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bekomme das LiMa Pfeifen nicht weg...!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8051)

JPSpecial 30.06.2006 13:54

Obwohl ich sehr großer Fan der Marke Alpine bin... Die 981x - Reihe ist auch nicht grade ein Musterbeispiel was Störgeräusche angeht, zumindest die ersten Modelle, die haben unter gewissen Bedingungen auch ganz ordentlich gesummt, dass man meinte man hätte nen Bienenkorb eingeladen :h-e-l-p: Selbst erlebt :(
Ob das Problem bei den aktuellen Modellreihen noch besteht weiß ich allerdings nicht...

www.daniel84.com 01.07.2006 09:41

Hmm, also ich hatte in der 981 . . Reihe eigentlich noch nie Probleme damit! Die momentanen Geräte sind meineserachtens durch nichts zu ersetzen!!

@Golfgnom

Hast du denn in einem Serienfahrzeug schon jemals Endstufen wie wir sie verbauen auf einem Blaupunktradio gesehen?
Alpine stattet genauso Serienfahrzeuge aus. Nur steht da halt nur auf dem Chassies Alpine drauf. Also über Meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten, aber meiner Meinung nach ist Blaupunkt nichts was wirklich ausbaufähig ist. Aber es gibt natürlich auch Leute die sich lieber eine Toxic-Endstufe als eine Alpine kaufen, weil auf der Toxic 1600W Max draufstehen und auf der Alpine nur 600WRMS. ::hammer::

sparky 01.07.2006 10:11

ich hatte gestern auch kurzzeitig mal LiMa Pfeifen... komme gerade vom Fussball gucken ;) und wollte ein bisschen Autokorso mitfahren da pfeit es auf einmal.... dann hab ich den Motor wieder ausgemacht und wieder an und weg war es... komisch?

Finch 01.07.2006 10:54

also ich hab sowieso den größten scheiss, den es gibt!

Ich habe
1. Die Masse zum Massepunkt der Batterie zurück gelegt!
2. Chinchkabel mit Alu umwickelt und ganz separat verlegt!
3. Massekabel vom Radiogehäuse auf den Massepunkt der Endstufe
4. Helix Cap 33 (dieses kleine, was zwischen Lima und Batterie geschaltet wird

...und, ich habe das Pfeifen immernoch!
Ich muss das jetzt echt mal checken mit dem Radio!

Habe ein Pioneer DEH- P3600MPB

Langsam verzweifel ich!

www.daniel84.com 01.07.2006 12:07

Ja, glaubt auch mal einem kleinem Allgäuer :) Wir können mehr als nur Kühe halten :) Spaß!!

Versuchs einfach mal mit nem anderem Radio, wobei ich das mit der Alufolie lassen würde!! Da könnte ich mir vorstellen, dass es 0,0% bringt.

Aber wenn du schon das Helix Cap drinnen hast,... hmmm dann könnte es wohl schwierig werden!

Ich habe in meinem Auto noch NIE einen Entstörversuch gebraucht... Angeschlossen und OHNE Pfeifen, oder stören!

Alpine CDA-9855
Alpine MRV-F345
Alpine MRD-M605

Finch 01.07.2006 12:39

jo, jetzt brauch ich nur jemanden, der ein Alpine Radio hat und es bei mir kurz einbauen kann.

www.daniel84.com 01.07.2006 12:45

Haste keinen Händler in der Nähe?? Wo Kommst du denn her??

Hier kannste gucken . . .

http://www.alpine.de/content/cms/ind...anguage=german

Finch 01.07.2006 12:57

ja, ich finde die Alpine Radios von der Funktion her echt klasse!
Leider gefällt mir das design nicht.
Ich möchte etwas ganz ganz schlichtes mit hoher Funktionalität.
Das etwas älter EXAD von JVC gefällt mir gut.

auf jeden fall sollte das Radio schwarz sein!

Finch 01.07.2006 12:58

ich komme aus Hamburg.
da haben wir ein paar händler und car hifi spezies

voodoo106 01.07.2006 18:55

@golfgnom

Ich teste morgen noch ein bissl rum,. am Montag bau ich testweise mal das Radio meiner Freundin ein und wenns dann nicht besser wird komm ich auf dein Angebot zurück ;-)

Golfgnom 01.07.2006 21:50

@finch:

probier auch mal Masse Radio auf masse cinch ich hab auch ein Pioneer und habe gehört das bei denen die Masse schnell durchbrennt, und bei mir war das das Prob!!

voodoo106 01.07.2006 22:46

@golfgnom

Mit Masse Radio auf Masse Chinch, muss ich das dann wie folgt machen

- Radiogehäuse verbinden mit Masse der Chinchleitung, oder geht auch Masse am IsoStecker abgreifen?

- Muss ich das für alle Chinchkable machen, habe nämlich 5 Stück, 2 mal Front, 2 mal Rear und 1 x Sub

Hatte es bisher nur mit Radiogehäuse mit Front bzw Radiogehäuse mit Rear verbinden versucht.

Golfgnom 01.07.2006 23:47

ist glaub nicht so wichtig wo man die Masse wegnimmt vom gehäuse wars bei mir einfacher, brauchte nur ein 2cm langes Kabel hinklemmen. Ich würde es auf jeden Fall mal mit allen versuchen vor allem Würde das erklären, dass es etwas leiser wird wie von dir beschrieben. Also versuchen würd ichs auf jeden Fall. Jaja ich weiß wie das ist hab bestimmt auch über 15 stunden mit dem scheiß Lima-Pfeifen verbracht!!

Finch 02.07.2006 10:47

hört sich gut an!
Wie hast du das kabel vom Radiogehäuse zur Chinchmasse an der Chinchmasse befestigt?

Golfgnom 02.07.2006 17:16

neben dem cinch ist ne kleine Schraube (bei mir zumindest) am gehäuse, da dazwischenklemmen und beim cinch hab ichs irgendwie am unteren rand einmal komplett rumgewickelt (bei beiden natürlich) so das es möglichst den kontakt hält (kann man nicht löten das ist scheiße) musste irgendwie provisorisch machen

www.daniel84.com 03.07.2006 12:25

Na toll, und das soll dann aber funktionieren oder?? Also, wenn ich sowas schon mache, dann sollte man das auch so befestigen, das das auch hält und nicht einfach 3mal rumwickeln! Wenn der Rest deiner Anlage genauso verkabelt ist, dann wundert es mich nicht, dass deine Anlage pfeift!!

Die Masse sollte Sternvörmig verkabelt sein. d.H. Wenn möglich alles was Masse braucht an einem Punkt befestigen! Und nicht das mal hier und das andere mal da anschließen, das sind dicke Störquellen!

Golfgnom 03.07.2006 20:08

HAst du eigentlich schon mal einen konstruktiven Beitrag geschrieben Daniel???? Ich hab doch geschrieben dass es dadurch gerade nicht mehr pfeift!!! Also dann sag mir mal wie man es besser machen kann? Rummeckern und als besserungsvorschlag was von Sternen erzählen was dort vollkommen irrelevant ist!! Vor allem ist das Problem dessen Lösung ich versuche zu beschreiben eine Kaputte chinchmasse ist was Nichts mit den "normalen" Störgeräuschen der Masse zu tun hat!!!

edit by JPSpecial: Wir sind hier im Hifi-Forum, deshalb gehören Sachen über´s Programmieren hier nicht her! ;) Bitte in Zukunft unterlassen, ok?

www.daniel84.com 04.07.2006 00:30

1stens ist bei Blaupunkt nichteinmal ein direkter Cinchanschluss an den Radios, d.H. du musst erstmal von Mini-Iso auf Cinch adaptieren... (unabgeschirmt - Störquelle) Dann hat er vielleicht noch eine beschissene Masse. . . Störquelle. Und dann willst du mir erzählen ich würde hier Quark schreiben oder was??

edit by JPSpecial: Nen Wer-arbeitet-was-Thread gibt´s im Offtopic schon ;)

www.daniel84.com 04.07.2006 01:32

Die Masse gehört einfach ordentlich Sternförmig an einem Punkt verbunden und nicht kreuz und quer angeschlossen.

Da braucht man sich doch nicht gleich sowas anhören, ich würde nur schmarrn schrieben und keine Ahnung haben und den Leuten was von Sternen erzählen! Sorry, aber sowas finde ich nicht ok...

edit by JPSpecial: editiert da Bezug gelöscht

JPSpecial 04.07.2006 09:41

Einige Antworten waren sicher nicht die feine Englische, deshalb wurde sie auch teilweise von mir editiert/gelöscht um eine weitere Eskalation zu verhindern…

Deshalb jetzt meine Bitte an alle Beteiligten: Schwamm drüber und die Sache nicht weiter aufbauschen! Bitte eine sachliche Diskussion zum Thema führen und keine Diskussion über eigene und fremde Kompetenzen, das gehört nicht hierher!!!
Falls ihr tatsächlich meint so was wäre nötig klärt das per PN oder Email aber bitte nicht im öffentlichen Forum!

So, und jetzt alle Beteiligten etwas runterkühlen und erst wieder posten sobald der Blutdruck die 140 deutlich unterschreitet, Danke ;)

In diesem Sinne :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.