![]() |
Zitat:
warscheinlich wirklich den airbag besorgen... und zünder + kissen rausholen.... dann funktioniert das auch mit der hupe über die mf tasten wird das auch nichts... die gehen via canbus... da muss "a": ein anderer schleifring her... "b": viel programmiert werden... ein rellai muss mit dran... denn die hupe braucht masse... usw... viel zu aufwendig.... der durchmesser vom 6er is nich viel kleiner wie beim orig 3er... allerdings is das 6er GTI lenkrad nicht rund... sondern unten abgeflacht... |
Hupe hab ich abgeklemmt, da die beim rechts lenken immer gehupt hat. Voll lästig wie man beim FT gemerkt hat. Immer dieses unpassende Gehupe da^^ Aber TÜV mässig ein recht einfacher Fall wenn kein Airbag vorher drin war. |
Zitat:
und was soll anders sein ? dein original lenkrad steht übrigens auch im schein....das ist nämlich bestandteil deiner betriebserlaubnis und wenn da plötzlich teile verändert werden kannst du dir denken wie es mit der betriebserlaubnis aussieht...die ist nämlich futsch! |
Dann sag ma bitte wo das Lenkrad im Schein/Brief steht?! Das ist wirklich total egal wenn es ein VW Lenkrad ist! |
Zitat:
|
Falsch Das Serienlenkrad ist Bestandteil der Fahrzeug-ABE bzw EG Typgenehmigung. Wird es verändert, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn das neue Lenkrad nicht eingetragen wird. Im Falle eines Unfalls bei dem sowas geprüft wird, bleibt man also alleine auf den Kosten sitzen...denn die Versicherung zahlt da gar nichts. Ich bin mal jemanden hinten drauf gefahren der schwarz lasierte Rückleuchten hatte... Der durfte schön alles selber blechen und seine Pappe wurde auch kassiert. ;) |
Zitat:
ich sagte doch das ist bestandteil der betriebserlaubnis! genau wie deine scheibenwischer, rückleuchten, motorhaube, bremsen,..... wird nicht extra genannt steht aber trotzdem drin. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |