golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Airbag austragen lassen: Sportlenkrad (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78911)

AgentBRD 15.08.2010 23:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 957214)
is auch sinnvoll den Airbag auszubaun, wenns dir irgendwann vielleicht den Schädel an deinen Sportlenkrad zertrümmert wirste dir bestimmt in den Arsch beißen ( falls dann noch möglich). Ich bin froh das ich nen Airbag hab, bei Leuten die ihn freiwillig ausbauen kann ich nur den Kopf schütteln.:stupid:

Ist ja völlig egal, wenn er bereit ist, sich an seinem Lenkrad ein Erdnussgesicht zu ballern. Das ist seine Sache. Auch wenn ich deine Grundintention verstehe (und gutheiße) - es bringt nichts, mit "Einsicht und Vernunft" zu argumentieren.

TÜV-technisch kann man die Idee aber sowieso abfressen - kein TÜV trägt das mehr aus. Das kann man nur bei Fahrzeugen machen, die vor der Serienausrüstung einen Airbag gerüstet hatten und hoffen, dass der Prüfingenieur nicht die werkseitige Ausrüstung abfrägt. Bei Fahrzeugen ab Modelljahr '95 ist der Zug aber auf jeden Fall abgefahren.

Golf 3 GT1988 15.08.2010 23:51

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 957214)
is auch sinnvoll den Airbag auszubaun, wenns dir irgendwann vielleicht den Schädel an deinen Sportlenkrad zertrümmert wirste dir bestimmt in den Arsch beißen ( falls dann noch möglich). Ich bin froh das ich nen Airbag hab, bei Leuten die ihn freiwillig ausbauen kann ich nur den Kopf schütteln.:stupid:

Es ist jeden seine Sache was er macht und was nicht.

Und bei meinem Zweier gabs es keinen Airbag und bei meinem 93iger Golf 3 auch nicht, ab Werk.

Also lass einfach deine Aussagen, darum geht es hier nicht.

P.S. Woran erkenne ich ob es ein Facelift ist oder nicht?

Buddha 15.08.2010 23:58

Runde Seitenblinker anstatt eckige z.B.

BoogyGT 16.08.2010 00:00

Zitat:

Zitat von Golf 3 GT1988 (Beitrag 957250)
Es ist jeden seine Sache was er macht und was nicht.

Und bei meinem Zweier gabs es keinen Airbag und bei meinem 93iger Golf 3 auch nicht, ab Werk.

Also lass einfach deine Aussagen, darum geht es hier nicht.

P.S. Woran erkenne ich ob es ein Facelift ist oder nicht?

Guter Kommentar, gleicher Meinung bin ich auch und wenn ich´s nicht wollte würde ichs auch nicht machen.
Die Frage mit dem Facelift würde mich auch interessieren.

Golf 3 GT1988 16.08.2010 00:14

Ja der Variant vom Kumpel hat ovale Seitenblinker

Buddha 16.08.2010 00:17

Zitat:

Zitat von Golf 3 GT1988 (Beitrag 957279)
Ja der Variant vom Kumpel hat ovale Seitenblinker

Dann ist es ein Facelift, heißt Airbag war Serienmäßig verbaut. Das wird der Tüver wohl merken.

Zünder 16.08.2010 00:59

Von Airbags einfach die Finger lassen, Austragen geht seit diesem Jahr nicht mehr, da man keine passiven Sicherheitssysteme die schon verbaut sind rückrüsten darf und zudem kann euch der TÜVer an die Karre fahren, weil ihr den Airbag ohne Erlaubnis (Airbagschulung) ausgebaut habt. Ihr spielt hier immer noch mit Sprengstoff.

BoogyGT 16.08.2010 01:01

Zitat:

Zitat von VR6_Syncro (Beitrag 957309)
Von Airbags einfach die Finger lassen, Austragen geht seit diesem Jahr nicht mehr, da man keine passiven Sicherheitssysteme die schon verbaut sind rückrüsten darf und zudem kann euch der TÜVer an die Karre fahren, weil ihr den Airbag ohne Erlaubnis (Airbagschulung) ausgebaut habt. Ihr spielt hier immer noch mit Sprengstoff.

Airbagschulung vorhanden

DerFlo 24.08.2010 21:52

mach das warnlämpchen von airbag einfach auch noch raus und schon war da nie ein airbag drin.... das is nirgens eingetragen, und keiner kann dir nachweisen das da nen airbag drin war

Golf 3 GT1988 24.08.2010 23:09

Zitat:

Zitat von DerFlo (Beitrag 965047)
mach das warnlämpchen von airbag einfach auch noch raus und schon war da nie ein airbag drin.... das is nirgens eingetragen, und keiner kann dir nachweisen das da nen airbag drin war

Hast du dir die Beiträge hier nicht durchgelesen??? WEnn ja, dann verstehe ich deinen eher sinnlosen Beitrag nicht.

derPoschie 24.08.2010 23:18

airbag austragen ist verboten darf kein tüvver mehr machen . als ich mit meinem tüvver mal darüber gequatscht habe, meinte er das es seid ende 2009 verboten sei in komplett deutschland!Er meinte vorher wäre es JEH nach Bundesland noch machbar gewesen aber ist nicht mehr. Mittlerweile Prüfen die Tüvver die Fahrzeugdaten auf ausstattung.Bei Fahrzeugen ab BJ 95 währe es eh sinnlos, da die Airbags da in Serie in den Fahrzeugen waren ich persönlich finde auch lasst die airbags drinne, ist manchmal besser so!

lg

Golf 3 GT1988 24.08.2010 23:22

Zitat:

Zitat von DerFlo (Beitrag 965047)

Hast du dir die Beiträge hier nicht durchgelesen??? WEnn ja, dann verstehe ich deinen eher sinnlosen Beitrag nicht.

Rolw 25.08.2010 20:30

Zitat:

er kann bei vw anfragen wie der golf ausgeliefert wurde...
Das muß er nichtmal, die Auststattungsdaten kann der Prüfer Online abfragen, ist ne Sache von Sekunden.
Klar kann man Glück haben und es wird mal nicht bemerkt, ändert aber nix an der Sache.

BoogyGT 12.09.2010 22:02

Kann mir jemand sagen wo ich eine Kontrollleuchte ohne Airbag herbekomme also nur ABS.

aam 90 12.09.2010 22:03

schrott ebay oder probier es mal bei vw kostet halt auch dementsprechend

BoogyGT 12.09.2010 22:05

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 979668)
schrott ebay oder probier es mal bei vw kostet halt auch dementsprechend

lol stimmt im ebay sind ja jede Menge^^

BoogyGT 12.09.2010 22:09

Aber leider nur welche mit Airbag, vil hat ja jemand noch eine rumliegen.

aam 90 12.09.2010 22:10

dann probier es auf dem schrottplatz oder eben bei vw... sei dir aber im klaren das dort der steckeranschluss unterschiedlich sein kann

.arwn00R 12.09.2010 22:14

Der Stecker kann nicht nur anders sein, er ist auch anders.
Gonzy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.