golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf bei starkem Regen an Bordstein gerutscht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78088)

roadrunner1405 30.07.2010 20:13

Wenn er jetzt nicht mehr will hast beim vielen orgeln den Anlasser eventuell gekillt. Also wenn er nicht dreht. Oder Sicherung durch. Oder dreht der Anlasser noch?

maeview 30.07.2010 20:46

Habs jetz nochmal versucht.Anlasser dreht noch nur beim 2 und beim 3 Startversuch wurde er immer schwächer.1. Versuch war wieder so, als hätte man den Wegfahrsperrschalter eingeschaltet.Dann hab ich die Wegfahrsperre mal rein, nur startet er genauso lahm wie beim 2ten und dritten.Das mit der Zündspule hab ich jetz net probiert, da wahrscheinlich überflüssig, wegen der geringen Spannung.
Sicherungen sind immer noch alle Ok.
Ich vermute mal mit der Batterie stimmt jetz irgendetwas nicht.
Oder soll ich mal versuchen das Radio länger laufen zulassen, wie der Herr dann reagiert???
Oder was verbraucht von dem ganzen Equiepment am meisten Strom?

Oder mal ganz ander.

My car hatte vor knapp n Monat schon einmal Probleme, er lief zu heiß, das Kontrolllämpchen leuchtete rot.Ich hielt bei der nächsten Gelegenheit an.Zylinderkopfdichtung durch.Des Ding lief wie auf 3 Zylinder.Hab ich von einem bekannten Kfz-Mechatro.Meister machen lassen.paar Tage später verlierte mein Golf Öl.Er, Auto auseinandergenommen alles nachgeschaut.Nocheinmal neue Zylinderkopfdichtung reingeclackt.Und alles lief super.
Einen neuen Vergaser, hat mir mein Verkäufer des Autos unentgeltlich versprochen.
Kann es am Vergaser liegen?Ich nehms schwer an, dass es net so is.

Dr.NOS 30.07.2010 21:21

Füll doch mal bitte dein Profil vollständig aus oder gib zumindest deinen Motor hier an wenn du nach motortechnischen Dingen fragst.

Vergaser gibt es im Golf 3 nicht. Entweder zentrale Einspritzung oder Multipoint.

Batteriespannung und Ladezustand messen. Kann schon sein, dass die Batterie nach den ganzen Startvorgängen nachlässt.

maeview 02.08.2010 22:03

Hab jetz meinen Motor angegeben.
Ich hab jetz alles abgecheckt und ich glaube es liegt an der Kraftstoffpumpe.
Da wo der Gashebel sitzt, habe ich den Deckel abgenommen, ist alles trocken.
Sieht so aus als würde die Benzinpump keinen Sprit mehr nach vorne fördern.
Wo sitzt denn die Pumpe eig.?Am rechten hinterem Rad sitzt ja der Kraftstofffilter oder wie man den nennt.Hängt die Pumpe mehr zentriert, mehr hinten(vorne, links) oder aber nähe des Motorblocks?Kann man die öffnen, um zu schaun ob da n kabelbruch oder n Schlauch undicht ist und wenn net, was kostet so eine beim Schrottler so im Durchschnitt?

max 02.08.2010 22:07

Deine Pumpe sitzt im Kofferraum . Schau mal rechts unterm Teppich. da siehst du einen runden Deckel mit 3 Schräubchen

maeview 04.08.2010 18:05

So, Auto springt wieder an.
Hab n bissl Benzin vorne reingekippt, dann ist er angesprungen.
Also, Benzinpump raus ne andre (vom Schrotti, 30€) rein, mit Rückgaberecht.
Hat sofort funktioniert, ich musste nur bissl umbauen, da der Schwimmer der (neuen) Pumpe am Pumpendeckel und nicht direkt an der KSP war.
Jetz brummt der Golf bei untertourigem Fahren und beim beschleunigen ein wenig.

Sonst alles OK.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.