Zitat:
Zitat von shortt
(Beitrag 986566)
haha, dann werd ich mit super 95 ja vl 6ps raus holen können :D | Da wirst du eher gar nichts mit rausholen können, mit Super 95 läuft er ja jetzt schon mit 75PS ;)
Das mit dem SKN Prüfstand meinte ich so, das du dort nach dem Chip einbau in jedem Fall auf deren Prüfstand 15PS mehr hast, sonst könnte man ja denken, das so ein Chip bei so einem kleinen Sauger gar nichts bringt :P Zitat:
katattrappen gehen ja auch gerüchte um von bringen garnix bis die bringen ~5ps wie viel ist da dran?
| Die Golf 3 Motoren sind doch alle schon für Kat ausgelegt, da lässt sich ohne nicht mehr viel holen. Außerdem würde ich beim 75PSler erstmal den Auspuffquerschnitt erhöhen, weil der Kat alleine bringt es sicherlich nicht. Zitat:
im poloforum, sprechen sie von bis zu 95ps mit andrer nockenwelle + steuergerät .. weiß nicht inwiefern man diesen aussagen vertrauen kann ..
| Sicherlich möglich, dann aber Nockenwelle, komplett größere Abgassanlage und dann Steuergerätanpassung an das Setup (kein Chip von der Stange). Da liegt man dann ganz schnell jenseits von 500Euro. |