![]() |
Geschenkt nehme ich alles :-lol-: |
das wird wohl jeder tun ^^ ne sollte der kühlen oder ähnliches kaputt sein meld dich mal per pn ;-) |
Ich hoffe ja noch auf etwas weniger aufwendiges, aber danke ja werde ich. |
ja aufwendig ist es wohl -.- kenn das problem war der kühlen defekt beim polo vom kollegen -.- scheiß arbeit sag ich dir :D |
Zitat:
Ich verstehe leider nicht genau, was du damit meinst... Was hast du konkret gemacht? Von welchem Rücklaufschlauch sprichst du? Also am Kühler sind ja 2 Anschlüsse. Am oberen Anschlussl iegt immer Wasser aus dem Kühlsystem an. (deswegen wird der auch immer warm). An dem unteren Schlauch sitzt das Thermostat. Öffnet es läuft Wasser durch den Kühler und über den unteren Schlauch zurück zum Motor. Öffnet es nicht läuft kein Wasser durch den Kühler und der untere Schlauch bleibt kalt. Voraussetzung ist natürlich das der Kühler auch nicht verstopft ist. MfG |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meinst du jetzt Thermostat oder Thermoschalter? Das Thermostat am Motorblock habe ich zuletzt gewechselt und den Thermoschalter am Kühler hatte ich auch schon gewechselt. Zitat:
Zitat:
PS.: Werde heute Abend nochmals versuchen ein Bild hochzuladen. |
Erstmal vielen Dank Leute :D Habe das Problem nach einem Tipp von A.T.U gelöst. Das Thermostat wird ja in den Schlauch der zum Motorblock führt (der oberer) gesteckt. An diesem Kunststoffstück welches in den Schlauch ist, war was abgeborchen ... siehe da das Themostat hatte keinen Gegendruck bekommen und konnte seinen Dienst nicht erfüllen. So was einfaches und ich doctore da Stunden dran rum :grummel:: Kanns leider ohne Bild nicht besser erklären hoffe ihr und nachfolgende wisst (wissen) was ich meine. PS: Andere Frage zum Schluss. Ich habe leider beim ersten mal Kühlwasser ablassen, welches über den Anlasser laufen lassen. Der muckt seitdem n wenig rum, so dass der Wagen erst nach mehrmaligem VEruch anspringt. Habt ihr ne Idde ::frage:: |
Rilcom;969435]Erstmal vielen Dank Leute :D Habe das Problem endlich gelöst. Hat ja auch lange genug gedauert ^^ Das Thermostat wird ja in den Schlauch der zum Motorblock führt (der oberer) gesteckt. An diesem Kunststoffstück welches in den Schlauch ist, war was abgeborchen ... siehe da das Themostat hatte keinen Gegendruck bekommen und konnte seinen Dienst nicht erfüllen. So was einfaches und ich doctore da Stunden dran rum :grummel:: Kanns leider ohne Bild nicht besser erklären hoffe ihr und nachfolgende wisst (wissen) was ich meine. PS: Andere Frage zum Schluss. Ich habe leider beim ersten mal Kühlwasser ablassen, welches über den Anlasser laufen lassen. Der muckt seitdem n wenig rum, so dass der Wagen erst nach mehrmaligem VEruch anspringt. Habt ihr ne Idde ::frage:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |