![]() |
Wie gesagt ich möcht nicht ausschließen, das das Pop-Off Ventil den Fehler produziert und zudem die Ansaugstrecke nicht dicht ist! Also Pop-off raus und Ladedruckstrecke auf Dichtheit prüfen. Normalerweise zischt da nichts! Ich denke es wird nicht am Turbo liegen, sondern du wirst einfach Ladedruck verlieren. MfG |
das pop off ist schon lange draußen das ist doch mein problem, habe doch schon ein anderes rohr drin, nur ich kann mir nicht erklären woher das lauter zischen beim gas geben her kommt |
ich weiß nicht, ob das Problem noch akut ist: ich hatte ein Ähnliches: Pfeifen im unteren Drehzahlbereich (bis 2500U/min -1) auch dann, wenn ich vom Gas ging, hörte ich den Turbolader. Ergebnis: Risse im Turbolader! Was ich auch mal hatte(du hast das im ersten Post beschrieben wg. Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen): das war bei mir schon zweimal das Magnetventil. Ist im Motorraum neben dem Luftfilterkasten, kostet bei VW ca. 37€ Mein Diesel hat stärker gerußt, und hat bei höheren Drehzahlen extrem Leistungsverlust gehabt und der Motor hat kein Gas mehr angenommen. Den Austausch des Magnetventils kannst du selber vornehmen: drei kleine Schläuche abziehen, einen Stecker abziehen und durch das Neue einfach ersetzen, fertig! Bei der Fehlersuche ist das eine schnelle und kostengünstige Methode! |
hi, danke für deine antwort... das problem ist noch so teilweise aktuell, momentan funktioniert der turbolader, aber hatte zwischendurch aussetzer. Ich weiß nicht ob es am magnetventil liegen könnte... habe ein anderes ausprobiert gehabt vom 90ps diesel war aber keine veränderung spürbar... ich will nicht auf gut glück ein neues ventil kaufen und nachher ist es doch nicht kaputt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |