![]() |
Zitat:
|
Japs so siehts aus... |
Wenn ich jetzt Die neue Brücke aufbaue muss die alte aber sicherlich raus richtig :confused: also die da standart drin ist ?! |
Welche Kabelschuhe passen in den Sicherungskasten? Kabelschuhe habe ich nämlich genug hir und Kabel. habe bei mir jetzt eine büroklammer drinn als Brücke. |
ja muss aber die alte brücke die da normal drin ist raus ?? weil ich sehe bilder wo die alte drine bleibt und nur die neue drin ist und ich sehe bilder wo nur diese brücke drin ist damit beides anbleibt ^^ wäre nett wenn mir das wer beantworten kann |
Zitat:
Sowes hir: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293076259.jpg Also brauchst du die Brücke auch nicht tauschen, die ist normal nur für Fahrzeuge mit den Einkammerscheinwerfern. Die sehen so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1293076307.jpg mfg |
Hallo Delanix, die serienmäßige Brücke auf Steckplatz 10 der Zentralelektrik (diese Brücke sieht aus wie eine auf der Seite liegende "7") dient der Stromversorgung der Nebelscheinwerfer (falls vorhanden) und der Nebelschlussleuchte. Wenn man sie entfernt, funktionieren die genannten elektrischen Verbraucher nicht mehr. Fazit: Die Brücke für die Scheinwerfer muss zusätzlich eingesteckt werden und darf mit der bereits vorhandenen keinen Kontakt haben. Weiterhin darf die Brücke für die Scheinwerfer nicht verwendet werden, wenn man Einkammerscheinwerfer mit H4-Glühbirnen hat. Denn dadurch würden in den H4-Birnen beide Glühfäden gleichzeitig brennen. Dadurch würde die Birne thermisch weit überlastet und nach kurzer Zeit zerstört werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Wie sieht denn die Lösung aus, wenn man Dokas ab Werk besitzt und beispielsweise auf Ventofront umbauen möchte und dementsprechend die Einkammer Scheinwerfer verbauen möchte? Muss dann am Leitungssatz rumgebastelt werden, oder gibts auch ne vernüftige Lösung? |
Hallo Mustang, Golf 3, die ab Werk Doppelscheinwerfer verbaut hatten, haben auf der Zentralelektrik nicht die "C"-Brücke. Die Verbindung ist bei diesen Autos durch eine spezielle Verbindung im Leitungssatz zum Lenkstockschalter realisiert. Wenn man jetzt auf Einkammerscheinwerfer umbauen möchte, muss diese Verbindung entfernt oder aber ein Leitungssatz für Fahrzeuge mit Einkammerscheinwerfern eingebaut werden, damit in der H4-Glühbirne bei Fernlicht nicht beide Glühfäden gleichzeitig brennen. Grüße Teletubby |
Ja hatte vorher die normalen standart "Einkammer" drin und nun Angel Eyes die sind ja halt Zweikammer ^^ deswegen also einfach die alte brücke drinlassen weil ich habe auch nebler und die neue einfach zustecken right ?! ;) |
Ja, ganz genau :) |
Okay Vielen Dank :) |
hallo alle zusammen möchte meine ringe gerne leuchtent haben und weis nicht wo ich die brücke rein machen muss will auch nichts falsch machen |
Hallo, Zitat:
Vielleicht kannst du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben ;)? Gruß Rene |
es muss doch gehen das man ohne einschalten die ringe leuchten lassen kann |
Die leuchten sobald du deinen Schalter einmal Dach rechts drehst. |
verdammt... der Beitrag kann gelöscht werden.. ich hab da was Verpeilt :S |
Zitat:
|
bin auch auf der suche nach einer möglichkeit das nur die standlicht ringe mit einem separaten schalter leuchten.. weis da einer was? wie man sie dann schalten muss? habe schon ein thema darüber erstellt.. kann jem da weiter helfen?? http://www.golf3.de/elektronik/89600...-schalten.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |