![]() |
Also ich fahr jetzt auch schon seit fast nem halben Jahr hin und wieder mit Haubenbra Hab ihn gebraucht auf Ebay erstanden für ca. 25/30€, weiß nichtmehr genau Bis jetzt absolut keine Probleme gehabt, auch schon bei Regen gefahren und auch mit Geschwindigkeiten über 150km/h auf der Autobahn Kein Flattern, keine Kratzer und vor allem keine Steinschläge mehr auf der Motorhaube ;) Wichtig ist nur dass du ihn regelmäßig abmachst und die Stelle darunter reinigst, wenn sich irgendwie Dreck darunter fängt, was immer irgendwie passieren kann, ist logisch dass es dir den Lack darunter verkratzt, da sich der Bra beim Fahren immer minimal bewegt, so 100%ig kann der gar nicht fest sein, dass da nichts hin und herrutscht ;) .. an meinem Bra war sogar ein Zettel vom Hersteller mit dran auf dem geschrieben steht, dass man ihn maximal 7 Tage dran lassen soll. Anschließend runter nehmen, Motorhaube reinigen, Bra von innen säubern (vllt. mit Druckluft wenn sich wirklich was im Filz gefangen haben sollte) und wieder drauf damit. Also meiner Meinung nach solltest du damit überhaupt keine Probleme bekommen, sofern du dich regelmäßig darum kümmerst. Bild davon hab ich auch falls du ihn mal sehen willst :rolleyes: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1279568067.jpg |
ich fahre nun schon seit fast 4 jahren haubenbras an meinen autos und is noch nie was passiert. hab normalerweise die haube vorher gut eingewachst und beim waschen halt abgemacht. selbst im winter hatte ich die immer drauf. selbst bei meiner vollbra oder an der selbstlackierten haube vom 2er hatte ich nie probleme. soo nu aber was, was meinem kollegen passiert is. der fährt nen 35i als firmenfahrzeug. das die karre nich so gepflegt wird is zwar traurig, aber wahr;) der hatte seine bra ca. nen monat drauf, auto steht draussen und es war öfter mal am regnen. nu hat er auf der ganzen haube pickel. schauen aus wie wassertropfen nur sind diese steinhart ich denke das sich feuchtigkeit unterm klarlack angesammelt hat. es kommt auf jedenfall von der bra und der mangelden pflege |
fahrt ihr den bra aus optischen oder funktionellen gründen`? |
Sowohl als auch Wenn ich längere Strecken fahre dann mache ich ihn drauf um die Motorhaube vor Steinschlägen o.ä. zu schützen Ab und zu kommt er auch drauf, einfach weil ich Lust dazu habe |
Jeder macht so siene Erfahrungen ;D ALso ich muss sagen da passiert garnix!!! Ich hatte mal eine drauf und es hat geregnet und hatte sie 2 Tage drauf "Regen-Nacht-ect" Dann hatte ich sie abgemacht und hatte Lackbläschen und alles nur weil ich zu faul war die abzumachen :D Aber fällt garnicht auf hab sie noch Rechtzeitig abgemacht. :D Hier mal ein Bild :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1270125937.JPG Naja aus fehlern lernt man! ;) Und hier nen Bild mit der Haubenbra "einer Neuen :D" http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280908560.JPG |
Ich fahre auch gelegentlich mit einer Bra, einmal weil mir die Optik gefällt und auch wegen dem Steinschlagschutz. Probleme hab ich bisher nie gehabt, man sollte halt beachten, was man hier schon oft genung gelesen hat: -Bra sauber halten -Nur auf Absolut sauberer Motorhaube aufziehen -Bra nach ca. 7 Tagen abnehmen Übringens hab ich mal, ich glaube bei Motor-Talk, von einem user gelesen, wo bei seinem Golf 4 die Stelle, wo er die Bra hatte die Farbe vom Lack her kräftiger geworden war. Ich kann mir sowas nur erklären, das solche "Unfälle" ddadurch passieeren, wenn in billigen Bra's irgendwelche Chemischen zussätze sind, die bei Hitze oder lang anhaltender Feuchtigkeit austreten und den Lack angreifen?! Meine Bra ist von eBay und hat 35€ gekostet. |
Zitat:
Ich kenn auch Leute die ziehen ihn drauf im Frühling, und im Winter wieder runter. Total :abgelehnt: Zitat:
Was verstehst du darunter? Kratzer? Normal, wenn ma weder den Bra, noch den Lack pflegt und das Ding ewig drauf lässt. Zitat:
Das liegt eher daran, das die Haube bis auf die Stelle mit dem Bra, voll der Sonne ausgesetzt ist. Wird er Lack nicht gepflegt bleicht er aus. Da wo der Bra drauf ist, passiert das natürlich nicht. Das liegt keineswegs an chemischen Zusätzen. Vergleichbar mit Sonnencreme in Smiley Form auf den Rücken und ab in die Sonne ;)..... Die Grundregeln für die Nutzung des Bras wurden hier nun zu Hauf genannt, ich denke wir sind uns da einig, das mit sachgerechter Nutzung, "nix" passieren kann ( es kann immer mal vorkommen, das kleine Kratzer entstehen ) |
also wie schon oben beschrieben kleine bläßchen im lack etc... |
Bra war zu lange drauf, eindeutig! Feuchtigkeit tut dabei sein übriges! |
Zitat:
Hier der Link zu seinen Angeboten: car-style-projects Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de Vill. habe ich es auch einfach übersehen. Kann mir einer kurz n Link oder die Artikelnummer des Bra´s geben? (Hab bisher nur gutes von diesem Verkäufer gehört und würde mir auch gerne den Bra von ihm holen.) EDIT: Wenn aber jemand einen genauso guten Anbieter, oder besser hat, immer her damit ;) |
Kann mir denn keiner einen Verkäufer und am besten den Link dazu nennen? |
Zitat:
Bei CSP habe ich meinen auch gekauft, der vertreibt die von CalBra! |
Zitat:
sicher das die blasen wegen der bra sind |
bei mir gehen die meinungen auch auseinander... bei meinem polo damals verfärbte sich die alte motorhaube : http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/311.jpg Wobei bei meinem Vento - nichts zerkratzt, verforben, oder sonstiges ist... http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/312.jpg Würd mich trotzdem immer wieder für son Fladderding für die haube entscheiden :D :D |
Zitat:
Cooler Shop, da hab ich meinen auch her -> Qualität perfekt ;) |
hab auch oft eine drauf, bisher hat der lack noch keine schäden davon getragen! |
Zitat:
Naja hab draus gelernt :D Haubenbra wird immer schön wieder abgemacht :D |
Warum entstehen bläschen und bleicht der lack eigentlich so aus.:confused: Das ist doch nur Leder, kann mich mal jemand aufklären::frage:: |
worauf man achten soll, ist nach einer Regenfahrt, das ding über die Nacht aufzuhängen. Da die Feuchtigkeit die dann permanent am Lack anliegt net Gesund ist. ;) |
also.. immer schön abmachen.. dann passt das =) lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |