golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Wichtig: 35mm Tieferlegung - Wie viele Personen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77795)

GT_Freak 22.07.2010 21:54

Naja z.B. bei mir jetzt mein Auto habe ich vorne begrenzt das er jetzt so gut wie gar nicht mehr federt also wird es härter ;).

Und die lautet :)?

Drive 22.07.2010 21:58

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 938316)
Naja z.B. bei mir jetzt mein Auto habe ich vorne begrenzt das er jetzt so gut wie gar nicht mehr federt also wird es härter ;).

Wozu meinst Du gibt es härteverstellbare Dämpfer?

Die wären wohl unnötig, wenn ich die "Härte" über Begrenzer einstellen kann.
Nicht vergessen, jeglicher Begrenzer ist letztlich irgendwo eine Notlösung. Er wird nicht härter, sondern schlägt einfach eher auf die Begrenzer.

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 938316)
Und die lautet :)?

Warte ab! :)

GT_Freak 22.07.2010 22:00

Ja aber dadurch ist der Federweg geringer und es fühlt sich härter an ;)

DHKThor 22.07.2010 22:00

also ich rate von den begrenzern ab die nur zum reinklicken sind !
Meine erfahring mit den teilen sind komplet negativ !
Sowas ist besser (finde ich):
Federwegsbegrenzer VW Golf 3 10.91- BEGRENZER HA 40mm Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de

Drive 22.07.2010 22:06

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 938323)
Ja aber dadurch ist der Federweg geringer und es fühlt sich härter an ;)

Ich sag es mal so:

Du verwechselst da etwas, nicht er (der Golf :D) wird härter!

Es muss es richtig heißen - es wird härter für Deinen Rücken (und der ist undankbar).

Drive 22.07.2010 22:10

Zitat:

Zitat von DHKThor (Beitrag 938324)
also ich rate von den begrenzern ab die nur zum reinklicken sind !
Meine erfahring mit den teilen sind komplet negativ !

Andeuten gilt nicht, erzähl uns was! :)

Schrauber030 22.07.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 938207)

btw .. 700km zu 5t im Auto? WTF ?! Mir sind 500 Meter mit 5 Leuten schon zu viel, das ist kein Auto fahren mehr, das is Busfahren in Indien :D

Ich bin mit 5 Leuten und vollbeladen bis unters Dach nach Ungarn 2000Km gefahren. Und das noch mit meinem ex 1.6er 75Ps. Teilweise musste ich mich am Berg im 3ten Gang mit 70 hinter den LKW´s einreihen und hab die sogar noch ausgebremst. Aber gehen tut alles !

@Topic zur not tuns ein paar Federwegsbegrenzer auf der HA kosten nicht die Welt und kannste nach der Fahrt wieder rausnehmen.

Drive 22.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Schrauber030 (Beitrag 938343)
Ich bin mit 5 Leuten und vollbeladen bis unters Dach. Und das noch mit meinem ex 1.6er 75Ps. Teilweise musste ich mich am Berg im 3ten Gang mit 70 hinter den LKW´s einreihen und hab die sogar noch ausgebremst. Aber gehen tut alles !

Klar geht das, aber wo bleibt da der Spaßfaktor?

Traue mich garnicht zu fragen, ob der hinten mittig sitzende schon wieder laufen kann! :D

Aber zurück zum Thema, der TE hat bestimmt noch Fragen!

DHKThor 22.07.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 938337)
Andeuten gilt nicht, erzähl uns was! :)

naja
Das ersta mal wo ich die drunter hatte sind se nach nen 1/4 jahr einfach rausgefallen!
Der zweite satz, hatt sich unter dem staubschutz zu nen "ball" verformt um das wieder raus zubekommen muste ich die Dämpfer ausbauen !
Beim driten versuch mit den begrenzern zum reinklicken haben sich ich einfach mal so "aufgelöst"!( Allerdings erst nach nen Jahr xD )

Da max alle guten dinge 3 sind, wechelte ich zu sowas hier :
Federwegsbegrenzer VW Golf 3 10.91- BEGRENZER HA 40mm Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de

Drive 22.07.2010 22:59

Zitat:

Zitat von DHKThor (Beitrag 938384)

Verstehe!

Nachteil allerdings, das diese nur bei ausgebautem Dämpfer verbaut werden können. Ansonsten aber eine sinnvolle Lösung.

Wie lange halten die jetzt bereits bei Dir?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.