![]() |
Thema aufgeräumt Der User hat gleich mal Bekanntschaft mit dem Melde-Roboter gemacht! Können wir nun zurück zum Thema?.. Noch einmal solche grenzdebilen Ausflüchte, dann gibt es ne Zwangspause! |
Zum eigentlichen Thema ist meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sagen, ich kann nur sunny89 empfehlen kein Diesel Pop Off zu kaufen und stattdessen das Geld für ein Chiptuning aufzusparen, da es hier um einiges besser aufgehoben ist. Das Abblasgeräusch wirst du nicht vermissen, wenn du ein paar Ponnys mehr hast. |
Ablass geräusch ist für mich son ne grauzone zum Fusseltuning. Sicher toll um aufsehen zu erlangen oder mal was neues beim fahren, eben ungewohnt. Die hauptsächliche aufgabe des turbolader ist doch die luft anzusaugen und zu verdichten, warum soll ich dann luft aus dem system entweichen lassen? Um weniger luft zu haben? Ich hab nen Forge Bypassventil, direckt vor der Drosselklappe und wieder in das system mit kurzen wegen um wenig Luft zu verlieren. Wenn das dann nicht so zischt kann ich ruhigen gewissens durch die gegend fahren und hab mindestens 50% weniger stress mit der rennleitung. Auch was sehr angenehmes. |
Das extreme Abblasgeräusch haben wir eh nur The Fast and the Furious zu verdanken ;) vorher habe ich das nie gehört. Aus diesem Grund verkauft sich auch sicher das HKS SSQV so gut. (Das ist wirklich sehr laut, hatte ich selbst schon auf meinem damaligen 1.8t *pssst*) |
Da aber nur das original, die nachgemachten taugen nix. Sound ist dann schlechter und werden mit der zeit auch gern undicht. |
Hmm...ich sehe hier nicht wirklich, dass jemand Dieselfahrer "schlecht macht" oder sich wer über die Dieselfahrer lustig macht. Es wurde lediglich, zum wiederolten male, wie schon in so vielen Threads hier, gesagt, dass ein Pop-Off-Ventil im Golf Diesel absolut keinen sinn macht, da der technische Aufwand und die damit verbundenden Kosten einfach Schwachsinn sind, gemessen am Ergebnis. |
Es ist immer wiederdas alte Thema... Eigentlich ist ja auch schon alles gesagt, aber ich sage gerne auch nochmal meine Meinung dazu: Außer einem (subjektiv) blöden Geräusch und Leistungsverlust ist beim TDI nichts zu erwarten, wenn man ein POP-OFF einbaut. Zitat:
MfG |
Zitat:
Das gezeigte Video ist von nem neueren Seat, BJ ab 2002 sicher. Der verfügt über einen VTG Lader. Die Steuerung habe ich oben im Zitat erklärt. Selbst beim Golf 6 TDI muss man, wenn man das unbedingt haben will, zu einem teuren, elektronisch geregeltem Ventil greifen. Preise für Teile mit Zulassung: AB 350 € bis ca. 600 €, OHNE Einbau. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |