![]() |
Zitat:
|
US Klappe am Golf, da heist es einfach, EU Klappen gibs auf jedem Schrottplatz, bau die dran und dann passt auch das normale Kennzeichen. Kollege hat sich ein Auto gekauft mit kleinem Kennzeichen dran, ist aber schon viele Jahre her. Da der Verkäufer diese kleinen Kennzeichen behalten wollte, wegen der Kombi drauf oder sonst was, musst mein Kollege sich neue machen lassen. Da hiess es das er nur große bekommt. Man bekommt es einfach nicht mehr, selbst bei US Fahrzeugen ist es schwer geworden. |
Zitat:
Gibts bei uns (!) keine Probleme... Wird von Landkreis zu Landkreis auch wieder verschieben sein. |
Hab hier schon US Fahrzeuge gesehen die ein normales hatten, aber nicht so gepasst hat. Haben wahrscheinlich kein bekommen. Dann aber wieder welche die ein kleines haben, aber Platz für ein normales da wäre und trozdem ein kleines haben. Hier ist Willkür ohne Ende. Mir und nem Kollegen haben sie gesag 3 Zahlen müssen sein, aber seh hier oft Fahrzeuge mit zwei und das sind keine alten, zum Teil Neuwagen. |
Also bei uns bekommen nur noch US-Fahrzeuge, die nicht unter 200€ Umrüstbar sind, die kleinen Schilder. Also bei einem Doge Ram bei dem die Stoßstange getauscht werden muss, diese leider nur neu zu beziehen gehen und dann noch lackiert werden müssen, kommen die kosten für eine Stoßstange auf über 200€ eigentlich kommt man da auf weit über 600€ und somit bekommt man ein kleines Kennzeichen. Bei einem Golf 3 kommt man mit einer Heckklappe+Lackierung auf fast 200€ und somit wird einem kein kleines Kennzeichen zugewiesen. |
Es kommt immer auf die örtliche Zulassungsstelle an. Und vorallem auf die laune der leute die dort arbeiten. Mein Kumpel hat sein vierer ne us Heckstoßstange verpasst und brauchte daher auch ein kleines Kennzeichen was komischer weise kein Problem war aber zwei Wochen vorher war nen anderer Kumpel auch da der seine Heckklappe auf us umbauen wollte und ihm wurde gesagt das kurze Kennzeichen nur für Fahrzeuge sind die auch orginale us papiere bzw importe sind. Es gibt aber auch fahrzeuge die man selber umrüsten muss damit sie für den deutschen Straßenverkehr zugelassen sind und dazu gehören nun mal sie kennzeichen. Und für so ein "Kuchenblech" also Motorradkennzeichen musst du auch ein Motorrad besitzen bzw. ist nicht für ein Auto geeignet zu mindestens bei mir in der Gegend. |
Hey Leute möchte den hier gern nochmal ausgraben da mir in ca. 2 Wochen das gleiche Problem bevor stehen wird, ich habe komplett auf US umgebaut und überlege was ich am besten mache! komme aus Potsdam und war schon bei da zulassungsstelle beim techniker, der sagte ich solle mit dem auto und den papieren vorbeikommen damit er gucken kann. überlege ob ich die nummer mit dem heckschaden anbringe. |
Versuch ist´s wert! Wennst Pech hast werden sie dir aber das ganz große verpassen dass dann unten ein Stück über die Mulde raus geht... Schaut dann wirklich richtig komisch aus... Der kann dir aber dann auch sagen du hättest dir ne deutsche Klappe holen sollen, gibts ja all maß. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |