![]() |
Es gibt 6 Stopfen im Unterboden und jeweils 5 in den Schwellern. Kannste hier sehen...zumindest die hinteren im Unterboden. http://www.golf3.de/960442-post97.html |
Für die Stopfen müsste man eigentlich jemandem eine Klatschen :D. Meine Gammeln auch schon teilweise. |
du kannst das ganze auch selber machen, auch wenn du nicht schweißen kannst! eins von den hinteren löchern im fußraum hinter den sitzen hab ich auch so gemacht. rost wegschneiden, blech anfertigen, mit karosseriedichtmasse und nieten befestigen, u-schutz drüber.... hält mindesens genauso gut! |
Zitat:
|
Zitat:
Da sind bestimmt manche Prüfer pingelig und lassen einen durchfallen. :shit.: |
naja...ob da nun ein Stopfen aus Gummi drin steckt oder ein Blech draufgenietet ist... Du kannst das Blech auch nur mit Karosseriedichtmasse oder Sikaflex draufkleben...hält auch und sieht keiner. Ich bin dann aber eher für die Methode mit dem Schweissgerät. Und wenn du schon dabei bist...dann bau hinten mal deine Räder runter und schau dir die Innenradhäuser an....da hat man bei mir nichts gesehen, bevor ich da alles weg gekratzt habe...aber Rost war leider trotzdem da. Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - American-Psycho *GTI 16V* |
Ich hatte sowieso vor meine Trommelbremsen zu machen... dann geht dieses ätzende Quietschen auch mal weg... das Jeder kennt! Mit was kann man rechnen, wieviel mit neuen Belägen für die T-Bremsen?! Also mit Einbau in der Werkstatt?! |
Quietschen beim Pedal los lassen? Da muss die Bremse eigentlich nur zerlegt werden und die Hebelgeschichte muss an den Auflageflächen gereinigt und neu abgefettet werden. |
hier mal ne kleine anleitung dazu wie man das quitschen weg bekommt: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...eseitigen.html |
Zitat:
mfg |
Gibt es die Stopfen für den Unterboden noch bei VW zu kaufen? |
Die Stopfen gibt es noch bei VW zu kaufen. |
Hab erst vor kurzem die meisten erneuert, waren aber bestimmt an die 15 Stück. |
Eigentlich sinds 10 für die Schweller und 6 große im Unterboden und jeweils 4 pro Radhaus hinten. Aber oftmals sind die Löcher dann gleich so zerfressen, dass man nur noch schweissen kann. |
ja aber irgendwie immer die 2 Selben, bei mir ist es nur 1 ner, Alle anderen sind sauber! |
Jo...das sind nur 2 unterschiedliche Teilenummer, das stimmt. Hab die aber grade nicht zur Hand...liegen im Kofferraum rum. |
Iss ja leider kaum zu vermeiden das irgend wann mal der Rost am Unterboden beim Golf 3 Anfängt. Immer wieder bei diesen Gummi Stopfen. Was kann man da am besten machen um das zu vermeiden? Am besten gleich alle Stopfen raustrennen und zuschweißen dann fängt da nichts an oder was meint ihr. Einfach warten und nach und nach befallene Stellen reparieren? |
Naja da wo auch noch kein Rost ist den Unterbedenschutz wegmachen, Rostschutzgrundierung drauf, evtl. noch lack drüber und dann 2-3 schichten Unterbondeschutz drüber. Das Rostet da an den Stopfen ja nur weil da weder was verzinkt ist noch ordentlich grundiert etc. Also vorsorgen kann man da schon. |
Sowas lohnt sich doch nur wenn man das Auto noch 4-5 Jahre fahren will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |