![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
TÜV-technisch kann man die Idee aber sowieso abfressen - kein TÜV trägt das mehr aus. Das kann man nur bei Fahrzeugen machen, die vor der Serienausrüstung einen Airbag gerüstet hatten und hoffen, dass der Prüfingenieur nicht die werkseitige Ausrüstung abfrägt. Bei Fahrzeugen ab Modelljahr '95 ist der Zug aber auf jeden Fall abgefahren. |
Zitat:
Es ist jeden seine Sache was er macht und was nicht. Und bei meinem Zweier gabs es keinen Airbag und bei meinem 93iger Golf 3 auch nicht, ab Werk. Also lass einfach deine Aussagen, darum geht es hier nicht. P.S. Woran erkenne ich ob es ein Facelift ist oder nicht? |
Runde Seitenblinker anstatt eckige z.B. |
Zitat:
Die Frage mit dem Facelift würde mich auch interessieren. |
Ja der Variant vom Kumpel hat ovale Seitenblinker |
Zitat:
|
Von Airbags einfach die Finger lassen, Austragen geht seit diesem Jahr nicht mehr, da man keine passiven Sicherheitssysteme die schon verbaut sind rückrüsten darf und zudem kann euch der TÜVer an die Karre fahren, weil ihr den Airbag ohne Erlaubnis (Airbagschulung) ausgebaut habt. Ihr spielt hier immer noch mit Sprengstoff. |
Zitat:
|
mach das warnlämpchen von airbag einfach auch noch raus und schon war da nie ein airbag drin.... das is nirgens eingetragen, und keiner kann dir nachweisen das da nen airbag drin war |
Zitat:
|
airbag austragen ist verboten darf kein tüvver mehr machen . als ich mit meinem tüvver mal darüber gequatscht habe, meinte er das es seid ende 2009 verboten sei in komplett deutschland!Er meinte vorher wäre es JEH nach Bundesland noch machbar gewesen aber ist nicht mehr. Mittlerweile Prüfen die Tüvver die Fahrzeugdaten auf ausstattung.Bei Fahrzeugen ab BJ 95 währe es eh sinnlos, da die Airbags da in Serie in den Fahrzeugen waren ich persönlich finde auch lasst die airbags drinne, ist manchmal besser so! lg |
Zitat:
|
Zitat:
Klar kann man Glück haben und es wird mal nicht bemerkt, ändert aber nix an der Sache. |
Kann mir jemand sagen wo ich eine Kontrollleuchte ohne Airbag herbekomme also nur ABS. |
schrott ebay oder probier es mal bei vw kostet halt auch dementsprechend |
Zitat:
|
Aber leider nur welche mit Airbag, vil hat ja jemand noch eine rumliegen. |
dann probier es auf dem schrottplatz oder eben bei vw... sei dir aber im klaren das dort der steckeranschluss unterschiedlich sein kann |
Der Stecker kann nicht nur anders sein, er ist auch anders. Gonzy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |