golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Autoradio Einbauen !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80138)

wolfi71 12.09.2010 21:15

Klemme 5 ist auch bei neueren radios noch vorhanden. man braucht die für den Remotebetrieb einer Antenne oder eines Verstärkers/Kondensators.

Mustang80 12.09.2010 21:20

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 979540)
Klemme 5 ist auch bei neueren radios noch vorhanden. man braucht die für den Remotebetrieb einer Antenne oder eines Verstärkers/Kondensators.

Hallo Wolfi,
die Bezeichnung von mir bezieht sich auf den Leitungsstrang im Amaturenbrett. Wie die neueren Radios so geschaltet kann ich pauschal nicht sagen. Die Funkion der jeweiligen Klemme ist auch einfach nur kopiert, da ich es aus dem Kopf nicht weiß und er ja keinen Zugriff auf unser Gonzy hat.

Zitat:

Zitat von spitfire78 (Beitrag 979540)
Oh war ich zu faul!

Macht ja nichts. Dafür ist ein Forum ja da - um sich gegenseitig zu ergänzen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Beitrag einfach so kopiert und nicht zitiert habe.

spitfire78 12.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 979549)
Hallo Wolfi,
die Bezeichnung von mir bezieht sich auf den Leitungsstrang im Amaturenbrett. Wie die neueren Radios so geschaltet kann ich pauschal nicht sagen. Die Funkion der jeweiligen Klemme ist auch einfach nur kopiert, da ich es aus dem Kopf nicht weiß und er ja keinen Zugriff auf unser Gonzy hat.

Macht ja nichts. Dafür ist ein Forum ja da - um sich gegenseitig zu ergänzen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Beitrag einfach so kopiert und nicht zitiert habe.

Nein, wieso denn auch!
Wie du schon sagtest, dazu ist ein Forum da um sich zu ergänzen.

Visconte 13.09.2010 11:01

So Leute !!! :-)

Hab mir noch mal ein Herz gefasst und alles genau angeschlossen wie es eigentlich sein sollte. Radio läuft wieder. Aber auch nur weil ich Rot und Gelb zusammen verbunden habe. Hatte gerade das Radio so das es nur läuft wenn die Zündung an ist, aber da ich wohl nen leichten Wackeltontakt in der Zündung habe geht das radio nur an wenn ich am Zündschloss wackel und fummel. Wärend der fahrt geht es dann abundzu sogar aus. Mh also wieder an Dauerplus anschließen. Jetzt hab ich aber die Bedenken das es die Baterie wohl wieder leer frist. Ein Teufelskreis.

Naja bleibt mir ja wohl nix anderes übriog als das alles erst mal zu beobachten oder hat wer ne andere Lösung ??

xinox 13.09.2010 11:17

Ja hab ne Lösung :)

Kauf dir ein anderes Radio :)

Wenn ein Radio mit Dauerplus die Bat leer zieht, kanns ja nichts sein :(

Mustang80 13.09.2010 13:19

Zu deinem "Zündplusproblem". Es könnte sein, dass dein S-Kontakt bereits Schaden genommen hat (evtl schon durch Vorbesitzer??). Auf jeden Fall scheint es einen Wackelkontakt zu haben. Wenn du weiterhin Radio hören möchtest, nur wenn die Zündung an ist, kannst du das improvisieren, indem du dir eine Leitung vom Potentialverteiler für Kl.15(Zündplus) zu den Kontakt am Radio legst. Dann geht es zwar wirklich nur dann an, wenn die Zündung an ist(also Kontrolllämpchen im Tacho an sind usw.) aber du musst deins nicht immer manuell ein- und ausschalten. Bezüglich des Stromverbrauchs würde ich das an deiner Stelle einfach mal durchmessen, wie viel Strom es zieht, wenn es an und aus ist. Vielleicht ist ja wirklich was im Radio kaputt, sodass du noch ewig an den Kabeln rumfummeln kannst und trotzdem immer eine leere Batterie haben wirst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.