golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   *Lady Cabrio* Neuauflage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78066)

Polomania2F 29.07.2010 15:06

Das ist nicht der Wert den wir bekommen werden, denn es handelt sich da um einen Wiederherstellungswert, da es keinen Wiederbeschaffungswert gibt - kein vergleichbares Fahrzeug kann man kaufen!

Nur ist der Wiederherstellungswert natürlich mit Neuteilen gerechnet und die Versicherung wird sich nen Zeitwert abziehen, je nachdem welche Teile wie Alt waren. Das Sie anstandslos die "10 Blatt" zahlen wäre unrealistisch. Wir müssen abwarten was Sie uns anbieten.
Die Geschichte läuft natürlich alles über Anwalt auch wegen Schmerzensgeld etc., warten wir es mal ab ...

m!ck3Y 29.07.2010 15:22

Gute Besserung an deine Frau! War ja echt ein Traum das Cabby! :)

Viel Spaß mit dem Neuen!

Ben0910 29.07.2010 15:33

Brutal - so wie das Auto aussieht habe ich erst schlimmeres befürchtet... habe erst die Bilder angesehen und dann die Beschreibung gelesen - und war sehr erleichtert zu lesen, dass es ihr "gut" geht.

Deiner Frau darfst du ab sofort 2x im Jahr ein Geburtstagsgeschenk machen! Wünsche Ihr auch gute Besserung und mehr Glück und gute Fahrt mit dem neuen Golfi.

Profigolf3r 29.07.2010 15:40

um das glück nochmal zu verdeutlichen: bei diesem bild sieht man wie der schweller sich eingedrückt hat. (auto in der mitte nach unten geknickt)

http://www.golf3.de/clear.gif

das cabrio hat bekanntlicher weise verstärkte schweller! ich möcht nicht wissen wie weit sich ein normaler golf mit dach bei diesem unfall verformt hätte... das hätte noch viel schlimmer ausgehen können!

also: schönen gruß an die 2 schutzengel!!!

Polomania2F 29.07.2010 15:48

Als das Cab noch auf der Strasse stand, waren die Hinterreifen in der Luft :(
Ich bin auch fest der Meinung, das Sie verdammt viel Glück hatte das es ein Cabrio war wegen der verstärkten Karosse, darum wollte Sie auch in jedem Fall wieder eins haben!

Batisdl 29.07.2010 15:48

Auf jedenfall respekt für den ersten aufbau sah gut aus.
Und an deine Frau auch gute Besserung sie hat einen guten schutz engel gehabt.

SPN-JS*** 29.07.2010 15:55

da muss ne ganze armee an schutzengeln gearbeitet haben.
das golf 3 cab so zu verformen ist echt ne ordentliche kraft.

wirklich sehr erstaunlich, das deiner frau da nich mehr passiert ist.
bei solchen unfällen gab es schon viel schlimmere ausgänge...

sorry, falls das jetzt doof klang. ich wünsche ihr natürlich auch gute besserung...

was die versicherung zahlt kannst du dir eigentlich auch errechnen...
ich hatte vor ein paar monaten das gleiche problem.
danke dem unfall damals durfte ich endlich zu meiner lieblingsmarke wechseln.

aber was ich grad angedeutet hab ist, das du den wiederbeschaffungswert nehmen musst, davon den restwert (also das was dir noch jemand für dein altes cab geben würde) abziehen und dann solltest du ungefähr auf das kommen, was die versicherung zahlt.

Natürlich wird die versicherung jemanden finden, der für das auto mehr bezahlen würde, als irgendjemand anderes, einfach nur um den auszahlungsbetrag zu mindern.

aber so ungefähr dürfte das dann hinkommen.
achso, der restwert sollte auch schon im gutachten genannt sein und der zeitwert der anbauten ebenfalls.

ich bin mir jetzt schon sicher, dass das neue cab mindestens genauso gut aussehen wird, wie das alte, wenn nicht sogar noch besser ;)

Polomania2F 01.08.2010 11:27

Danke Leute, auch meine Frau hat gestern nochmal alle Beiträge gelesen, von Ihr auch vielen Dank für den Zuspruch und die vielen Genesungswünsche.

Gestern haben wir mal Großputz beim neuen gemacht, rauf und runter, von links nach rechts.
Etliche tote/ unnötige Kabel gezogen, geputzt und gewienert :) ... Nun schauts schon viel besser aus. Werde mal Bilder vom jetzigen Zustand posten und dann mal sehen wie es weiter geht ...

max 01.08.2010 12:41

konntest Du denn noch einige Teile vom ersten Cabrio retten? Oder ist er so in die Verwertung gegangen? Lg

GTI_Jan 01.08.2010 13:07

Mahlzeit!

Ich hab dein Altes Cab ab und zu gesehen. Sah echt schnike aus. Schade drum.
Darf ich fragen wo das Passiert ist?

Viel erfolg bei deinem neuen Projekt.

Mfg Jan

Schabi90 01.08.2010 13:19

Ohje... ich möcht auch nicht wissen wie des mit ein normalen Golf ausgesehen hätte.
Von mir auch noch mal Gute Besserung an deine Frau.

Ein Frage sahst du daneben oder ist Sie alleine gefahren, und wie sah den der Sprinter danach aus und hatte der so ein Rammbock vorne dran, weil auf den einen Bild ist ja sowas?

gruß schabi90

Mortiferus 01.08.2010 13:20

wow ich seh das thema jetzt erst...

ich hatte mich im sommer letzten jahres mit deiner frau in verbindung gesetzt, weil ich bei ihr die felgen gesehen hatte und mich über maße erkundigen wollte, vll erinnert sie sich noch daran.

und jetzt les ich das hier...
tut mir echt leid im das shcön aufgebaute cabrio, aber wie schon viele vorher gesagt haben, dass deine frau lebt und es ihr den umständen entsprechend doch noch gut geht, da kann man echt froh und dankbar sein!

das cabby kann man ersetzten, vll nicht 100%ig wie vorher, aber um ein vielfaches einfacher, wie einen menschen :)

auch von mir gute besserung an deine frau!

haltet uns über weiteres aufm laufenden

lg chris

Bremer 01.08.2010 13:22

Haben die Sitze den Unfall eigentlich gut überstanden oder stark verformt?

Manston 01.08.2010 13:29

Ach du scheisse :O Sieht böse aus. Auch ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass nichts außer dem Schreck bleibt. Ich habe bei meinem alten G3 1.8 ABS nachdem mein Kumpel ihn mit 80 Sachen rückwärts vorn Baum und dann innen Graben gesetzt hat, gesehen wie sich der Schweller deformieren kann .... Der Fahrersitzt war aufgrund dessen komplett losgelöst, der Schweller hat sich eingedrückt und ist gebrochen, sah aus als wär der weich wie Butter. Wünsche keinem, damit Erfahrungen zu machen. Soviel dazu.

Für das neue Cab erstmal gutes Gelingen und viel Glück mit der Versicherung! Wie ist es denn motorisiert und was hat es an Ausstattung?

Lg David

tommytdi 01.08.2010 13:39

Ich hab den Showroom gerade auch erst entdeckt,schade um das schöne Cab!

Da hat deine Frau aber ne ganze Menge Schutzengel gehabt, gute Besserung auch von mir!

Und viel Erfolg für den Aufbau vom neuen Cab!

Meik und sein TDI 01.08.2010 15:28

schade ums auto aber zum glück gehts deiner frau soweit gut!!
und das neue cab steht ja auch schon zum aufbau da wenn das genau so wird wie das letzte cab finde ich es sehr gelungen!!
grüße

roterFeger 01.08.2010 15:36

Da kann deine Frau echt froh sein, das ihr nichts passiert ist.
Mein Polo hat auch so ausgesehen nach meinem Crash.
Dabei hab ich mir die Wirbelsäule gestaucht.
Das ist zwar schon über ein Jahr her aber das merke ich heute noch:(

Polomania2F 01.08.2010 15:51

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 945287)
Mahlzeit!
Ich hab dein Altes Cab ab und zu gesehen. Sah echt schnike aus. Schade drum.
Darf ich fragen wo das Passiert ist?

Viel erfolg bei deinem neuen Projekt.
Mfg Jan

Bei uns auf dem Hof oder?! ;)
Das ist auf der B430 Höhe Aukrug-Homfeld passiert!

@Max
ein paar Kleinigkeiten, aber viel war ja nicht mehr!

@Schabi90
Sie ist alleine gefahren, wie durch ein Zufall ohne unseren 2-jährigen Sohn!!!
Der Sprinter ist auch Totalschaden, und ja, er hatte einen Bullenfänger vorne montiert.

@Mortiferus
Ja, das wissen wir noch! Danke

@Bremer
evtl. der Beifahrersitz, Fahrersitz und Rückbank waren völlig im "Arsch".
Ist so im Fahrzeug geblieben.

Danke Euch Allen für die Anteilnahme, finde total cool! ;)

Hier wie versprochen 2 Bilder vom neuen Cab von heute:

Golf 3 Cabrio Bon Jovi
´96
E- Dach (Stoff)
E- Fenster
E- Spiegel
Sitzheizung
2. Hand
66KW ADZ
H&R Fahrwerk (noch)
Borbet 15" (noch)

GTI_Jan 01.08.2010 20:22

In Neumünster sah ich das Auto ab und an. Nu muss ich ja auf ein silbernes achten. Sollte dich mal ein LKW fahrer mit´n kipper hinten dran grüßen, nicht wundern xD

Mfg Jan

max 01.08.2010 20:32

So wie es jetzt da steht sehr schön. Was für eine Tiefe hast du bei deinem H&R Fahrwerk?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.