![]() |
Autofahren und vor allem die Verbote haben alle wenig mit Sinn, sondern mit Jura zu tun. Jeder weiß, dass das zwei Welten sind. Es ist verboten mit dem Handy zu telefonieren, aber rasieren darf man sich. Essen, trinken alles erlaubt, warum also sollte das Filme gucken verboten sein? Klar ist gar nichts und geschrieben ist schon mal auch nichts. Ob es sinnvoll ist, das zu verbieten, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Wolfgang |
Handy nutzung ist verboten, DECT ( Schnurlose Telefone ) jedoch nicht :D! Da gabs ja mal n lustigen Vorfall mit Gerichtsbeschluss... *gg* |
Es gibt so einige lustige Urteile, habe gehört dass man teilweise Smartfones nicht als "Mobiltelefon" bezeichnet sondern lediglich als Gerät mit "Telefonfunktion" und man beswegen wenn man das Gerät nicht wie ein normales Handy ans Ohr hält sondern nur in der Hand hat und telefoniert ist das nicht beweisbar. Weiß nur nichtmehr wo ich das mal gehört habe... um etwas Sinnvolles beizutragen: Werde bei mir das Kabel für den Handbremshebel mit einem Schalter unterbrechen, sodass wenn mal jemand anders mit dem Auto fährt ich vorher den Schalter umlege ohne das weiterzugeben und ich kann mir sicher sein,dass der jenige nicht abgelenkt wird. Kleiner Nebeneffekt: Fals ein Freund und Helfer mal kommt, vorsichtshalber den Schalter umlegen und es gibt keine Diskusionen wie es hier grade der Fall ist. Soeine "Kindersicherung" wäre vll auch bei anderen interessant. |
Warum so umständlich? Wenn jemand anderes dein Auto fährt, kannst du ja vorsorglich die DVD rausnehmen. Und solltest du bei der Polizeikontrolle Angst bekommen, genügt ein einfaches drücken des "mode"-Knopfes und das Radio spielt nur noch Musik ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |