![]() |
Zitat:
Ursachen können sein:falscher ZzP,mageres Gemisch,(defekter Klopfsensor),falscher Sprit(Roz),zu träge Lambdasonde,oder falscher Wärmewert der Zündkerzen sein. Der Grund,warum die Kerze weis wird ist,das bei einer zu hohen Temperatur ein Pyrolytischer Reinigungsefekt eintrit,d.h. das alles auf dem Keramikkörper "verbrannt"wird,also wird die Ursprungsfarbe weis erreicht. Bei meinem Golf 1 und 2 damals waren die Kerzen bei richtig eingestellten Vergaser auch Rehbraun. Und wehe man hat den ZzP verstellt,dann kam es manchmal auf der Autobahn bei Vollgas zur Gluhzündung:D |
Hallo Ein leicht mageres Gemisch herrscht vor, ebenso wurde der ZZP nach dem Zahnriemenwechsel nicht eingestellt. Eine Zündpistole habe ich noch nicht auftreiben können, das nehme ich aber bald in Angriff. Der Rest passt aber! (Siehe Diagramme) |
Zitat:
Glühzündungen sind Zündungen auf Grund von Glühenden Kohleablagerungen im Brennraum.(Auf Grund zu fettem Gemisch/Öl im Brennraum hat sich Kohle im Motor gebilldet die Brennt.) Wenn mann den zzp zu früh verstellt kommt es zu Frühzündungen. (Es knallt bevor das Ventil zu macht oder es klopft weil der Kolben gegen die zu weit vorgeschrittende explodierende Gassäule arbeiten muss.) Gruß André |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |