![]() |
Hatte auch neue Zündkabel / Verteilerkappe und co. gemacht ... hatte bei mir alles nix gebracht.. |
An Bucker und QUBE Hi Leutz, er geht ohne Vorwahrnung aus und macht keine auffälligen Geräusche und Anzeichen dabei. Danach geht er manschmal "Sofort" wieder an aber in letzter Zeit dauert es sehr lange bis er wieder Anspringt. Gestern bin ich ca 10 - 15 Minuten liegen geblieben! Also Zündspule war nicht heiß und Kabelverbindungen ebenfalls nicht und hab auch keine gewischt bekommen. :) (Schwein gehabt^^) Nun habe ich abgestellt nach dem er nach gefühlter Stunde nicht mehr ansprang^^ und Morgen schaue gemeinsam mit einen Kumpel und dann werde wir wohl oder über die Teile bestellen müssen. :( MFG Silvio allias Briatore |
Immer noch keine Lösung :( Hallo Leute, etschuldigt das so lange nix geposet wurde von mir also es sieht so aus das mein Golf immer noch nicht wieder Fährt. Gewechselt habe ich schon Zündspule und Benzinpumpe. Aufgrund dessen das mir gesagt wurde das diese nicht Anspringt beim Start. Was natürlich wieder passiert ist ich fahre los bin bei 5 Km angekommen und zack wieder ist er aus danach Sprang er wieder, dann bin ich wieder mal ne halbe Stunde liegengeblieben nach erneuter Probefahrt. (Witzig war das nach dem der ADAC da wahr fuhr er wieder bis zur Werkstatt ::hammer::) Langsam hab ich die faxen dicke und nun muss ich den Halgeber wechsel sprich Zündverteiler. Kostenvoranschlag wird mir diese Woche mitgeteilt. Hoffentlich fährt er danach endlich richtig wieder. Greetz Silvio |
Bei mir hats echt geholfen mit dem Hallgeber, würde drauf wetten das es danach wieder geht ! Hatte genau die gleichen Anzeichen, bzw. das gleiche Verhalten des Autos! Drücke die Daumen .. bin mir aber sehr sicher das es das ist ! |
Hallo miteinander, ich habe seit ca 2 Wochen das selbe Problem... Ich fahre ca. eine halbe stunde, stelle das auto für 20 min ab und will wieder los fahren, springt sofort an, fahre 2-500m und er geht aus, startet noch 1-2 mal und wieder aus, danach keine Chance. Heute auch wieder, hab mich dann ca ne Stunde in Mc Doof gesetzt und sprang dann sofort an und fuhr ohne Probleme heim....das ganze Spiel hatte ich diese Woche schon 2 mal. weiß aber nicht obs am Wetter lag, hatte meist kurz vorher genieselt. Zündkabel sehen in Ordnung aus...bin etwas ratlos, aber was ich hier so gelesen habe hört sich für mich sehr ähnlich an....habe einen 1.8er ABS Motor. Bin für jeden Tipp Dankbar, denn langsam nervts, werd mein Baby erstmal stehn lassen. LG aus der Oberpfalz |
Diese ANzeichen werden sich auch noch Verschlimmern! Solltest in die Werkstatt deines vertrauens Fahren und ihn durchchecken lassen. Lass dir aber beim Wechseln immer die alten teile wieder aushändigen^^ Greetz Silvio |
Dann will ich mich hier auch mal einreihen! Erstmalig trat das Problem vor knapp 2 Jahren kurz nach dem Kauf auf. Es wurden damals gewechselt das Relais und der Benzinfilter. Bis vor wenigen Wochen war das Problem verschwunden, um nun verstärkt wieder aufzutreten. Fehlerspeicher ist leer, Benzinpumpe wurde vor 1 Woche gewechselt. Und er ist nun diese 1 Woche auch problemlos gelaufen. Bisher ist er einmal während der Fahrt abgestorben, ansonsten springt er einfach nicht an. Wenn man dann eine Weile wartet, geht es wieder. Heute den Effekt auch wieder, war aber durch anrollen lassen zu starten! Und das kann (???) doch eigentlich nichts mit der Pumpe mehr zu tun haben!? Da es sich anscheinend um ein öfter auftretendes Problem handelt, verwundert es mich schon, das auch VW nicht weiter weiß. |
Also bei mir wars heut auch wieder.... bin zum fußball gefahren.... nach knapp 1,5 std. wieder los gefahren und nach 100m aus... anschieben bringt alles nix... man merkt das er versucht zu starten aber er will einfach nicht. komischerweise ist es immer nach dem 2. los fahren und diesmal hatte es auch vorher NICHT geregnet?! bin echt Ratlos |
Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe ein mein AGG macht auch öfters mucken. Fehlerspeicherauslesen geht zur Zeit nicht da ich bei 4 Werkstätten angefragt habe und die alle gleich nen Termin ausmachen wollen. Mein verdacht liegt auf dem Kurbelwellensensor, Benzinpumpe oder Benzinpumpenrelais. Habe auch öfters probleme ihn nach dem abstellen wieder anzubekommen. Bemerkt habe ich dabei das die Benzinpumpe nicht anläuft. Dann geht er ohne vorwarnung einfach aus nachdem ich ihn mal kurz gefordert habe wenn er noch nicht richtig warm ist oder nach einer Stadt fahrt. könnt ihr mir tipps geben? |
Sehe doch mal nach ob dein Funken stabil ist. Mal alle Zylinder prüfen! Dann seh dir doch mal deine Kerzen an, Rehbraun müssen sie sein. Nacht's sieht man auch schön, ob ein Zündkabel durchschlägt. Die Zündspule könntest du mal überprüfen. Fahr doch mal zu nem netten Schrotthändler und frag mal ob du mal ein paar Teile austauschen kannst! |
Also hab gestern abend noch meinen Golf vom Fußballplatz geholt und er lief wieder normal... allerdings bläst er irgendwo unterm Motor raus, irgendwo bei der lichtmaschine vermute ich... hab jetzt in einem anderen Forum gelesen das es bei jemandem der Zündanlassschalter war, das werde ich dann morgen gleich mal überprüfen! |
Er Fährt wieder :) Er fährt wieder ein Traum und das ohne Ausfälle, es war ein Relais was nach gelötet werden musste war dann in der Fachwerkstatt für VW/Audi/Skoda. Seit dem Fährt er. (Spannungsversorgungsrelais (Nr. 109)) War sehr bis er wieder laüft würde jeden empfehlen zuerst das Relais dann Zündspule und Zündverteiler zu machen. Um den fehler zu finden. Greetz Silvio PS: sonst könnt ihr schon so mit 250 € rechnen leider je nach Mechaniker/Mechatroniker bzw Werkstatt |
Also ich habe gerade in nem anderen Forum gelesen das es die Kaltlötstellen der Platine von Diebstahlwarnanlage sein können... 1,8l ABS-Motor: Startet zeitweise nicht und geht unter der Fahrt zeitweise aus : Seite 2 : Also. war gerade unten und hab vom ZAS bis zur Steckverbindung a Bei mir dauerts nämlich mittlerweile ca. 6 Stunden bis das Auto wahrscheinlich abgekühlt ist bzw die Lötstellen und dann fährt er wieder Problemlos.... letzte Woche ging er mir auch einfach aus...Temp. Anzeige, Drehzahlmesser etc ging alles auf einmal aus, keine Lampe brannte mehr. |
Relais 30 könnte auch der Übeltäter sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |