![]() |
ok fahr morgen nochmal zu einer freien werkstatt, mal schaun was die wollen. wenns nicht viel unterscheid macht fahr ich zu vw. ich meld mich morgen nochmal mit den fakten! |
Ich hab vor 4 Monaten 400€ gezahlt in ner freien Werkstatt für ne neue Kupplung.... |
ok deine kuppllung wird aber auch von haus aus teurer sein bei deinem vr oder? |
Welche PLZ bist du den her? |
Hallo! In der letzten ADAC "Motorwelt" - Zeitschrift war ein Werkstättentest, in dem der Satz vorkam, dass VW und Mercedes von allen getesteten Marken die höchsten Werkstattpreise haben. Nach meiner Meinung kann man die Preise von VW - Werkstätten einfach nur noch als dreiste Abzocke bezeichnen. Diese Preise haben mittlerweile abgehoben in die Dimensionen von Anwalts- und Arzthonoraren. Dabei ist eine Autowerkstatt nichts weiter als ein simpeler Handwerksbetrieb. Vor diesem Hintergrund finde ich die Frage angebracht, ob man mit einem neuen VW heutzutage überhaupt noch gut bedient ist. Freundliche Grüße Teletubby |
@ Bremer: bin aus 83*** wenn jemand da her ist kann sich ja melden.. @teletubby: ja das hab ich mir auch schon mal gedacht! ist ja wahnsinn wenn man den stundenlohn anschaut, da denkt man sich schon seinen Teil, klar haben die auch ihre kosten und müssen ihre Leute bezahlen aber trotzdem ist das schon teilweise ganz schon wuchig. |
habe auch gestern ne tuning werkstatt gefagrt nach dem stundenlohn für ein esd einbau 80 euro wollten die ;D |
ein stundensatz von 80€ ist nicht ungewöhnlich. bmw nimmt zB auch 3-stellig, sowie mercedes und vw ;) aber wenn ihr die kupplung machen lasst.. warum nciht direkt auch zahnriemen? wenn doch eh schon alles offen liegt? |
zahlt man da dann nicht um viel mehr wenn man zahnriemen auch noch mitmacht? |
nur materialkosten der ist fix drinne wenn das schon offen ist ;) |
richtig! und das macht bei wiederverkauf auf jeden fall was her! würde ich jedem empfehlen. jeder 2. käufer fragt nach dem zahnriemen ;) |
was hat der zahnriemen mit der kupplung zu tun ? zwischen beidem liegt noch der motor, also was soll da "offen" sein das man beides schnell macht ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
xDxDxDxDxD |
besorg dri nen kompletten Kupplungssatz und bau sie selber ein. ist zwar ohne bühne ne scheiss arbeit aber wenn ich 300€ sparen kann setze ich mich auch ne samstag mal ans auto. dann weisst du danach auch wie es gemacht wird. habe selber schon Kupplung am nem GTD gewechselt. mfg |
kann ich eigentlich nur zustimmen, irgendjemanden hat man immer der sowas schonmal gemacht hat oder sich ein bisschen auskennt. Ein Kumpel und ich haben auch letztens bei meinem die Kupplung gewechselt und dafür auch einen Tag gebraucht, dafür hab ich ne ganze Stange Geld gespart. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |