![]() |
Soll man euch Buben mal nach solchen Deformationselementen schauen? Ich hab' noch so vieles im Lager - da kann ich gerne mal nach suchen. |
Von mir aus.... Brauchen tu ich sie nicht wirklich denn wenn mir jemand drauf fährt ist sie kaputt oder nicht mit oder ohne deformationselemente |
Zitat:
Zitat:
Sollte Dir mal einer hinten drauf brummen wird der Schaden so wesentlich größer. |
wie ist das eigentlich rechtlich gesehen! Wenn mir Jemand hinten drauf brummt und der Gutachter merkt, dass ich einen größeren Schaden hätte vermeiden können? Ich hatte ja auch eine Ahk dran und habe mir dann dieses Blech ( Bild oben) für ein Zwanni vom Schrott geholt. |
Jau Agent such mal bitte ;) Meine Schwester hat auch noch ne AHK verbaut und braucht sie nicht |
also die breite habe ich auch bei meinem gti dran . ich würde sogar sagen das die breite besser ist weil wenn dir jemand hinten drauf fährt aber eben nicht gerade sondern schräg und dann noch die mitte trifft nimmt die breite dort energie auf wo bei den beiden einzelnen nicht ist. |
Zitat:
Praktisch würde ich sagen, dass der Unfallschaden in Euro beziffert bei einem Golf III fast ausnahmslos in die Größenordnung "Interessiert die Versicherung sowieso nicht, da Kleinvieh" fällt. Dennoch: Es wäre zu prüfen, ob die Deformationselemente in der ABE des Typs enthalten sind und somit bei Fahrzeugen ohne Anhängerbetrieb gefordert ist. Ist dem so, könnte es theoretisch rechtlichen Ärger geben. Im anderen Fall spielt das keine Rolle. Zitat:
|
Ich habe ein Deformationselement für dich gefunden. Es handelt sich um die durchgängige Form, wie oben auf dem Bild von max zu sehen. Auspacken und sofort loslegen. Alles, was du brauchst, ist ein 13er Schlüssel. Kann morgen schon zur Post. Versand ist ein wenig teurer, da das Teil lang ist - daher ist nur ein DHL-Paket möglich. Inklusive Versand gehört das Teil für 15,- € dir. |
Zitat:
Da das Paket ja schon 6,90 € kostet bis 1,20m solltet Ihr zuschlagen wenn ihr so n Ding braucht oder überlegt die AHK zu entfernen. Bei meinem Variant waren es die kleinen ( links und rechts ), warum teilweise die verbaut sind oder wie auf dem Bild oben in breit weiß ich leider nicht ( mag am Bj. liegen ). |
Wenn's euch zu billig ist - es geht auch anders: Ich gehe jetzt außer Haus und komme gegen 23:30 wieder. Wer bis 24:00 das beste Angebot macht, der hat das Teil (aber unter 15,- € geht das Ding nicht weg). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, hier noch alle Daten und Angaben zum Ersatzteil: Anhang 40177 Teilenummer: 1H6 807 311 Bezeichnung: Stoßfängerträger, hinten Neupreis: rund 38,- € Befestigung: Über vier Muttern (selbstsichernd, M8, SW 13) Dimensionen: ca. 125 x 17 x 15 cm Zustand: gut, ohne Rost, ohne Schäden Leider ist das Formteil geringfügig länger als 120 cm, weshalb der günstige Tarif nicht machbar ist - tut mir leid. Ausweichlösung: Versand per DPD - damit kommt alles in allem auf 22,- €. Für 2,- € Aufpreis liefere ich nagelneue, selbstsichernde Muttern mit. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So Leute, was ist denn jetzt? Nehmt ihr das Deformationselement oder worauf darf ich mich einrichten? Ich hab' das Ding jetzt extra besorgt und ketzt krauchen alle davon, wie die Silberfischchen bei Licht. Ich lege uch noch neue Muttern dazu, dann muss das Ding aber für 22,- € weg - Versand inklusive. |
DHL erlaubt Pakete bis 120 x 60 x 60 cm. Da kriegst Du so ein Teil locker diagonal rein. |
Zitat:
Ein solcher Karton geht ebenfalls nicht durch den Versand:
Ich könnte auch in die dritte Dimension bauen - aber auch dazu habe ich keinen Karton, der groß genug wäre. Außerdem müsste ich dann die ganze Nachbarschaft abklappern, um drei Wochenlieferungen alte Zeitungen aufzutreiben, um alles auszupolstern. Ansonsten ist der Inhalt des Paketes wie "Würstchen im Hausflur". Danke für die Anregung, aber ich sehe keinen Sinn darin. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
stells halt hochkant - dann hats 17 cm Höhe ;) |
Komm vorbei, hol dir das Teil für 9,- € ab (Das ist der Betrag, den ich bezahlt habe) und dann kannst du das Teil verpacken, wie du willst. Ich mach's nicht - zumindest nicht auf diese Weise. Und hauptsächlich aus dem Grund heraus, dass ich nicht einsehe, wegen einem passenden Karton auf die Jagd zu gehen. Das ist jetzt nicht unfreundlich gemeint, aber ich hab' ja meine Zeit auch nicht gestohlen. |
schon OK - just kidding. Ich kann auf meinen Schweinehaken gar nicht verzichten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |