| AgentBRD | 08.08.2010 12:18 | Zitat:
Zitat von iceman1983du
(Beitrag 949597)
Das hört sich ja gruselig an. Heißt das im Umkehrschluss auch, dass es keine Türkabelbäume gibt, die eine DWA Kontrollleuchte und die Begrenzungsleuchten enthalten? | Das ist ja das üble: Es gibt beides. In jedem Fall wird aber das Signal über T32 geführt. Die Innenraumleitungssätze sind verschieden. Sehr leidlich!
In meinen Augen wäre es das intelligenteste gewesen, den Türkabelbaum auf ein Modell zu begrenzen, der standardmäßig den Anschluß für die Türwarnleuchten enthalten hätte und das luspotential von der ZV abgegriffen hätte. Das hätte die Modellvielfalt minimiert. Man hat's aber kompliziert haben wollen.
Da hat sicher der BWL-Controller entschieden und nicht der Ingenieur. *Hrmpf!* Zitat:
Zitat von wolfi71
(Beitrag 949605)
Sitzt der Türkontaktschalter nicht in der B-/C-Säule und nicht in der Tür. Deswegen muss der Strom über einen Pin in die Tür geleitet werden. | Der Türkontakt ist klar - da hat auch niemand etwas anderes behauptet oder diesen auch nur in seiner Verschaltung kritisiert.
Es ging einzig und allein um das Plus-Potential für die Türwarnleuchten. Zitat:
Zitat von G3Forward
(Beitrag 950271)
So Problem Gelöst ;)
ich habe meinen sicherungskasten mal genau angeschaut :)
oben drauf rechts befindet sich eine sicherung, und die war durchgebrannt :(
neue rein und alles geht wieder....
wieso verstecken die eine sicherung oben drauf ?! voll arm die sieht man echt nur wenn man den kasten abhängt also das ist mega doof gemacht aber nun weiss ich es ja ;) | Irgendwie versteh' ich dich nicht. Da habe ich schon extra einen Teil meiner Lebenszeit investiert, und einen schönen Stromlaufplan für dich geklöppelt und du nutzt den garnicht. *Schluchz*
Und das Ding heißt nicht Sicherungskasten, sondern Zentralelektrik oder Relaisplatte. Der Begriff "Sicherungskasten" findet sich in keiner Literatur. |