golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pop Off anschließen aber wie??! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77831)

Amazing 20.08.2010 15:48

Thema aufgeräumt

Der User hat gleich mal Bekanntschaft mit dem Melde-Roboter gemacht!

Können wir nun zurück zum Thema?.. Noch einmal solche grenzdebilen Ausflüchte, dann gibt es ne Zwangspause!

Zünder 20.08.2010 16:23

Zum eigentlichen Thema ist meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sagen, ich kann nur sunny89 empfehlen kein Diesel Pop Off zu kaufen und stattdessen das Geld für ein Chiptuning aufzusparen, da es hier um einiges besser aufgehoben ist. Das Abblasgeräusch wirst du nicht vermissen, wenn du ein paar Ponnys mehr hast.

Toni30 20.08.2010 18:26

Ablass geräusch ist für mich son ne grauzone zum Fusseltuning.
Sicher toll um aufsehen zu erlangen oder mal was neues beim fahren, eben ungewohnt.

Die hauptsächliche aufgabe des turbolader ist doch die luft anzusaugen und zu verdichten, warum soll ich dann luft aus dem system entweichen lassen?
Um weniger luft zu haben?

Ich hab nen Forge Bypassventil, direckt vor der Drosselklappe und wieder in das system mit kurzen wegen um wenig Luft zu verlieren.
Wenn das dann nicht so zischt kann ich ruhigen gewissens durch die gegend fahren und hab mindestens 50% weniger stress mit der rennleitung.
Auch was sehr angenehmes.

Zünder 21.08.2010 12:55

Das extreme Abblasgeräusch haben wir eh nur The Fast and the Furious zu verdanken ;) vorher habe ich das nie gehört. Aus diesem Grund verkauft sich auch sicher das HKS SSQV so gut. (Das ist wirklich sehr laut, hatte ich selbst schon auf meinem damaligen 1.8t *pssst*)

Toni30 21.08.2010 13:04

Da aber nur das original, die nachgemachten taugen nix.
Sound ist dann schlechter und werden mit der zeit auch gern undicht.

ÄcktschnMän 21.08.2010 13:37

Hmm...ich sehe hier nicht wirklich, dass jemand Dieselfahrer "schlecht macht" oder sich wer über die Dieselfahrer lustig macht.
Es wurde lediglich, zum wiederolten male, wie schon in so vielen Threads hier, gesagt, dass ein Pop-Off-Ventil im Golf Diesel absolut keinen sinn macht, da der technische Aufwand und die damit verbundenden Kosten einfach Schwachsinn sind, gemessen am Ergebnis.

Liebi 24.08.2010 01:40

Es ist immer wiederdas alte Thema... Eigentlich ist ja auch schon alles gesagt, aber ich sage gerne auch nochmal meine Meinung dazu: Außer einem (subjektiv) blöden Geräusch und Leistungsverlust ist beim TDI nichts zu erwarten, wenn man ein POP-OFF einbaut.

Zitat:

Zitat von RoliiiGSXR (Beitrag 961418)
looooooooooool

ich finds nur lächerlich das grad ihr euch lustig drüber macht

nur weil wer diesel fährt...

mfg

Dem aufmerksamen Mitleser ist vielleicht aufgefallen, das die meisten "bringt nichts"- und "lass es"- Tipps von Dieselfahrern kommen. Das ist mir auch schon in anderen Threads zu dem Thema oft aufgefallen. Oft wird der "Dieselfahrer" also nicht diskreminiert, sondern vor blödem Unsinn durch "Gleichgesinnten" gewarnt. Auch das ist nur meine subjektive Meinung als Dieselfahrer...

MfG

Amazing 24.08.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 963810)
Kleines Laderad beim Turbo? Was ist das denn für ein Turbo? ;)!

Diesen Schnack direkt vergessen!

Der AFN hat schon den VTG Lader, die kleinen TDI mit 90PS haben einen Wastergate Lader.

Den Turbo-Umbau kannste auch direkt vergessen!

Beim den kleinen TDI mit Wastergate Lader läuft der Turbo über Unterdruck, der VTG Lader vom AFN per Überdruck. Demach muss die gesamte Einheit, alles was mit Turbo und Steuerung zu tun hat, getauscht werden und im kleinen TDI zum Laufen gebracht werden. Ich wünsche an dieser Stelle viel Spass :)

Ich zitiere mich gerne auch selbst.

Das gezeigte Video ist von nem neueren Seat, BJ ab 2002 sicher. Der verfügt über einen VTG Lader. Die Steuerung habe ich oben im Zitat erklärt.

Selbst beim Golf 6 TDI muss man, wenn man das unbedingt haben will, zu einem teuren, elektronisch geregeltem Ventil greifen. Preise für Teile mit Zulassung: AB 350 € bis ca. 600 €, OHNE Einbau.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.